Göppingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Göppingen"

Spurensicherer der Polizei arbeiten am Einsatzort. Polizisten hatten zuvor auf eine Frau geschossen.
Ebersbach

Frau (38) greift Polizisten mit Messer an und wird angeschossen

Ein Frau droht, sich das Leben zu nehmen. Als die Polizei vor der Tür steht, geht sie mit einem Messer auf die Beamten zu. Beide schießen auf die 38-Jährige.

Jörg Mentzer (rechts, mit seiner Frau Anneliese) feierte seinen 80. Geburtstag. Rupert Jung und Rudolf Neuberger vom Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV), Josef Krepold und Hans Dillinger vom Partnerschaftskomitee und Bürgermeister Tomas Zinnecker gratulierten.

Früherer Rektor Jörg Mentzer feiert seinen 80. Geburtstag

Weil er Material dienstlich bestellte, aber privat nutzte, stand ein Feuerwehrmann vor Gericht. Er muss nicht in Haft, verlor aber seinen Beamtenstatus.
Augsburg

Göppingen verklagt Augsburg – und verliert vor Gericht

Plus Ein Feuerwehrmann wechselt von Augsburg nach Göppingen. Von Untreue-Vorwürfen gegen ihn sagt die Stadt dem neuen Arbeitgeber nichts. Das führt zu Streit.

Kiels Kreisläufer Hendrik Pekeler.
Handball-Bundesliga

THW Kiel verteidigt Spitzenposition

Der Rekordmeister zittert sich in einem Kampfspiel gegen Göppingen zum Erfolg. Auch Flensburg und Hannover gewinnen. Der "Recken"-Keeper Urban Lesjak stellt mit 25 Paraden eine Saisonbestmarke auf.

Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen jubelt über den Sieg gegen die SG Flensburg-Handewitt.
Handball-Topspiel

Kiel patzt gegen Wetzlar - Flensburg wahrt Titelchance

Der THW Kiel patzt im Handball-Titelkampf überraschend gegen Wetzlar. Auch die Rhein-Neckar Löwen und die SG Flensburg-Handewitt spielen bisher eine rätselhafte Saison. Der Spannung im Rennen um die Meisterschale tut das gut.

Auch sein eigener kleiner Fanklub nützte nichts: Lukas Bär (in rot) verlor mit dem VfL Günzburg deutlich gegen Göppingen.
Handball

Kein Durchkommen für die Günzburger

VfL-Nachwuchs verliert deutlich gegen Göppingen – auch weil es im Angriff nicht passt

Kiels Trainer Filip Jicha (M) jubelt.
Handball

THW Kiel nach fast drei Jahren wieder Bundesliga-Spitze

Der THW Kiel ist neuer Tabellenführer der Handball-Bundesliga. Der Rekord-Champion löst Meister Flensburg als Primus ab. Für den Verein endet damit eine lange Durststrecke. Weiter oben dran bleiben die Rhein-Neckar Löwen und die TSV Hannover-Burgdorf.

Hat die Vertragsverlängerung von Göppingens Trainer Mayerhoffer verkündet: Frisch-Auf-Geschäftsführer Gerd Hofele.
Vertrag bis 2022

Frisch Auf Göppingen verlängert mit Trainer Mayerhoffer

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den Vertrag mit Trainer Hartmut Mayerhoffer vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Teamviewer bietet Software etwa für Videokonferenzen an.
Softwarekonzern

Teamviewer mit starkem Quartalswachstum

Der seit kurzem an der Börse notierte Softwarekonzern Teamviewer ist im dritten Quartal rasant gewachsen.

Mit brutalen Verbrechen muss sich ein Gerichtsmediziner befassen – aber auch mit skurrilen Fällen.
Offingen

Mord und Totschlag im Offinger Klaiberhaus

„Vom Krumbacher Hammermord bis zum Vierfachmord von Eislingen“: Gerichtmediziner und Gerichtspsychiater Dr. Frank J. Reuther gibt Einblicke in seinen Berufsalltag.

Jessica Imminger und ihre Labradoodle-Hündin Romina haben es geschafft: Als siebtes Team der Johanniter-Rettungshundestaffel Kötz haben sie erfolgreich die Prüfung abgelegt.
Ausbildung

Rettungsteam Nummer sieben

Jessica Imminger und Romina sind gemeinsam im Einsatz

In Oberhausen wurde vor Kurzem ein Erinnerungsband für den kommunistischen Arbeiter und Widerstandskämpfer Josef Graf angebracht.
Gedenken

Sie ließen ihr Leben während des NS-Regimes

Anfang November werden wieder Stolpersteine verlegt. Erstmals erinnert einer an einen Zeugen Jehova

Kiels Nikola Bilyk sorgte mit Hendrik Pekeler für die beiden Tore zum Sieg über Wetzler.
DHB-Pokal

THW Kiel und Rhein-Neckar Löwen mit Mühe ins Viertelfinale

Der THW Kiel hat sich in das Viertelfinale des deutschen Handball-Pokals gekämpft.

Eine 47-jährige Altenpflegerin wurde wegen Vergewaltigung zu einer Haftstrafe verurteilt.
Prozess in Ulm

Demente Seniorin vergewaltigt: Pflegerin verurteilt

Eine 47-jährige Altenpflegerin muss drei Jahre lang ins Gefängnis. Sie wurde wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung schuldig gesprochen.

