Griesbeckerzell
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Griesbeckerzell"

Bis auf zwei Gegentreffer konnten Maximilian Heckel (vorne), Torhüter Dragan Ignatovic und Fabian Krug (links) das Aystetter Tor abschirmen.
Gersthofen

Fußball-Testspiel: Gersthofer Generalprobe wird abgebrochen

Plus Nach schwerer Verletzung ist in der 70. Minute Schluss. Ein Spieler trifft zweimal innerhalb einer Minute

Rifat Subasi (links) kehrt zum SC Oberbernbach zurück.
Fußball-Kreisklasse

Subasi kehrt zum SC Oberbernbach zurück

Der SC Obernbernbach freut sich über den nächsten Rückkehrer. Vom SC Griesbeckerzell kommt Angreifer Rifat Subasi zum Kreisklassisten.

Einen Dirt-Park wünschen sich Jugendliche aus dem Aichacher Ortsteil Griesbeckerzell. Unser Bild zeigt einen Dirt-Park in Diedorf.
Aichach

Griesbeckerzeller Jugendliche wünschen sich einen Dirt-Park

Plus Drei Stadträte aus dem Aichacher Ortsteil Griesbeckerzell beantragen im Stadtrat einen Parcours für Mountainbiker. Ein Gelände dafür haben sie schon im Blick.

Mobilfunkbetreiber arbeiten daran, Funklöcher im Landkreis Aichach-Friedberg zu beseitigen und 5G auszubauen. Doch noch gibt es "graue Flecken".
Aichach-Friedberg

Mobilfunkausbau in Aichach-Friedberg: Ist bald Schluss mit Funklöchern?

Plus Der Mobilfunkausbau in Aichach-Friedberg geht voran, doch trotz immer mehr 5G bleiben graue Flecken. Wo es das beste Netz gibt - und warum auch Kritik laut wird.

Die Stadt Aichach will 9,3 Millionen Euro in ihr Bauprogramm investieren.
Aichach

In diese Bauprojekte will Aichach 9,3 Millionen Euro stecken

Plus Kanal, Wasserwerk, Kinderkrippe: Im Bauprogramm versucht die Stadt Aichach, sich auf das Notwendigste zu beschränken. Das ist geplant.

Da die Paartalia Aichach ihre Veranstaltungen 2021 coronabedingt leider absagen musste, findet für sie der Fasching in diesem Jahr auf Social Media statt – und die Community darf mitentscheiden.
Aichach

Die Aichacher Paartalia sucht auf Instagram den Fasching trotz Corona

Plus Coronabedingt haben die Aichacher Faschingsgesellschaften ihre Veranstaltungen abgesagt. Die Paartalia ist jetzt auf Instagram aktiv und fordert die Zuschauer.

Immer gut frequentiert: Der Spielplatz Biberburg im Stadtgarten zwischen Flutgraben und Paar. Er gehört zu den städtischen Spielplätzen, die der zuständige Referent unter die Lupe genommen hat.
Aichach

Gutes Zeugnis für die Aichacher Spielplätze

Plus Der Bericht des Stadtratsreferenten für Freizeit und Erholung zeigt: Aichachs Spielplätze sind hervorragend. Nachholbedarf besteht bei Angeboten für Jugendliche.

Die Friedenslichtkrippe  steht im Hof bei Sieglinde Kast in Griesbeckerzell.
Aichach

Weihnachten: Das Friedenslicht leuchtet nicht nur in Aichach

Es war mehr als 3000 Kilometer unterwegs. Jeder kann es sich in den Kirchen der Pfarreiengemeinschaft Aichach holen. In Griesbeckerzell gibt es eine besondere Krippe.

Im Fasching 2020 säumten noch Tausende Besucher den Straßenrand. Wie steht es um den nächsten Faschingsumzug?
Friedberg

Wird das Wittelsbacher Land wegen Corona zur faschingsfreien Zone?

Plus Nach Absagen in Aichach und Schmiechen war die Frage in Friedberg und Mering noch offen. Jetzt sind die Entscheidungen in Sachen Fasching aber gefallen.

Der Faschingsumzug in Schmiechen findet im kommenden Jahr nicht statt.
Aichach-Friedberg

Corona bringt dunkle Zeiten für den Fasching im Wittelsbacher Land

Plus Faschingskomitees aus dem Landkreis Aichach-Friedberg sagen die Veranstaltungen ihrer Vereine ab. Aktuelle Infektionszahlen löschen den letzten Funken Hoffnung der Mitglieder.

Georg Assenbrunner verkauft seit 35 Jahren seine Produkte auf dem Augsburger Bauernmarkt. Er hat dort sogar seine große Liebe gefunden.
Augsburg

Auf dem Augsburger Bauernmarkt lernte er seine große Liebe kennen

Plus Der Bauernmarkt ist ein Teil des Augsburger Stadtmarktes. Händler Georg Assenbrunner aus Griesbeckerzell ist seit 35 Jahren dabei – zu dem Markt hat er eine spezielle Beziehung.

Das Zeller Narrenschiff bleibt diesmal im Hafen. Die Faschingsgesellschaft Zell ohne See hat sämtliche Faschingsveranstaltungen in Griesbeckerzell abgesagt.
Aichach-Griesbeckerzell

Zell ohne See sagt wegen Corona den Fasching ab

Die Verantwortlichen von Zell ohne See haben sich entschieden: In Griesbeckerzell gibt es weder Faschingsumzug noch Narrensitzungen. Was für die Narren übrig bleibt.

