Orte /

Graz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Verena Geier vor ihrer Operation. Mediziner der Universitätsklinik Graz haben bei der Patientin eine 17,5 Kilogramm schwere Zystenleber entfernt. Foto: Geier Verena/LKH-Univ. Klinikum Graz
Universitätsklinik Graz

Neues Lebens-Glück nach OP: Gewaltige Leber füllte Bauchraum

Ihre Leber hatte das Gewicht eines fünfjährigen Kindes. Dann wagte die Österreicherin Verena Geier eine Transplantation - ein Schritt, der sie mit einem Schlag 40 Kilogramm leichter werden ließ.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten des 1. FC Kaiserslautern.

1. FC Kaiserslautern

Stellte mit Salzburg einen neuen Heimrekord auf: RB-Coach Marco Rose. Foto: Krugfoto/APA
Bundesliga Österreich

Red Salzburg stellt Rekord ein: 39 Liga-Heimspiele unbesiegt

Red Bull Salzburg hat mit seinem deutschen Trainer Marco Rose einen Heimspiel-Rekord in Österreich eingestellt.

Mittlerweile ist die Jogginghose auch in der Modewelt zuhause, wie etwa beim Designer Kilian Kerner. Foto: Britta Pedersen
Tag der Sweatpants

Wird die Jogginghose bürotauglich?

Fitnessmode ist mittlerweile edel und längst auch was fürs Büro. Taugt die gute alte Jogginghose da nur noch für die Couch? Und ist Karl Lagerfeld wirklich ein Jogginghosen-Hasser?

Copy%20of%20mueller_.tif
Ulm

Erwin Müller zieht sich aus Drogerie-Imperium zurück

Der Nachfolger von Erwin Müller soll im Juni anfangen. Zwei Stiftungen regeln die weitere Zukunft - der Brexit wirft aber Fragen auf.

Der Sänger Peter Kraus blickt zurück auf sein Leben. Foto: Daniel Bockwoldt
Wilde Zeiten

Peter Kraus: Früher gab es noch Geheimnisse

Die 50er Jahre waren nicht prüde, sondern nur verschwiegen. Das findet zumindest der Schlager- und Filmstar Peter Kraus.

leit273.jpg
Rotlichtmilieu

Augsburger Ermittler stürzen den Bordellkönig Jürgen Rudloff

Der bundesweit bekannte Bordellbetreiber Jürgen Rudloff, 65, soll am Mittwoch zu rund fünf Jahren Haft verurteilt werden. Der erste Verdacht kam in Augsburg auf.

Copy%20of%20IMG_0090(1).tif
Staatstheater Augsburg

"Amadeus"-Premiere: Brennender Hass auf den begabten Mozart

Plus "Amadeus", Peter Shaffers mörderischer Wettstreit zwischen Genie und Mittelmaß, feiert seine Premiere. Wie Schauspieler die Emotion auf die Bretter bringen.

Copy%20of%2054230110.tif
FC Augsburg

Darius Kampa drückt dem FCA immer noch die Daumen

Einst wurde der Fußball-Torhüter Darius Kampa beim FC Augsburg ins "kalte Wasser" geworfen. Für ihn war es das Sprungbrett in die Bundesliga.

Copy%20of%20DSC_1261.tif
Fußball

Bunt und emotionsgeladen

Bei den zweiten Juniorenmasters in Schwabmünchen zeigt der kickende Nachwuchs was er kann. Am Ende holt der Karlsruher SC den Pokal. Aus der Region schafft es nur Schwabmünchen in die Finalrunde