Göggingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Göggingen

Katastrophenschutz

Neues Gerät fürs Technische Hilfswerk

Die Ehrenamtlichen halfen zuletzt bei Großbränden und dem Schneechaos in Oberbayern

HandballBezirksoberliga

Göggingen ist einfach zu stark

TSV II ist ersatzgeschwächt beim 18:30 ohne Chance

Weihnachtsmarkt Göggingen

Gögginger Weihnachtsmarkt 2019: Start, Termine & Infos

Der Gögginger Weihnachtsmarkt 2019 lädt ab dem 30. November zum Verweilen ein. Hier finden Sie alle Infos rund um Start und Termine in der Übersicht.

Handball

Harte Prüfung für den TSV Friedberg

Der TSV trifft in eigener Halle auf den bisher ungeschlagenen Absteiger Coburg II. Der zweiten Mannschaft steht das Schlagerspiel gegen Göggingen ins Haus.

Kommentar

Volksfeste haben heute mehr Konkurrenz

Am Wochenende startet die Lechhauser Kirchweih. Der Zuspruch sinkt, was zahlreiche Gründe hat. Wie die Zukunft aussehen kann.

Video

Konzert im Parktheater Göggingen

<p>Liedermacher Jens Eloas Lachenmayr und Bildhauer Hannes Conrad bereiten das Konzert im Parktheater Göggingen vor.</p>

Augsburg

Das Feuer im Gögginger Studentenwohnheim vergisst er nie

Josef Gutmann ist seit 28 Jahren Hausmeister der größten Wohnanlage für Studenten in Augsburg. Der Brand 2018 beschäftigt ihn bis jetzt. Was er noch erlebt hat.

Augsburg

Rehfamilie lässt Augsburger Kleingärtner verzweifeln

In Augsburg ist eine sechsköpfige Rehfamilie in Kleingärten eingezogen und lässt sich nicht mehr vertreiben. Doch eine Lösung zeichnet sich ab.

Augsburg

Die Grundschule Kriegshaber hat einen neuen Rektor

Thomas Ammann ist der Nachfolger von Susann Michaelsen. Der 46-Jährige freut sich auf seine Aufgabe in einem von Frauen dominierten Umfeld.

Friedberg

Wird ein Augsburger neuer Pächter des Tierheims Lechleite in Derching?

Statt des Tierschutzvereins Augsburg soll die Augsburger Hundeschule Pächter werden. Wie geht es im Tierheim Derching weiter?

Augsburg

Wie die B17 die Menschen im Augsburger Süden belastet

Wenn auf der B17 gebaut wird, ertrinken Stadtteile wie Göggingen oder Inningen im Verkehr. Das belegen nun auch Zahlen. Und es könnte noch schlimmer werden.

Augsburg

Nahverkehr rund um Kö wird gratis - und es gibt weitere Änderungen

Die Planungen für die "City-Zone" werden konkreter. Zudem greifen ab 1. August Nachbesserungen bei der Tarifreform. Auch über ein 365-Euro-Abo wird diskutiert.

Augsburg

In Göggingen entstehen zwei Hotels mit 200 Zimmern

In Augsburg entstehen zahlreiche neue Hotels. An einem Standort nahe der B17 entstehen gleich zwei Hotels in unmittelbarer Nähe zueinander und Büros. Was ist die Idee?

Augsburg

Gemälde oder Garderobe - in Göggingen tobt ein Streit in der Schule

In der Grundschule Göggingen-West wurden Garderoben abgebaut. Für neue soll ein historisches Bild weichen. Eltern stehen hinter dem Wunsch – doch es gibt Widerstand.

Interaktive Karte

In diesen Seen und Bädern können Sie rund um Augsburg baden gehen

Der Sommer hat begonnen. Viele zieht es jetzt zum Baden. Welche Möglichkeiten Augsburg bietet und wo aktuell Vorsicht angebracht ist.

Augsburg

Kampf um historisches Wandgemälde in Gögginger Schule

Die Schulverwaltung möchte, dass Wandbilder des Malers Franz Hummel aus den Fluren der Grundschule Göggingen-West verschwinden. Es gibt dagegen Protest.

Konzerte

Die Leidenschaft für die Musik lässt sie nicht los

Vor dem traditionellen Sommerkonzert berichten Mitglieder des Kolping-Blasorchesters Göggingen von ihren Vorlieben

Freizeit

Appetit auf schwarzes Eis oder Insekten?

Beim 7. Schmeckfestival in Göggingen werden 30000 Besucher erwartet. Zu den Neuheiten zählen auch Hanfkekse. Für die Durstigen war in Haunstetten etwas geboten

Augsburg

Schwarzes Eis oder Insekten? Das bietet das Schmeckfestival

Beim 7. Schmeckfestival in Göggingen werden 30.000 Besucher erwartet. Zu den Neuheiten zählen auch Hanfkekse. Für die Durstigen war in Haunstetten etwas geboten.

Augsburg

Am Donnerstag startet das Schmeckfestival in Augsburg

Streetfood, Musik und mehr: In Augsburg findet ab Donnerstag wieder das Schmeckfestival statt. Was in diesem Jahr alles geboten ist.

Schwabmünchen

Tausende besuchen Kunststoff-Firma

Der Schwabmünchner Mittelständler Dittrich und Co. bietet der Öffentlichkeit einen Einblick in die Firma und spendet den Erlös für einen guten Zweck

Politik

So hat Augsburg in den Stadtteilen gewählt

Alle Bezirke werden von CSU oder Grünen gewonnen, die SPD kommt nirgends über 12,4 Prozent. Ein Blick in einzelne Viertel birgt Überraschungen

Termine

Blasorchester spielt

Veranstaltungen in den Stadtteilen

Verkehr

Die B17 wird im Sommer in Augsburg zur Staufalle

In diesem Jahr häufen sich die Bauarbeiten an der Westtangente in Augsburg. Viel wird in den Ferien erledigt, aber Behinderungen bleiben kaum aus.

Augsburg

Göggingens große Stunde

Vor genau 50 Jahren, am 24. Mai 1969, wurde Göggingen zur Stadt. Es gab ein Goldenes Buch und einen Nymphenburger Löwen. Doch die Freude währte nur drei Jahre