Orte /

Greifenberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Vintage-9288.tif
Workshop

Mit Kreidefarben das alte Sofa aufhübschen

Gabriele Miller hat mit Workshops zum Thema „Chalk Painting“ eine Nische gefunden. In Kursen lernen Künstler und alle, die kreativ tätig sein wollen, wie alte Möbel und Gegenstände neu in Szene gesetzt werden können

Copy%20of%20_JOR1389.tif
Bäder

Schwimmen wird teurer

Der Landkreis erhöht die Eintrittspreise. Der Besuch kostet um 50 bis 80 Cent mehr

_JOR1389.JPG
Landkreis Landsberg

Wasserratten müssen mehr bezahlen

Die Eintrittspreise im Lechtalbad in Kaufering und im Warmfreibad Thaining steigen ab 2019. So rechtfertigt der Landkreis die Preiserhöhung.

Copy%20of%20Schondorf-Windach-9698.tif
A-Klasse 7

Kann Schondorf noch Finning überholen?

Der Tabellenführer hat sich in die Winterpause verabschiedet. Für die Ammersee-Mannschaft steht dagegen noch ein Nachholspiel gegen Erpfting aus. Stoffen behält die Rote Laterne

Copy%20of%20LT-4695.tif
Fußball

Walleshausen ist beim Spitzenreiter zu Gast

In der A-Klasse 1 kann Geltendorf beim Derby einen großen Schritt in Richtung Halbzeitmeister machen. Auch andere Mannschaften aus dem Landkreis dürfen sich gute Chancen auf diesen Titel ausrechnen

Schwimmbad%20Greifenberg-4557.jpg
Greifenberg

Der Gemeinderat sagt Ja zu Hotel und Hallenbad

Ein Wohlfühloase unweit des Ammersees: In Greifenberg sollen neben dem neuen Warmfreibad ein neuer Gebäudekomplex mit Tiefgarage und ein Hallenbad entstehen.

Copy%20of%20jor052.tif
Finanzen

Der Kreis und das Geld

Bald wird es im Kreistag wieder um den Haushalt und die Kreisumlage gehen. Was im Ausschuss dazu schon gesagt wurde

jor001.jpg
Greifenberg

Langer Stau auf der A96 nach Auffahrunfall im Berufsverkehr

Mehrere Autos fahren am Morgen kurz vor dem Tunnel in Eching aufeinander. Das hat katastrophale Folgen im Berufsverkehr.

jor100.jpg
Utting

Die Ortsmitte soll kein Nadelöhr werden

Die Brücke über den Mühlbach in Utting wird derzeit saniert. Wie soll sie später einmal aussehen? Diese Frage stellt man sich im Gemeinderat.

Copy%20of%20jor036.tif
Landkreis Landsberg

Wer kann die Englische Woche vergolden?

Der SV Hurlach, der SV Kinsau und der SV Erpfting haben die Chance auf das Triple. Für Hofstetten, Windach und Kauferings Reserve geht es darum, eine Nullnummer zu vermeiden.