Grönenbach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Grönenbach"

Spannend bis zum letzten Spiel war das Qualifikationsturnier der D-Junioren in Pfaffenhausen. In dieser Szene stehen sich die SG Kirchheim (rote Trikots) und die JFG Wertachtal (blaue Trikots) gegenüber.
Jugendfußball

Favoritensieg und Überraschungen in Pfaffenhausen

In Pfaffenhausen und Ottobeuren werden die ersten Qualifikationsturniere ausgespielt. Nicht immer lösen dabei die Favoriten das Ticket für die Unterallgäuer Endrunde.

Sie belegen die ersten fünf Plätze der Kreistagsliste ÖDP/Bürger für die Umwelt (von links): Thomas Frommel, Lucia Fischer, Ludwig Filser, Rosina Rottmann- Börner und Christian Fröhlich.
Kommunalwahl I

ÖDP nominiert Bewerber für den Unterallgäuer Kreistag

60 Kandidaten stehen am 15. März 2020 zur Wahl

VSC-Trainer Jürgen Faber (rechts) übernahm am vergangenen Spieltag die Rolle des Liberos und trug dabei zum Doppelerfolg der Donauwörther Volleyballer bei. Nun geht es für die Mannschaft in die Winterpause.
Volleyball

Gegner müssen VSC-Herren gratulieren

Donauwörth kommt in der Bezirksliga zu zwei Siegen und wahrt so seine weiße Weste vor heimischem Publikum. Auch die erste Damenmannschaft überzeugt mit einem Doppelerfolg

Charly Selig
Vortrag

„Mein Jakobsweg“ beim Kulturereignis in der Gärtnerei

Charly Selig wanderte im Jahr 2013 nach Santiago de Compostela und erzählte davon in Krumbach

Lukas Schamberger brachte die Kauferinger gegen Bad Grönenbach in Führung.
Kaufering

Fußball: Der VfL Kaufering baut seine Serie in der Bezirksliga aus

Plus Im letzten Heimspiel in diesem Jahr hat der VfL Kaufering den Tabellendritten Bad Grönenbach zu Gast. VfL-Trainer Benjamin Enthart äußert sich über seine Zukunft.

Nach Tierskandal in Bad Grönenbach: Der Unterallgäuer Landrat Hans-Joachim Weirather soll schon vor 13 Jahren auf personelle Engpässe im Veterinäramt hingewiesen haben.
Bad Grönenbach

Tierskandal: Landrat hat schon vor 13 Jahren auf Situation hingewiesen

Plus Der Unterallgäuer Landrat Hans-Joachim Weirather wählt drastische Worte. Er wolle bereits vor 13 Jahren auf Engpässe im Veterinäramt aufmerksam gemacht haben.

Seit den Tierskandalen auf Höfen in Bad Grönenbach steht das Veterinäramt des Landkreises Unterallgäu in der Kritik. Landrat Hans-Joachim Weirather nimmt seine Mitarbeiter jedoch in Schutz und beklagt mangelnde Unterstützung.
Unterallgäu

Nach Tierskandal: Landrat beklagt mangelnde Unterstützung

Plus Landrat Weirather ärgert sich über Minister Glauber und spricht von einer „Farce“. Der Abgeordnete Pschierer sieht aber auch den Kreischef in der Pflicht.

Gut 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Woringen, Bad Grönenbach und Memmingen waren zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.
Unterallgäu

44-jährige Unfallhelferin wird auf A 7 bei Woringen schwer verletzt

Ein Autofahrer verliert bei Graupelschauer die Kontrolle. Eine 44-Jährige will helfen. Dann kollidieren zwei weitere Autos beim Ausweichen, eines trifft sie.

Thomas Süd (Mitte, olivgrünes Trikot) und der FC Stätzling wollen im Schlagerspiel gegen den TSV Gersthofen die Chance nutzen, endgültig in die absolute Spitzengruppe vorzudringen. Zudem will man sich für das 0:3 aus der Vorrunde revanchieren.
Bezirksligen Nord und Süd

Der FC Stätzling will’s nun wissen

Das Team von Trainer Andreas Jenik freut sich auf den Schlager gegen Gersthofen. Der TSV Friedberg ist am Samstag in Königsbrunn gefordert

Das Siegerbild zeigt eine Männergruppe beim Seilziehen. Es stammt von Dieter Mross aus Bad Grönenbach.
Unterallgäu

So einzigartig ist das Unterallgäu: Die Siegerfotos

Der Verein Pro Nah hat nach Fotos gesucht, die zeigen, was das Unterallgäu so besonders macht. Hier sind die Gewinner-Bilder.

Das Titelbild des Adventskalenders basiert auf einem Gemälde des bekannten Krumbacher Heimatmalers Otto Schorer. Der neue Adventskalender des Rotary-Clubs Schwäbischer Barockwinkel Thannhausen für den guten Zweck ist jetzt in verschiedenen Geschäften erhältlich.
Thannhausen

Thannhauser Adventskalender für den guten Zweck

Die Adventskalender des Thannhauser Rotary-Clubs sind jetzt in Thannhausen und Krumbach erhältlich. Welche Preise es zu gewinnen gibt und welchen Organisationen geholfen wird.

