Griechenland
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Griechenland"

In "Prince Charming" versucht Nicolas Puschmann einen Partner zu finden. Hier finden Sie die Sendetermine und Sendezeiten der Dating-Serie.
Vox

"Prince Charming" im TV: Die Sendetermine und Sendezeit

"Prince Charming" geht im April bei Vox an den Start. Alle Sendetermine und Sendezeiten der Dating-Show erhalten Sie hier im Überblick.

Flüchtlings-Kinder stehen vor einem Zelt im Dorf Petra auf der nordöstlichen Ägäisinsel Lesbos.
Experten warnen

Auf griechischen Inseln droht "humanitäre Katastrophe"

Bereits die Ausgangssituation der Flüchtlinge auf den griechischen Inseln war katastrophal und nun scheint alles in der Schwebe zu sein. Experten verlangen eine gemeinsame Anstrengung der europäischen Länder, um das Schlimmste abzuwenden.

Zelte, in denen Flüchtlinge leben, im Dorf Petra auf der nordöstlichen Ägäisinsel Lesbos ein.
Angst vor dem Virus

Corona auf Flüchtlingsinseln "nur noch eine Frage der Zeit"

Zahlreiche Hilfsorganisationen fordern, die Flüchtlingslager auf den griechischen Inseln angesichts der Corona-Ausweitung sofort zu räumen. Doch im Wahnsinn der Pandemie gehen die Hilferufe unter, während die Situation vor Ort immer absurder und unmenschlicher wird.

In diesem Blog lesen Sie die News zu "Prince Charming".
News-Blog

News zu "Prince Charming": Start der TV-Ausstrahlung steht fest

Die News zu "Prince Charming" im Fernsehen: Vox zeigt die Sendung zum ersten Mal im TV. Hier finden Sie den Start-Termin und mehr Neuigkeiten.

Container im Hamburger Hafen. Das neuartige Coronavirus trifft die Wirtschaft erheblich.
Covid-19

Von Italien bis in die USA: Corona wird international zum Wirtschaftskiller

Plus Das Coronavirus ist nicht nur eine Herausforderung für die Gesundheitssysteme. Auch die wirtschaftliche Lage ist überall kritisch, sogar in China.

Die Lage an der türkisch-griechischen Grenze hat sich entspannt.
Flüchtlinge

Die letzten Migranten an der türkisch-griechischen Grenze geben auf

An der Grenze herrscht wieder Ruhe: Die letzten Migranten verbrennen ihre Zelte und kehren zurück ins Innere der Türkei. Damit hat sich Erdogans Plan erledigt.

Die Ulmer Bundesliga-Spieler David Zdrilic, Janusz Gora, Hans van de Haar, Philipp Laux, Rui Marques und Oliver Otto (von links) freuen sich am 12. Dezember 1999 über ihren 3:1-Heimsieg gegen den FC Kaiserslautern.
SSV Ulm 1846 Fußball

Das machen die Bundesliga-Helden des SSV Ulm heute

Plus 20 Jahre ist es her, dass der SSV Ulm 1846 in der Bundesliga spielte. Es folgte der direkte Wiederabstieg, nach dem einige Spieler gingen. Doch wie ging es für sie weiter?

"The Biggest Loser" 2020: Die Coaches und Trainer werden hier kurz vorgestellt.
Sat.1

"The Biggest Loser": Coaches und Trainer im Überblick - Finale

Heute findet das Finale von "The Biggest Loser" 2020 statt. Bei den Coaches gibt es in dieser Staffel einige neue Gesichter. Wir stellen sie Ihnen vor.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 25. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25.

Das British Museum ist eines der angesehensten Museen der Welt.
Städtetrip

London: Fünf Gründe für einen Streifzug durch Bloomsbury

Bloomsbury gilt als "Weimar von London". Statt Goethe, Schiller und Nietzsche schrieben hier Darwin, Dickens und Virginia Woolf. Das Viertel bietet viel Kultur und Grün - und interessante Denkanstöße.

"Prince Charming" startet bald. Alle Infos zu den Kandidaten, finden Sie hier.
RTL

"Prince Charming" im TV - Die Kandidaten

Bald startet das Gay-Dating-Format "Prince Charming". Alle Informationen zu den Kandidaten finden Sie hier.

Der olympische Fackellauf soll am Donnerstag starten - allerdings ohne Fackel.
Coronavirus-Pandemie

Olympischer Fackellauf startet ohne Fackel und Zuschauer

Fukushima (dpa) – Der Fackellauf der Olympischen Spiele in Tokio wird am Donnerstag in der Präfektur Fukushima unter Ausschluss der Öffentlichkeit ohne Fackel, ohne Fackelträger und ohne jegliche Zeremonie starten.

Bei einer kleinen Feier wird das olympische Feuer an die Organisatoren der Sommerspiele von Tokio 2020 übergebe.
Coronavirus-Pandemie

Olympisches Feuer bei Mini-Feier an Tokio übergeben

Das griechische Olympische Komitee (HOC) hat das Olympische Feuer an die Organisatoren der kommenden Spiele in Tokio übergeben.