Selten treten Rechtsextreme so auffällig auf wie die Herren auf diesem Foto.
Ulm

Rechtsextreme rund um Ulm werden immer aggressiver

Plus Die Ulmer Polizei verzeichnet eine Zunahme der Straftaten. Szenekenner sehen die Stadt als Hochburg zweier bekannter Gruppierungen.

Rückraumspieler Alexander Jahn (links) präsentierte sich gegen Göppingen als sicherer Siebenmeterschütze. Seine drei Strafwürfe versenkte er allesamt. Zu einem Sieg reichte das aber nicht.
Günzburg

Bundesliga: Günzburger A-Jugend scheitert gegen Göppingen an sich selbst

Die A-Jugend des VfL Günzburg hält gegen Göppingen gut mit. Erst eigene Fehler machen den Gegner stark. Für den Trainer ist der Grund für die Niederlage eindeutig.

Hartmut Mayerhoffer wohnt in Leitershofen und trainiert den Bundesligisten Frisch Auf Göppingen.
Handball

Bundesliga-Coach Hartmut Mayerhoffer will guten Eindruck bestätigen

Hartmut Mayerhoffer (50) muss als Trainer der Handballer von Frisch Auf Göppingen mit einer gesteigerten Erwartungshaltung leben. Ruhe findet er in Stadtbergen.

Der Eigner von Teamviewer konnte für die 84 Millionen Aktien 2,21 Milliarden Euro einstreichen.
Softwarehersteller

Das Einhorn aus Schwaben - Teamviewer geht an die Börse

Weltmarktführer? Da winkt man in Baden-Württemberg eigentlich müde ab - so viele gibt es davon im "Ländle". Der Börsengang der Softwareschmiede Teamviewer aus Göppingen ist aber nicht nur für die abgeklärten Schwaben eine kleine Sensation.

Auch Ecstasy-Pillen beschlagnahmte die Polizei.
Ulm/Neu-Ulm

Polizei findet bei Razzien in Ulm und Neu-Ulm kiloweise Drogen

Zwei Männer sind in Untersuchungshaft. Nach Monaten der Ermittlungen verbucht die Polizei damit einen Erfolg.

Die SG Flensburg-Handewitt setzte gleich zum Bundesliga-Auftakt ein starkes Zeichen.
Bundesliga-Auftakt

Auftaktsiege für Titelfavoriten in der Handball-Bundesliga

Die Favoritentrio in der Handball-Bundesliga hat sich zu Beginn der 54. Spielzeit keine Blöße gegeben. Während Flensburg und Kiel überzeugende Siege feiern, haben die Rhein-Neckar Löwen mehr Mühe als erwartet.

Lukas Bär (links) war einer der besten Spieler im Günzburger Trikot. Hier ist er gegen die HSG Konstanz im Einsatz, gegen die es auch in der Liga geht.
Handball

Ein erster Härtetest

Beim ersten hauseigenen Turnier zeigt der Günzburger Nachwuchs bereits gute Ansätze. Zwei andere A-Jugend-Bundesligisten ragen in der Rebayhalle aber heraus

Die HSG Konstanz (in Blau) wird einer der Gegner des VfL Günzburg um Devin Ugur beim ersten A-Jugend-Turnier in der Rebayhalle sein.
Handball

Die Bundesliga geht für den VfL Günzburg schon los

Was macht man, wenn man als A-Jugend-Spitzenteam kaum gleichwertige Gegner findet? Man veranstaltet ein Turnier und lädt die Konkurrenz ein. So wie der VfL Günzburg.

Das Duell der 14er: Göppingens Jacob Bagersted zerreißt das Trikot des Günzburgers Nicolai Jensen, der nach dem fälligen Leibchentausch die 11 auf dem Rücken trug.
Handball

Test gegen Göppingen: Ein Fest für die Fans, eine Zerreißprobe für Günzburg

Bayernligist Günzburg verliert den Test gegen den Bundesligisten Göppingen. Das überdeutliche 21:48 hat viele Ursachen. 600 Zuschauer haben trotzdem Spaß.

Absolviert seine 13. Spielzeit bei Frisch Auf Göppingen: Nationalspieler Tim Kneule (am Ball, hier gegen den Magdeburger Piotr Chrapkowski). Der gebürtige Reutlinger ist seit der laufenden Saison Kapitän seines Teams.
Handball

Ein Dankeschön für die Günzburger Handball-Familie

Der VfL Günzburg spielt an diesem Dienstag, 4. Juni, gegen den Bundesligisten FA Göppingen. Der Test ist eine Belohnung für Spieler und Fans – und eine Premiere für zwei Neulinge.

Polizisten im Gedränge am Schwörmontag. Im vergangenen Jahr brachte ein 30-jähriger Mann aus Göppingen einen jungen Beamten auf der Donauwiese zu Fall und verletzte ihn.
Ulm

Festbesucher stellt Polizisten am Schwörmontag das Bein

Ein 30-Jähriger bringt den Beamten in vollem Lauf zu Fall – und will das nicht mit Absicht getan haben. Der Vorfall kommt den Täter teuer zu stehen.