Schweißtreibend und klang war die Vorbereitung in diesem Sommer für die Kreis-Fußballer. Gespannt darf man sein, welches Gesicht der SV Mering beim Restart zeigt. Beim Test in Griesbeckerzell (im Bild) lief es weniger gut. Gegen Ichenhausen sollen am Sonntag drei Punkte her.
Mering

Fußball: Ist der SV Mering bereit für den Restart in der Landesliga?

Plus Am Sonntag geht es für den SV Mering wieder um Punkte in der Landesliga. Dabei gibt es einige Fragezeichen – nicht nur auf dem Platz.

Gibt es in Griesbeckerzell eine Faschingssaison?
Griesbeckerzell

Wegen Corona: Der Fasching in Griesbeckerzell wackelt

Plus Die Entscheidung ob auch in Griesbeckerzell der Fasching ausfällt, soll im September fallen. Der Präsident von Zell ohne See bleibt im Amt.

Torhüter Julian Baumann und  Torjäger Markus Gärtner kamen erst zur zweiten Halbzeit.
Fußball

SV Mering verliert ersten Test in Griesbeckerzell deutlich

Keinen guten Start in die Vorbereitung erwischt der SV Mering in Griesbeckerzell. Der Außenseiter behält mit 5:1 die Oberhand, hat aber auch einen Vorteil.

Mit der 5G-Technologie sollen die Daten durch den Äther flitzen. Auch im Wittelsbacher Land werden Funkmasten umgerüstet.
Aichach-Friedberg

Endlich 5G im Landkreis Aichach-Friedberg – es wird höchste Zeit

Plus Zunehmend können auch in ländlichen Gebieten des Landkreises Aichach-Friedberg Daten per Mobilfunk schnell übertragen werden. Es wurde auch Zeit.

Der fehlende Handyempfang war öfter Thema beim Faschingsumzug in Griesbeckerzell.
Aichach-Friedberg

Turbo-Handynetz 5G: Mobilfunkausbau im Kreis ist längst fällig

Plus Die ersten Kommunen in Aichach-Friedberg dürfen sich über das ultraschnelle Mobilfunknetz 5-G freuen. Das wurde auch höchste Zeit, wenn man etwas zurückblickt.

Auf der Blumenwiese blüht es in den schönsten Farben. Besonders auffällig die blaue Wegwarte, die hier fast zwei Meter hoch ist.
Aichach-Griesbeckerzell

Das gibt es auf der neuen Blumenwiese in Griesbeckerzell zu sehen

Die Kindergartenkinder aus Griesbeckerzell freuen sich über die Farbenpracht einer neuen, bunten Blumenwiese in der Nachbarschaft. Was genau dahinter steckt.

Drei junge Männer standen jetzt in Aichach vor Gericht. Sie haben erst auf einer Feier in Aichach gepöbelt und dann zwei Polizisten angegriffen.
Aichach

Prozess: Betrunkene junge Männer greifen in Aichach Polizisten an

Plus Drei Störenfriede pöbeln auf einer Feier in Aichach. Das Jugendschöffengericht lässt im Prozess nur bei einem von ihnen Milde walten.

Solche Blühstreifen sorgen auch in gepflegten Hausgärten für Artenvielfalt.
Aichach-Friedberg

Die Naturschätze des Wittelsbacher Landes sind in Gefahr

Plus Flächenfraß und Hochleistungslandwirtschaft zerstören immer mehr Lebensräume im Wittelsbacher Land. Wie der Landkreis im Vergleich dasteht und worüber sich Naturschützer freuen.

Statt wie sonst im Garten des Kindergartens in Griesbeckerzell baute Sieglinde Kast ihr „Hasenhausen“ diesmal in ihrem eigenen Garten auf.
Aichach-Griesbeckerzell

Hasenhausen: Zellerin bastelt das Osterhasenland

Sieglinde Kast dekoriert sonst im Kindergarten in Griesbeckerzell. Heuer zog das Osterhasenland in ihren Garten ein. Woher die Idee stammt.

Lennart Ehring aus Griesbeckerzell ist Fußball-Schiedsrichter und Nachwuchschütze.
Aichach-Griesbeckerzell

Im Porträt: Lennart Ehring - Schiri, Schütze und Feuerwehrler

Plus Schule, Schießsport, Fußball-Schiedsrichter und bei der Feuerwehr - Lennart Ehring aus dem Aichacher Stadtteil Griesbeckerzell bringt all das unter einen Hut.

Der künftige Bischof von Augsburg, Bertram Meier, eröffnete die Fastenaktion in Griesbeckerzell.
Griesbeckerzell

Augsburgs künftiger Bischof Bertram Meier eröffnet Fastenaktion

Plus Bei der Misereor-Aktion wird an das Leid der Menschen im Kriegsgebiet erinnert. Augsburgs künftiger Bischof , Bertram Meier, eröffnet Aktion in Griesbeckerzell.

Bildergalerie

Misereor-Fastenaktion in Griesbeckerzell eröffnet

Die Misereor-Fastenaktion für die Diözese Augsburg wird in Griesbeckerzell (Stadt Aichach) eröffnet.

Auch die Hollaria aus Augsburg war beim Weiberfasching von Zell ohne See in der Faschingshalle zu Gast.
Fasching

Ein spektakulärer Mädelsabend

Zell ohne See feiert in Griesbeckerzell Weiberfasching mit einer krachenden Partynacht mit mehreren Garden aus der Region