Orte /

Gran Canaria

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Historische Wassertürme in Augsburg. Foto: Stefan Puchner
Unesco

Zwei neue Welterbetitel für Deutschland

Deutschland ist um zwei anerkannte Kulturschätze reicher. Bayern und Sachsen können sich über neue Welterbetitel der Unesco freuen. Ein dritter - eigentlich aussichtsreicher - Antrag bei der Kommission scheiterte allerdings. Der Schuldige verteidigte sich.

Der Bundesgerichtshof hat sich mit der Frage befasst, wer bei Verletzungen auf einer Pauschalreise die ausländischen Bauvorschriften prüfen muss. Foto: Uli Deck
Unfall im Hotel

BGH stärkt Pauschalurlaubern den Rücken

Eine Verletzung im Urlaub ist doppelt ärgerlich. Trifft den Veranstalter eine Mitschuld? Das nachzuweisen, kann schwierig sein. Ein Urteil erhöht nun die Chancen, finanziell entschädigt zu werden.

Die beiden Leichen wurden in einer Höhle auf der beliebten Urlaubsinsel Teneriffa entdeckt. Foto: Manuel Meyer
Reise

Teneriffa – Das vielleicht perfekte Reiseziel

Sonnengarantie, Strand, Sicherheit - und das auch noch möglichst günstig! So sieht die Reiseplanung vieler Deutscher aus. Und während die meisten Urlaubsdestinationen Abstriche bei mindestens einem dieser zentralen Punkte für die schönste Zeit des Jahres machen müssen, gibt es ein Reiseziel, das alles zusammenbringt: die Kanarischen Inseln.

Gran%20Canaria(1).JPEG
Urlaub in der Natur

Gran Canaria: Mehr als Sandstrand und Pool

Im Gebirge liegt Gran Canarias wahre Schönheit. Alle paar Kilometer gibt es neue Vegetationszonen zu entdecken - und Menschen leben in Höhlen.

111164642.jpg
Europawahl 2019

Grünen-Spitzenkandidat Sven Giegold ist der Anti-Habeck

Der Europa-Spitzenkandidat der Grünen ist kein Popstar, er setzt auf entwaffnende Sachlichkeit. Zum Weinen bringt ihn etwas anderes als kitschige Filme.

Reiseveranstalter haften nicht für Verletzungen, die sich Reisende durch Stürze auf nassem Flughafenboden zuziehen. Foto: Jens Büttner/Illustration
Frisch gewischt

Reiseveranstalter haftet nicht für Sturz auf Flughafenboden

Eine Pauschalurlauberin stürzt im Flughafen auf einer nassen Fläche und verletzt sich. Vom Reiseveranstalter verlangt sie Schmerzensgeld und Schadenersatz. Vor Gericht hat sie aber keinen Erfolg - warum?

jor101.jpg
Greifenberg

Landet Musikproduzent Micar aus Greifenberg den nächsten Charterfolg?

Plus Carsten Michel, besser bekannt als Micar, veröffentlicht seine neue Single „It’s only Love“. Der DJ und Produzent aus Greifenberg will an seinen ersten großen Hit anknüpfen, der wochenlang in den Charts war.

Der FC Bayern München unterlag in der Euroleague bei Darüssafaka Istanbul mit 87:92. Foto (Archiv): Carmen Jaspersen/dpa Foto: Carmen Jaspersen
Euroleague

Bayern-Basketballer haken Europa-Aus flott ab

Eine Niederlage beim Tabellenletzten besiegelt das Aus des FC Bayern in der Euroleague. Der Trainer bewertet die internationalen Auftritte trotzdem als "insgesamt gut" - und er benennt gleich ein neues Ziel.

Verlor mit Barcelona gegen sein Ex-Team: Trainer Svetislav Pesic. Foto: Lukas Schulze
Basketball-Euroleague

Pesic-Rückkehr mit "Emotionen" - Bayern wahren Playoffchance

In letzter Sekunde bezwingen die Basketballer des FC Bayern den FC Barcelona und Ex-Coach Svetislav Pesic. Die Münchner besitzen weiter die historische Chance auf die Top Acht. Nach der Niederlage spricht Pesic über seine Emotionen bei der Rückkehr.

In Puerto de Mogan sollten Urlauber keine Rubbellose annehmen. Es könnte eine Abzocke-Masche sein. Foto: Manuel Meyer
Vorsicht, Abzocke

Auf Gran Canaria keine Rubbellose kaufen

Über Rubbellose versuchen Kriminelle derzeit vermehrt Urlauber auf Gran Canaria übers Ohr zu hauen. Reisende sollten sich auf die Masche nicht einlassen.