Orte /

Göppingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ema188.tif
Handball

Die Bundesliga geht für den VfL Günzburg schon los

Was macht man, wenn man als A-Jugend-Spitzenteam kaum gleichwertige Gegner findet? Man veranstaltet ein Turnier und lädt die Konkurrenz ein. So wie der VfL Günzburg.

Copy%20of%20ema188.tif
Handball

Die Bundesliga geht schon los

Was macht man, wenn man als A-Jugend-Spitzenteam kaum gleichwertige Gegner findet? Man veranstaltet ein Turnier und lädt die Konkurrenz ein. So wie der VfL Günzburg

Copy%20of%20Golfjugend.tif
Golf

Zielsicherer Hochstatt-Nachwuchs

Jugendteam im Mannschaftspokal erneut erfolgreich

TUSEM Essen VfL Gummersbach 20 10 1996 Frank Löhr schreit dahinter Kyung Shin Yoon beide GM
Handball

VfL Gummersbach: Ein Bundesliga-Dino kämpft um seinen Platz

Gummersbach war einmal der FC Bayern des Handballs. Nun taumelt der Verein dem Abstieg entgegen. Ex-Spieler Frank Löhr bangt in Augsburg mit.

Realschule_Babenhausen.jpg
Babenhausen

Tigerentenclub: Babenhauser Fünftklässler sind bald im TV zu sehen

Als Team „Frösche“ treten die Babenhauser gegen Schüler aus Friedrichshafen an. Im Fernsehstudio war manches anders als erwartet.

Am Ende ganz knapp vorn: Flensburgs Spieler feiern den Meistertitel 2018. Foto: Axel Heimken
Hintergrund

Enge Titelrennen in der Handball-Bundesliga

Schon ein Remis genügt der SG Flensburg-Handewitt am Sonntag, um wieder deutscher Handball-Meister zu werden. Dennoch glaubt Verfolger THW Kiel noch an seine Chance. Dass am letzten Spieltag viel passieren kann, zeigt die Historie.

Copy%20of%20DSC_4201.tif
Illertissen / Au

Auer Narren geben sich neuen Chef

Nach zwölf Jahren wird Peter Bauder von Benjamin Hornung als Vorsitzender des Carneval Clubs Au abgelöst.

Bester Werfer beim Flensburger Sieg gegen Berlin: Hampus Wanne. Foto: Axel Heimken
Flensburg siegt

Meister- und Abstiegsfrage: Bundesliga vor Herzschlagfinale

Titelverteidiger Flensburg geht mit zwei Punkten Vorsprung vor Verfolger Kiel ins Finale der Handball-Bundesliga. Auch die Abstiegsfrage wird erst am letzten Spieltag geklärt.

Copy%20of%20MMA_022953.tif
Adelzhausen

Waffendeal an der A8: Mann nach Kopfschuss freigesprochen

Ein Mann will seine Waffen verkaufen, mit dem Käufer trifft er sich auf dem Pendlerparkplatz in Adelzhausen. Dann kommt es zum Drama. Nun ist ein Urteil gefallen.

Stanislaw Schukow spielt in der Bundesliga für den VfL Gummersbach. Foto: Ina Fassbender
Handball-Traditionsverein

Brand bangt um Gummersbachs Bundesliga-Existenz

Bundesliga-Dino VfL Gummersbach hat noch nie den Gang in die Zweitklassigkeit antreten müssen. Nun droht ein schlimmes Szenario. Die prekäre Situation beunruhigt auch Heiner Brand, der seit 60 Jahren Mitglied des Traditionsvereins ist.