Christine Lagarde, Chefin der Europäischen Zentralbank, erklärte auf Twitter: "Es gibt für unseren Einsatz für den Euro keine Grenzen."
Covid-19-Pandemie

EZB beschließt Notkaufprogramm in Höhe von 750 Milliarden Euro

Um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie abzufedern, hat die EZB ein Notkaufprogramm angekündigt. Der deutsche Aktienmarkt stabilisiert sich.

2020 wäre der Dichter 250 Jahre alt geworden. Anlässlich des Geburtstags von Friedrich Hölderlin sind zahlreiche Veranstaltungen geplant.
Hölderlin-Jahr 2020

Radikal, genial, geisteskrank - 250 Jahre Friedrich Hölderlin

Friedrich Hölderlin gilt als eine der ominösesten Figuren der Literaturgeschichte. Am 20. März jährt sich der Geburtstag des Dichters zum 250. Mal.

Ein kleines Mädchen in einem Flüchtlingslager an der türkisch-griechischen Grenze: Bei der Aufnahme minderjähriger Flüchtlinge sind die 27 EU-Staaten tief gespalten.
Migration

Flüchtlingskrise zwischen Türkei und EU offenbar beigelegt

Nachdem Angela Merkel sich zu einer Aufstockung der EU-Mittel für Flüchtlinge bereit erklärt hat, schließt die Türkei die Grenzen nach Griechenland und Bulgarien wieder.

Wir geben einen Überblick über die ESC-Gewinner.
Eurovision Song Contest

Das waren die bisherigen Gewinner des ESC und ihre Lieder

Wie sieht die Geschichte der Kandidaten des Eurovision Song Contest seit 1956 aus? Wir nennen Ihnen alle bisherigen Gewinner und Lieder - Jahr für Jahr.

Syrische Flüchtlingskinder in der türkischen Grenzstadt Edirne.
Grenze zu Griechenland

Der große Ansturm der Flüchtlinge ist vorbei

An der Grenze zu Griechenland geben viele Flüchtlinge nach rund zwei Wochen auf. Die Grenztruppen gehen inzwischen hart gegen sie vor.

Der Beginn des Syrien-Kriegs hatte sich bereits zum 9. Mal gejährt.
Syrien-Krieg

Merkel, Erdogan und Macron sprechen über Syrien und Flüchtlinge

Alle sprechen über die Corona-Pandemie. Und was ist mit den Flüchtlingen an griechisch-türkischen Grenze? Darum dürfte es am Dienstag bei einem Video-Gipfel gehen.

Flüchtlinge stehen im Lager Moria auf den abgebrannten Überresten eines Containerhauses.
Kind stirbt

Großer Brand im Flüchtlingslager von Moria

Einmal mehr ist es klar geworden: Die Lager auf den Inseln im Osten der Ägäis sind lebensgefährlich. Ein Brand fordert ein Menschenleben. Und die Angst vor dem Coronavirus greift um sich.

Ein Junge sitzt in Decken eingewickelt in der Nähe eines Dorfes auf Lesbos. Mehrere EU-Staaten, unter ihnen Deutschland, wollen Griechenland mindestens 1600 unbegleitete minderjährige Migranten und andere Flüchtlinge abnehmen.
Tausende brauchen Hilfe

"Koalition der Willigen" für Flüchtlingskinder wächst

Berlin hatte sich kürzlich dazu durchgerungen, Minderjährige aus den griechischen Flüchtlingscamps aufzunehmen. Auch andere EU-Länder wollen helfen. Doch die Staatengemeinschaft bleibt gespalten.

Der deutsch-türkische Reporter Deniz Yücel: „Die Türkei ist immer noch das größte Journalistengefängnis der Welt.“
Interview

Deniz Yücel zur Flüchtlingskrise: „Das ist ein organisierter Angriff aus Ankara“

Exklusiv Deniz Yücel saß ein Jahr in Untersuchungshaft in der Türkei. Jetzt war er an der türkisch-griechischen Grenze. Wem er die Schuld für die dortige Krise gibt.

US-Schauspieler Gerard Butler entzündet die olympische Fackel.
Coronavirus-Epidemie

Zu viele Zuschauer: Olympischer Fackellauf abgebrochen

Der Staffellauf des Olympischen Feuers ist in Griechenland abgebrochen worden.

Ben Dolic sollte für Deutschland beim ESC 2020 antreten. Der Wettbewerb wurde aber abgesagt.
Eurovision 2020

Absage: ESC 2020 fällt wegen Coronavirus aus

Der Eurovision Song Contest 2020 wurde abgesagt. Grund für die Absage ist das Coronavirus.

Ein Beamter der Bundespolizei See steht im Hafen der Insel Samos auf dem Vordeck des Streifenboots BP 62 «Uckermark».
Tausende Migranten warten

Frontex verstärkt Einheiten an griechisch-türkischer Grenze

Die Migrations-Krise an der türkisch-griechischen Grenze ist nicht vorbei. Die Europäer verstärken die Einheiten ihrer Grenzschutzagentur. Migranten warten auf der türkischen Seite auf eine neue Chance zur EU überzusetzen.