Orte /

Grimolzhausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_6441(1).tif
Pöttmes

Internetausbau: Kleine Orte müssen weiter warten

Eigentlich sollten die Arbeiten bis Ende des vergangenen Jahres fertig sein. Doch das Unternehmen schaffte es nicht rechtzeitig. Nun schaltet die Gemeinde einen Anwalt ein und setzt eine letzte Frist

Copy%20of%20_MG_0313(1).tif
Marktgemeinderat

Pöttmes: Ortsdurchfahrt soll ausgebaut werden

Die Schrobenhausener Straße soll zwischen der Metzgerei Reidinger und dem Gewerbegebiet „Bei der Mittermühle“ nicht nur saniert werden. Die Kommune ist dabei für die Gehwege an der Staatsstraße 2045 zuständig. Sie sollen erneuert oder erweitert werden

Copy%20of%20Vorbericht_Gruppenfoto_2018.tif
Theater

Bubenstreiche und ein „Blinder Alarm“

Burschenverein Grimolzhausen bringt an Weihnachten zwei Stücke auf die Bühne. Karten gibt es ab 7. Dezember

_AKY4874.jpg
Polizei

Auto beim Überholen bei Pöttmes von Straße gedrängt

Bei dem Unfall bei Grimolzhausen wird ein 34-Jähriger verletzt, der Verursacher flüchtet.

Copy%20of%20IMG_2409(1).tif
Menschen in Weichering

Weichering: Diese Dorfhelferin setzt sich mit Herz ein

Bettina Specht ist Dorfhelferin, derzeit auf einem Hof in Weichering. Ohne sie könnten die Moosheimers den Alltag nur schwer bewältigen.

_MG_9662.jpg
Sommer in Grimolzhausen

Wo Menschen und Störche gerne zu Hause sind

In den Gärten in Grimolzhausen wächst Obst und Gemüse in Massen. Den größten Lärm verursacht der Verkehr. Den meisten Ärger aber macht ein Tier / Serie (80)

Radersdorfer_See.jpg
Sitzung

Gibt’s zu viele Enten am Mandlachsee?

Das beklagen zumindest die Angler. Wasservögel sind aber nicht das einzige Thema der Gemeinderäte im Pöttmeser Bauausschuss.

Copy%20of%205H6A0126(1).tif
Auftakt

Nach drei Schlägen is o’zapft in Pöttmes

Bürgermeister Franz Schindele eröffnet das Volksfest am Mittwochabend mit dem Festbieranstich. Langer Festzug mit Spargelkönigin und bayerischer Kartoffelkönigin. Viel Lob für den Verkehrs- und Verschönerungsverein

Copy%20of%20IMG_8384.tif
Jubiläum

Feuerwehr Handzell feiert 125. Geburtstag

Die Vorbereitungen für das Straßenfest am Pfingstwochenende laufen. Warum die Wehr 1893 überhaupt gegründet wurde.

IMG_20180513_220817.jpg
Unwetter

Gewitter über Aichach-Friedberg ohne schwere Folgen

Es regnete, donnerte und blitzte am Sonntag gewaltig über dem nördlichen Landkreis Aichach-Friedberg. Dennoch hatten Polizei und Feuerwehr einen ruhigen Abend.