Orte /

Grafenwöhr

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

107346580.jpg
Landkreis Augsburg

Wolf bei Biberbach könnte aus dem Norden gekommen sein

Plus Das in Biberbach aufgetauchte Tier kann dem genetischen Typ zugewiesen werden, der am häufigsten in Zentraleuropa vorkommt. 

Copy%20of%20IMG_9361.tif
Neuburg

Friedensdemo vor der Wilhelm-Frankl-Kaserne

Die Deutsche Friedensgesellschaft hält vor der Wilhelm-Frankl-Kaserne eine Kundgebung ab. Was sonst geschah.

Copy%20of%2093032940.tif
Neuburg

Friedensradler machen in Neuburg Halt

Die Radtour der Deutschen Friedensgesellschaft führt am Dienstag durch Neuburg und Ingolstadt. Was dort geplant ist.

Copy%20of%20ABR_5192.tif
Ulm

Martialische Szenen auf dem Münsterplatz

Aktivisten starten auf dem Ulmer Münsterplatz eine Friedensfahrradtour. Zuvor protestieren sie in Uniform gegen Krieg und Gewalt.

KAYA4453.JPG
Oberpfalz

Sohn tötet Vater mit Messer

In der Oberpfalz hat ein 34-Jähriger mehrfach mit einem Messer auf seinen Vater eingestochen. Der 57-jährige Mann starb an den schweren Verletzungen.

Wölfe in Bayern
Wölfe in Bayern

Wolf im Landkreis Wunsiedel gesichtet

Im Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge hat eine automatische Kamera einen Wolf aufgenommen. Wo sich das Tier jetzt herumtreibt, ist ungewiss.

Naturschützter freut es, Schafhirten sind in Sorge: In vielen Regionen Deutschlands hat sich wieder der Wolf angesiedelt. Foto: Julian Stratenschulte
Bayern

Wann darf ein Wolf getötet werden?

Wölfe in Bayern dürfen weiter abgeschossen werden. Das regelt der neue "Aktionsplan Wolf" - der weder Bauern noch Naturschützer glücklich macht.

Wölfe in Bayern
Landkreis Traunstein

Erstmals seit zwei Jahren wieder Wolf in Oberbayern gesichtet

In Oberbayern wurde zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder ein Wolf gesichtet. Im Alpenraum schlagen Bauern wegen der Rückkehr der Wölfe Alarm.

wolf.jpg
Marktoberdorf

Nachweis: Wolf war tatsächlich im Landkreis Ostallgäu

Jetzt gibt es im Ostallgäu Gewissheit: Ein Wolf hat an einem getöteten Kalb Spuren hinterlassen. Wo sonst in Bayern Wölfe gesichtet wurden.

Wölfe in Bayern
Bayern

Tote Schafe und Kälber: So oft schlug der Wolf 2018 zu

Den einen macht er Angst, die anderen freuen sich über seine Rückkehr - der Wolf polarisiert. Eine (vorläufige) Bilanz des Jahrs 2018.