Orte /

Grand Canyon

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

106746994.jpg
Gesellschaft

Debattenkultur: Wir müssen reden!

Wütender alter Mann? Linksversiffter Gutmensch? Wir neigen dazu, uns in Schubladen zu stecken. Dabei brauchen wir den Streit. Ein Kommentar.

IMG_9883(2).jpg
Kampfsport

Die Kung-Fu-Weltmeisterin kommt aus Altenstadt

Ricarda Mörz hat bei den Weltmeisterschaften der fernöstlichen Kampfkunst in den USA zwei Titel eingeheimst. Nach dem Wettkampf ging es erst mal nach Las Vegas.

IMG_9883(2).jpg
Kampfsport

Die Kung-Fu-Weltmeisterin kommt aus Altenstadt

Ricarda Mörz hat bei den Weltmeisterschaften der fernöstlichen Kampfkunst in den USA zwei Titel eingeheimst. Nach dem Wettkampf ging es erst mal nach Las Vegas.

Ob die sich hinterm Zaun zusammen so gut vertragen? In «Jurassic World Evolution» züchten Spieler Saurier und stellen sie profitabel - und hoffentlich auch sicher - zur Schau. Foto: Frontier Developments plc
Neue Videospiele

Saurier, Wollknäuel und Chaos mit dem Beuteldachs

Dinosaurier hinterm Hochsicherheitszaun, zwei Wollknäuel auf Abenteuer und Rätselspaß mit Beuteldachs Crash Bandicoot - über mangelnde Action muss in diesem Monat kein Videospieler klagen. Wer es ruhiger mag, baut in "Harvest Moon" Nahrung an.

Motorräder sind in Vietnam ein beliebtes Fortbewegungsmittel. Doch auch viele Diebe haben es auf die Zweiräder abgesehen. Urlauber sollten auf ihre Leihfahrzeuge gut aufpassen. Foto: Gregor Fischer
Tipps für Urlauber

Nur mit Reisepass nach Marokko und Motorradklau in Vietnam

In Vietnam ist kaum ein Motorrad vor Dieben sicher. Auch bei Leihfahrzeugen ist Vorsicht geboten. Marokko lässt deutsche Urlauber nur mit Reisepass ins Land. Und am Grand Canyon halten sich Besucher am besten an Sicherheitshinweise. Die Tipps im Überblick:

VR-Geräte wie die Datenbrille von HTC könnten bei Ausbildung und visuellem Lernen eine wichtige Rolle spielen. Foto: Andrej Sokolow/dpa
Berufliche Anwendung

Lernen in virtueller Umgebung soll VR neue Impulse geben

Die Revolution blieb bislang aus. Doch virtuelle Realität hält inzwischen Einzug in immer neue Anwendungsfelder. HTC verspricht sich vor allem im Ausbildungsbereich neue Impulse.

Besuch im Joshua Tree National Park in Kalifornien: Wegen des Shutdowns hat der staatliche Nationalpark-Service seine Dienste eingestellt, viele Parks bleiben aber zugänglich. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Anzeige

Was der "Shutdown" in den USA für Urlauber bedeutet

In den USA gibt es nach fünf Jahren wieder einen "Shutdown": Die Regierung steht still, Ämter und Behörden bleiben geschlossen. Die Auswirkungen für USA-Reisende halten sich aber noch in Grenzen.

59226482.jpg
Urlaub in Europa

Der „Greek Canyon“ und die Klöster von Meteora

Charalampeos Kotsoridis ist angekommen. Nach einem abwechslungsreichen Leben im Ostwestfälischen wohnt er wieder in Papigo, in den Bergen. Er besitzt ein Restaurant, seine Frau führt ein Hotel in dem kleinen Dorf am Fuße der Tymfi-Berge im Norden Griechenlands. Irgendwann wollte er wieder zurück. In diese wunderbare Landschaft, in der das Leben wegen des Klimas und der Abgeschiedenheit bis heute hart ist.

Kauai_-_Island_Helicopters_-_North_Shore.jpg
Hawaii

Einmal Trost Hawaii! Oder wo es kein Novembergrau gibt

Auf Hawaii ist Meer so blau, die Inseln so grün. Das Paradies könnte man meinen. Erkundungen auf dem wunderschönen Archipel, wo die Menschen dennoch ganz irdische Sorgen haben.

Copy%20of%20bDSC_0100(1).jpg
Memmingen

Von der Europameisterin zur Kripo-Chefin

Wie Daniela Husseneder von einer der besten Billardspielerinnen der Nation zur Kripo-Chefin in Memmingen wurde. Allerdings wird sie hier nur sechs Monate bleiben.