Orte /

Greifenberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P1200911.tif
Empfang

Mehr Handwerksbetriebe im Landkreis

Bei den Umsätzen machen die Firmen ein Plus. Der Mangel an Fachkräften bremst jedoch ein weiteres Wachstum aus. Welche Bedeutung Schreiner, Schlosser und Co. vor Ort haben

therapiehunde-8219(1).jpg
Landkreis Landsberg

Therapiehundestaffel: Helfer auf vier Pfoten

Die Malteser Landsberg haben eine neue Therapiehundestaffel. Die Teams rücken aus, um seelisches und körperliches Leid zu lindern. Die Hunde müssen viele Kriterien erfüllen.

jor317.jpg
Landsberg

Landrat Thomas Eichinger will das Jahr mutig angehen

Rück- und Ausblick: Welche Themen beim Landsberger Landrat dieses Jahr auf der Agenda stehen. Er erzählt über E-Akten und wie er sich in seiner Freizeit entspannt.

_JOR4516.JPG
Landsberg/Rott

Die Ertls und die FDP – das war einmal

Nach dem Aus als Kreisvorsitzender: Christoph Ertl aus Rott bricht mit dem FDP-Kreisverband und nennt Gründe für seinen Austritt. Sitzt er bald für eine andere Partei im Kreistag?

leit7625263.jpg
Greifenberg

Unbekannte brechen Tankstutzen auf

Achtung Fahrzeugbesitzer: Am Ammersee-Westufer sind Spritdiebe unterwegs. Die Polizei Dießen meldet mehrere Fälle.

Schulausfall
Landsberg

Keine Schule am Freitag: Spaß im Schnee statt Lernen in der Schule

Gestern wurden die Schüler bereits früher nach Hause geschickt und heute gibt es erstmals seit 13 Jahren wegen Schnee und Eis im Landkreis wieder schulfrei. Wie Eltern darauf reagieren.

jor090.jpg
Greifenberg

Kleine Kunstwerke aus Greifenberg für die Kinder dieser Welt

Das Team „The Shining Kids“ macht in Greifenberg auf Kinderrechte aufmerksam und unterstützt das UN-Hilfswerk „terre des hommes“. So lief der Auftakt der Aktion.

Copy%20of%20Jubilarin(1).tif
Greifenberg

Franziska Gronau feiert 100. Geburtstag

Die in Böhmen geborene Jubilarin lebt seit 70 Jahren am Ammersee. Sie hat viel europäische Geschichte miterlebt.

Copy%20of%20Otto%20Fischer-3815.tif
Landsberg Silvesterlauf

Otto Fischer sammelt laufend für den guten Zweck

Seit einigen Jahren organisiert Otto Fischer einen Silvesterlauf in Landsberg. Dabei geht es aber nicht um Zeiten und Platzierungen.

Copy%20of%20jor050.tif
Dießen

Stress an Weihnachten: Wenn Pfarrer die Bescherung verschieben

Wie viel Stress haben Geistliche an den Feiertagen? Alexandra und Jochen Eberhardt aus Utting und Josef Kirchensteiner aus Dießen erzählen.