Orte /

Graz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten des 1. FC Kaiserslautern.

1. FC Kaiserslautern

Über Sinn und Zweck der Zeiumstellung wird seit langem gestritten. Nun könnte sich bald etwas ändern. Foto: Daniel Naupold
Nach EU-Umfrage

EU-Minister diskutieren Abschaffung der Zeitumstellung

Die Zeitumstellung könnte bald Geschichte sein. Die EU-Kommission drückt für eine Abschaffung aufs Tempo, weil viele Menschen das Uhrendrehen für überflüssig halten. Heute treffen sich die EU-Verkehrsminister um darüber zu debattieren.

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag werden die Uhren um 3.00 Uhr eine Stunde zurück gestellt. Somit endet die Sommerzeit europaweit. Foto: Antti Aimo-Koivisto
Zum letzten Mal?

Uhren um eine Stunde zurückgestellt - die Winterzeit ist da

Die Zeitumstellung könnte bald Geschichte sein. Die EU-Kommission drückt für eine Abschaffung aufs Tempo, weil viele Menschen das Uhrendrehen für überflüssig halten. Es gibt aber Bereiche, in denen eine Umstellung sehr aufwendig werden könnte.

Copy%20of%20DSC_6332.tif
FC Augsburg

Gregoritsch und Baum: Zwei, die sich gut verstehen

Der FCA-Profi lobt die Zusammenarbeit mit Trainer Baum und sagt: "Es ist nicht immer einfach mit mir." Andere Dinge stören ihn gerade.

Größer, komfortabler, moderner: So startet die neue Mercedes G-Klasse knapp 40 Jahre nach ihrem Debüt in eine neue Runde. Foto: Daimler AG
Autotest

Mercedes G-Klasse: Der unendlichen G-schichte, nächster Teil

Dieser Klassiker ist Kult: Kaum ein Geländewagen hat so viel Charakter, wie die Mercedes G-Klasse. Vor allem, weil sie sich in bald 40 Jahren nicht ernsthaft verändert hat. Jetzt kommt zwar ein komplett neues Modell, doch auch diesmal bleibt alles beim Alten.

Eine Klasse für sich: Susanne Studentkowski (als Zeynep, hinten l-r), Anthony Kirby (als Burak), Rebekka Corcodel (als Chantal), Lukas Sandmann (als Danger), Robin Cadet (als Jerome, vorne l-r) und Max Hemmersdorfer (als Zeki Müller). Foto: Sven Hoppe
Pennäler-Jux

"Fack Ju Göhte" als "Bestes Musical" ausgezeichnet

Im Kino schon ein Hit, erobert "Fack Ju Göhte" jetzt die Musicalbühnen.

Copy%20of%20leit3264759(1).tif
Musik

Balladen, Sonaten und eine kleine Maus

Die neue Saison der Landsberger Rathauskonzerte startet am 13. Oktober. Zum Auftakt gibt es Musik für Kinder. Bei den Konzerten wird eine halbe Stunde vorher ins Werk eingeführt

Copy%20of%20Franzi.tif

Abschied von den Pallottinern

Eishockey DEL, Saison 2018/19Augsburger Panther
Augsburger Panther

Adam Payerl: Der neue Torjäger kann auch die Fäuste fliegen lassen

Adam Payerl soll den nach München abgewanderten Trevor Parkes ersetzen. In der Vorbereitung hat er schon angedeutet, dass ihm das gelingen kann.

Eishockey, Augsburger Panther - Bozen
Augsburger Panther

AEV-Torwart Markus Keller zur Kassel-Rückkehr: "Ein Gänsehaut-Moment"

Im Sommer kehrte Markus Keller aus Kassel zu den Panthern zurück. Am Sonntag stand er beim Test gegen den Zweitligisten im Tor – und erlebte Ungewöhnliches.