Orte /

Griechenland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ärzte werden ihre Diagnosen künftig mit neuen Codes diagnostiziren - für krankhaftes Video- oder Online-Spielen ist es «6C51». Bild: Oliver Berg/Symbolbild Foto: Oliver Berg
Gesundheitsstörungen

Online-Spielsucht kommt in Katalog der Krankheiten

WHO-Direktor Tedros Adhanom Ghebreyesus hat die Anstrengungen mehrerer Länder gelobt, der Bevölkerung eine bezahlbare Gesundheitsversorgung zu ermöglichen.

ARD-Sendung Gipfeltreffen Europa
TV-Debatte zur EU-Wahl

Klare Kante, moderater Ton: Deutsche Parteichefs im Wahlkampf-Endspurt

Kurz vor der Europawahl präsentieren die Bundestagsparteien in einem TV-Schlagabtausch noch einmal ihre Konzepte. Nach den Turbulenzen in Österreich dominiert ein Thema.

Kurz vor der Europawahl haben die Bundestagsparteien in einem TV-Schlagabtausch noch einmal ihre Konzepte präsentiert. Foto:Peter Endig
Konzepte der Parteien

Klare Kante, moderater Ton: Endspurt im Europawahlkampf

Bloß keine Nervosität zeigen: Kurz vor der Europawahl präsentieren die Bundestagsparteien in einem TV-Schlagabtausch noch einmal ihre Konzepte. Nach den Turbulenzen in Österreich dominiert ein Thema.

Moderator Frank Plasberg
Plasberg-Sendung

Kein "Hart aber fair" heute: Darum fällt die Sendung am 20. Mai aus

Die Talksendung "Hart aber fair" mit Frank Plasberg fällt am heutigen 20. Mai 2019 aus. Stattdessen beschäftigt sich das Erste mit der Europawahl. Die Infos.

Damir Canadi wird neuer Trainer bei Bundesliga-Absteiger Nürnberg. Foto: Manuel De Almeida/LUSA
1. FC Nürnberg

Ein Österreicher soll Nürnberg zurück in die Bundesliga führen

Von Athen nach Franken: Der Österreicher Damir Canadi ist neuer Trainer von Absteiger 1. FC Nürnberg. Sein Ziel: die Bundesliga.

Ai Weiwei, Straight, 2008-2012. Foto: Federico Gambarini
Kunstsammlung NRW

Ai Weiwei: Tonnenschwere Kunst in Düsseldorf

Ehe das 164 Tonnen schwere Kunstwerk aufgebaut werden konnte, musste die Statik des Museums geprüft werden. Die Kunstsammlung NRW stellt Werke des chinesischen Aktionskünstlers Ai Weiwei aus. Eine Installation ist 650 Quadratmeter groß.

Copy%20of%20DSC_3610(1).tif
FCA

Stafylidis sagt Auf Wiedersehen

Der griechische Abwehrspieler verabschiedet sich in Augsburg. Künftig wird er für den Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim spielen. Manager Stefan Reuter bedauert das

FCA
FC Augsburg

FCA-Spieler Stafylidis wechselt ablösefrei zur TSG Hoffenheim

Der griechische Linksverteidiger verlässt den FC Augsburg und schließt sich dem Ligakonkurrenten an. Er ist der vierte Abgang der Augsburger.

Copy%20of%20Muttertag2.tif
Muttertag 2019

Dieser Frau verdanken wir den Muttertag

Sonntag war Muttertag, wie immer am zweiten Sonntag im Mai. Eine Frau und deren Tochter waren es, der wir diesen Ehrentag verdanken.

Italiens Stürmer Fabio Quagliarella erzielte zwei Tore gegen Liechtenstein. Foto: Serena Campanini/ANSA
EM-Qualifikation

Italien feiert "Versprechen für die Zukunft"

Die verpasste WM 2018 war der Tiefpunkt der jüngsten italienischen Fußball-Geschichte. Seitdem treibt der neue Coach Roberto Mancini den Neuaufbau voran, Italien hofft auf Youngster wie den 19 Jahre alten Moise Kean. Gegen Liechtenstein spielt sich ein Altstar in den Fokus.