Orte /

Göggingener Brücke

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS4917.tif
Augsburg

Aufwendige Bergung nach Zugunfall an der Gögginger Brücke

Drei Waggons eines Güterzuges entgleisten, ein Pfeiler der Gögginger Brücke wurde dabei beschädigt. Die Bergung dauerte länger als geplant - mit Folgen für Pendler.

Aufräumarbeiten Bahnunfall
Augsburg

Verunglückter Güterzug ist geborgen

Der in der Nacht zum Donnerstag beim Rangieren verunglückte Güterzug am Augsburger Hauptbahnhof ist am Freitagmorgen geborgen worden. Der Bahnverkehr rollt wieder störungsfrei.

Copy%20of%20G%c3%bcterzug_03(1).tif
Bahnverkehr

Güterzug stößt gegen einen Brückenpfeiler

Beim Rangieren gerät ein Zug mit Tankwaggons auf ein falsches Gleis und wird gegen die Gögginger Brücke geschoben. Es ist der zweite spektakuläre Unfall in diesem Bereich innerhalb weniger Monate

BG_Güterzug_08.jpg
Augsburg

Güterzug prallt gegen Pfeiler an der Gögginger Brücke

Beim Rangieren gerät ein Zug mit Tankwaggons auf ein falsches Gleis und wird gegen die Gögginger Brücke geschoben. Es ist der zweite spektakuläre Unfall innerhalb weniger Monate.

Copy%20of%20G%c3%bcterbahnhof_2_Gollwitzer_Alpenstra%c3%9fe_jpg_2%2c25-MB.tif
Augsburger Geschichte

Güterbahnhof von Häusern abgelöst

Stadtentwicklung: An der Eisenbahntrasse wurde ab 1878 gebaut. Qualmende Loks und Lärm störten offenbar nicht.

IMG_1290.jpg
Augsburg

Sechs Autos krachen ineinander - B17 wieder freigegeben

Auf der B17 hat es um 17.20 Uhr zwei Unfälle mit sechs Fahrzeugen gegeben. Zwei Menschen wurden verletzt, die Bundesstraße war zeitweise gesperrt.

_WYS8633.jpg
Infrastruktur

Wie Augsburger Stadtplaner den Dauerstau verhindern wollen

Innerhalb einer Woche standen Autofahrer zweimal teils stundenlang im Stau. Die Stadt will aber ohne neue Straßen auskommen.

_WYS8680.jpg
Augsburg

Stadtwerke greifen nach Unfall auf ältere Straßenbahnen zurück

Die am Montag in Augsburg verunglückte Tram muss in eine Werkstatt transportiert werden. Es gibt derzeit weitere Ausfälle.

Copy%20of%20_WYS8706.tif
Verkehr

Unfall mit Straßenbahn löst Verkehrschaos aus

Ein Lastwagen rammt an der Gögginger Brücke eine Tram der Linie 1. Die Brücke ist stundenlang gesperrt, auf vielen Straßen der Innenstadt kommt es zu langen Staus. Und mancher Augsburger geht lieber zu Fuß nach Hause

Unfall
Bildergalerie

Tram entgleist auf Gögginger Brücke

Nach einem Unfall mit einem Lastwagen ist auf der Gögginger Brücke eine Tram entgleist. Schon wenig später bildeten sich lange Staus.