Orte /

Griechenland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

97682480.jpg
Landtagswahl 2018

Grüne fordern Milliarden-Offensive gegen Wohnungsnot in Bayern

Die Grünen wollen mit einer Offensive die Wohnungsnot in Bayern bekämpfen. Die Politik der CSU gehe an der Lebensrealität vieler Menschen vorbei.

Außenminister Heiko Maas (SPD, l.) spricht zu Beginn seines Antrittsbesuchs mit Nikos Kotzias, Außenminister von Griechenland. Foto: Petros Giannakouris/AP
Maas besucht Griechenland

Athen: Reparationsforderung für Kriegsschäden weiter möglich

Es ging schon einmal vor drei Jahren um 289 Milliarden Euro, die Griechenland von Deutschland für Schäden und Verbrechen im Zweiten Weltkrieg verlangte. Jetzt taucht die Forderung wieder auf - allerdings ohne konkrete Summen.

Die Firma Lunapharm soll mit in Griechenland gestohlenen Krebsmedikamenten gehandelt haben. Foto: Patrick Pleul
Untersuchung von Proben

Pharma-Skandal: Gestohlene Krebsmedikamente ohne Mängel

Im Brandenburger Arzneimittelskandal haben die Laboruntersuchungen keine Hinweise auf Mängel bei den beschlagnahmten Medikamenten ergeben.

Der gastgebende rumänische Präsident Klaus Iohannis (r) und sein polnischer Amtskollege Andrzej Duda bei der Eröffnung des Drei-Meere-Gipfels in Bukarest. Foto: Andreea Alexandru/AP
Maas mahnt EU-Zusammenhalt an

Drei-Meere-Gipfel der Osteuropäer in Bukarest

Deutschland und Frankreich als Motor Europas? Im Osten der EU ist man davon nicht so begeistert und hat ein eigenes Gipfeltreffen ins Leben gerufen, das nun zum dritten Mal stattfindet. Jenseits des Atlantiks gibt es einen großen Fan.

Mit 30 Punkten war Dennis Schröder, wie auch schon in den Spielen zuvor, deutscher Top-Scorer. Foto: Hendrik Schmidt
Nach Sieg über Israel

Schröder befeuert Träume für WM

Angst vor großen Namen bei der WM? "Ach Quatsch", sagt NBA-Profi Dennis Schröder. Mit ihrem Talent wollen die Basketballer in China an große Zeiten anknüpfen. Der Kapitän spricht aber deutliche, mahnende Worte.

Burkhard C. Kosminski. Foto: Bernd Weissbrod
Neuer Schauspielchef

Burkhard C. Kosminski sieht Theater als politischen Ort

Stuttgarts neuer Schauspielintendant sieht Grundwerte wie Freiheit oder Demokratie in Gefahr. Theater könne das zwar nicht ändern, doch die Zeit spiegeln und die eigene Haltung sensibilisieren", meint er

Die deutsche Nationalmannschaft steht vor einem Qualifikationsspiel für ein Gruppenbild zusammen. Foto: Swen Pförtner
Bisher makellose Qualifikation

Letzter Schritt nach China: Basketballer wollen WM-Ticket

Nur noch ein Sieg fehlt den deutschen Basketballern für die endgültige Qualifikation zur WM 2019. Im Spiel gegen Israel wollen Dennis Schröder & Co. den letzten Schritt machen. "Eine Riesenchance", sagt der Bundestrainer.

23.10.2008, Hessen, Frankfurt am Main: Eine Brokerin schaut in der Börse in Richtung des Dax-Index. Foto: Frank Rumpenhorst
Finanzkrise 2008

Als die Finanzwelt bebte: Die Bankenkrise und ihre Folgen

Zehn Jahre ist es mittlerweile her, dass die US-Investmentbank Lehman pleite ging - mit Auswirkungen auf die ganze Welt. Ein Rückblick.

180913_FAS_1080.jpg
EU-Kommission

Warum die EU die deutsche Ausbildung bewundert

Andere Länder beneiden uns um das deutsche Ausbildungssystem und die niedrige Arbeitslosigkeit unter Jugendlichen. Die EU-Kommission will, dass andere nachziehen.

Krisenrunde im Kanzleramt
Kommentar

Angela Merkel ist keine starke Kanzlerin mehr

Merkels Macht schrumpft. In ihren kraftvollen Jahren hätte sie Maaßen rausgeworfen. Nun reicht es nur für einen Krisengipfel. Und der wird auch noch vertagt.