Orte /

Greven

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20floorball_start.tif
Floorball

Auftaktniederlage gegen den Meister

Die Spielgemeinschaft Ingolstadt/Nordheim zieht gegen Halle mit 5:8 den Kürzeren

Copy%20of%20dpa_5F9A5E00639DA608.tif
Umwelt

Tausende demonstrieren für den Hambacher Forst

Während die Polizei das Gelände räumt, heizt ein brisantes Papier den Streit um das Ende der Braunkohle an

Unfall_Hellengerst030.jpg
Greven

Tödlicher Unfall: Mehrere Autos überrollen 27-Jährige auf Autobahn A1

Ein Auto steht nachts ohne Licht auf der Überholspur der A1. Ein nachfolgendes Auto katapultiert eine 27-Jährige auf die Gegenfahrbahn, wo sie von mehreren Autos überrollt wird.

_AKY8568.JPG
Greven

17-Jähriger sticht auf Gleichaltrigen ein und verletzt ihn schwer

Ein 17-Jähriger hat in Greven in Mecklenburg-Vorpommern mit einem Messer auf einen Gleichaltrigen eingestochen. Der Jugendliche wurde schwer verletzt.

Mit Hilfe einer Mottenfalle merken Betroffene schnell, ob noch Schädlinge im Haus sind. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Gespinste im Mehl

Lebensmittelmotten Schritt für Schritt loswerden

Oft bringt man Lebensmittelmotten vom Einkauf mit. Nisten sie sich im Vorratsschrank ein, ist es gar nicht so einfach, sie wieder loszuwerden. 6 Tipps, wie Verbraucher gegen die Schädlinge vorgehen können.

52870849.jpg
Kinetose

Reisekrank? Das steckt hinter dem unguten Gefühl auf Reisen

Auf hoher See, im Auto oder im Flugzeug geht es empfindlichen Menschen oft schlecht. Sie leiden an Übelkeit und Erbrechen, werden reisekrank. Eine Krankheit ist das jedoch nicht.

Nicht einmal die Schneekanonen konnten die Skipiste des Tegelbergs bei Hohenschwangau befahrbar machen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Wetter

Klimawandel macht sich in Deutschland bemerkbar

Die Erderwärmung macht sich in Deutschland stärker bemerkbar als im weltweiten Vergleich. Das geht aus Daten hervor, die der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Berlin vorgestellt hat.

Holger Wulschner und Cavity belegten in Brasilien den zweiten Platz. Foto: Jan Woitas
Pferdesport

Springreiter in Brasilien auf den Plätzen zwei bis vier

Deutsche Springreiter haben beim Großen Preis von Porto Alegre in Brasilien die Plätze zwei bis vier belegt.

Unwetterfolgen in Münster
Gewitter in Nordrhein-Westfalen

Unwetter in Münster: Mann ertrinkt im Keller - Autofahrer stirbt im Bach

Heftige Gewitter haben Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg getroffen. Allein in Münster gingen 1000 Notrufe bei der Feuerwehr ein. Für einen Mann kam die Hilfe zu spät.

Copy%20of%20CIMG3398.tif

Ein bissiger Künstler

Georg Bernhard wird mit Ausstellung geehrt