Orte /

Gobi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Christoph_Lux.tif
Leichtathletik

Christoph Lux läuft 100 Kilometer durch China

Langstreckler der TG Viktoria Augsburg braucht für diese Ultra-Langstreckendistanz knapp acht Stunden. Nur der Magen macht Probleme

Ein Pinguin in der Rechtsmedizin bei Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l) und Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) in Münster. Foto: Thomas Kost/WDR/ARD
Sommerpause

So war die "Tatort"-Saison 2017/18

Der Schwarzwald wurde zum "Tatort"-Revier, Kopper und Sieland quittierten den Dienst, Heike Makatsch kam wieder zum Einsatz, und das beliebte Münster-Team ermittelte im Zoo: was vom vergangenen Sommer bis jetzt bei Deutschlands populärstem TV-Format los war.

Copy%20of%20Messnercomic(1).tif
Reinhold Messner

Reinhold Messner hat jetzt einen eigenen Comic

Ein italienischer Zeichner hat aus Reinhold Messners Leben einen Comic-Roman gemacht. Wie der berühmte Bergsteiger das Ergebnis bewertet

Richard_Mayr.tif
Intermezzo - die Kultur-Kolumne

Jetzt auch aus dem Theater twittern?

In unserer Kultur-Kolumne Intermezzo geht es um Kunst, Kultur und das Leben. Heute darum, was passieren könnte, wenn das Publikum zu twittern beginnt.

Copy%20of%20IMG_5921.tif
Ulm

Gipfel-Treffen mit Reinhold Messner

Der vielleicht berühmteste Abenteurer der Welt berichtet im CCU von Gipfeln und Menschen – und davon, wie er den Tod seines Bruders Günther auf dem Nanga Parbat erlebte.

8_Tatort_Mord_Ex_Machina.jpg
"Mord Ex Machina"

Handlung und Kritik: Lohnt sich der Saarland-Tatort heute?

Mit einem Technik-Krimi startet der Tatort ins neue Jahr. In Saarbrücken ermittelt Jens Stellbrink zwischen Hightech-Autos, Sicherheitslücken und Hacker-Attacken. Das erwartet Sie in "Mord Ex Machina".

Im «Tatort» wurde 2017 weniger gestorben. Foto: Christoph Schmidt
Krimi-Reihe

Tatort-Jahr 2017: Weniger Leichen, weniger Zuschauer

Es gab 2017 zwei "Tatort"-Krimis weniger als im Jahr davor. Die Zahl der Toten ging allerdings noch deutlicher zurück. Das zeigt die Statistik der Expertenseite "Tatort-Fundus".

2_Tatort_Borowski_und_das_dunkle_Netz.jpg
TV

"Tatort"-Bilanz 2017: weniger Folgen, weniger Tote

Im "Tatort"-Jahr 2017 fällt auf: Es gab 2017 zwei "Tatort"-Krimis weniger als im Jahr davor und die Zahl der Toten ging um fast 50 Prozent deutlich zurück.

14_Tatort_Der_wueste_Gobi.jpg
"Der wüste Gobi"

"Tatort"-Pressestimmen: "Hohes Wortwitzniveau, kein Pflichtprogramm"

Der Tatort "Der wüste Gobi" befasst sich mit einem Ausbrecher. Die meisten Kritiker loben den Witz des Weimarer Tatorts, aber es gibt auch Kritik. Die Pressestimmen im Überblick.

11_Tatort_Der_wueste_Gobi.jpg
"Der wüste Gobi"

Kritik zum Tatort heute: Würger an Weihnachten

In "Der wüste Gobi" türmt Jürgen Vogel als mutmaßlicher Frauenwürger mit unaussprechlichem Namen aus dem Maßregelvollzug. Ein typischer Weimar-Tatort. Die Kurz-Kritik.