Die Kletterer Dominik Gavranaj (links) und Stefan Cartridge in der Neu-Ulmer Kletterhalle.
Nu-Ulm

Feuerwehrmänner wollen mit Klettertour Spenden sammeln

Dominik Gavranaj und Stefan Partridge planen, in drei Tagen auf die Drei Zinnen zu steigen und Spenden für Handicap-Kletterer in Neu-Ulm zu sammeln.

Knapp eine Stunde hatten Philipp Boser (links) und Michael Pfeifer enorme Probleme mit Bad Grönenbachs Denis Wassermann, ehe sich das Blatt wendete. Trotz bester Chancen aber verlor der TSV mit 1:2 knapp.
Bezirksliga Süd

Für Friedberg bleiben wieder nur lobende Worte

Der TSV muss sich dem TV Bad Grönenbach am Ende unglücklich mit 1:2 geschlagen geben.

In der Vorrunde übersprangen die Affinger die Hürde Stätzling so wie hier Marc Al Jajeh den Stätzlinger Manuel Tutschka. Der FCS hat sich vorgenommen, Revanche fäür die knappe 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel zu nehmen.
Bezirksligen Nord und Süd

Stätzling freut sich auf das Derby

Das Team von Trainer Andreas Jenik hat mit Affing noch eine Rechnung offen. Der TSV Friedberg hofft auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends.

Gegen Erkheim müssen sich die Spieler des Türkgücü Königsbrunn auf ein hartes Stück Arbeit gefasst machen. Cemal Nam (schwarzes Trikot) scheint zu wissen, was das heißt.
Fußball

Ein heißes Duell steht bevor

Türkgücü Königsbrunn mischt wieder ganz oben mit. Jetzt kommt es zur Nagelprobe in Erkheim. Dabei treffen der zweitbeste Angriff auf die beste Defensive der Liga aufeinander

Daniel Michel (SV Cosmos Aystetten) gegen Paul Schmuck (vorne) vom TSV Neusäß. Michel hatte ein gutes Spiel, schoss jedoch am Tor vorbei, als der Neusässer Torwart von einem Mitspieler behindert wurde.
Aystetten Neusäß

Bezirksliga Süd: Ein Derby ohne Emotionen

Der SV Cosmos Aystetten baut mit einem schmucklosen 2:0-Sieg die Tabellenführung aus. TSV Neusäß beklagt drei weitere Verletzte.

Landwirtschaft

Die CSU steht zu den Bauern

Pschierer: „Wir verurteilen die Pauschalkritik“

Drei landwirtschaftliche Großbetriebe in Bad Grönenbach stehen im Verdacht, gegen das Tierschutzgesetz verstoßen zu haben.
Bad Grönenbach

Tierschutz-Skandal: Allgäuer Landwirt stellt Milchviehbetrieb ein

Seit August wird gegen drei Betriebe aus Bad Grönenbach wegen Tierschutzverstößen ermittelt. Ein Landwirt will nun Mastrinder statt Milchvieh halten.

Zu dem Tierskandal von Bad Grönenbach spricht nun auch die Bäuerin. Von ihrem Hof seien viele schwache Kälber von anderen Höfen angekommen.
Bad Grönenbach

Allgäuer Tierskandal: So erklärt die Frau des Landwirts die vielen toten Kälber

Plus Zu dem Tierskandal von Bad Grönenbach werden immer mehr Details bekannt. Nun spricht auch die Bäuerin. Sie äußert sich zum Tod von den vielen Kälbern.

Landwirtschaftliche Großbetriebe in Bad Grönenbach stehen im Verdacht, gegen das Tierschutzgesetz verstoßen zu haben.
Bad Grönenbach

Nach Allgäuer Tierskandal: Die Lage ist "nach wie vor prekär"

Der Unterallgäuer Landrat fordert mehr Personal für das Veterinäramt - eine geringfügige Verbesserung ist in Sicht. Berichte über neue Verstöße seien nicht richtig.

Auf einem Hof in Bad Grönenbach kam es immer wieder zu Verstößen gegen den Tierschutz. Einige Kälber starben dabei, andere hatten keinen Zugang zu Wasser.
Bad Grönenbach

Allgäuer Tierskandal: Viele Kälber starben, andere hatten kein Wasser

Im Allgäuer Tierskandal von Bad Grönenbach dauern die Ermittlungen der Justiz weiterhin an. Das Verbraucherministerium gibt neue Details bekannt.

77 Minuten konnten Benedikt Gerstmeier (Mitte) und der TSV Neusäß gegen den TV Grönenbach ein 0:0 halten. Dann trafen die Gäste noch drei Mal.
Bezirksliga Süd

77 Minuten auf Augenhöhe

TSV Neusäß verliert erst in der Schlussphase. Dann aber zu hoch

Nach zwei sieglosen Spielen in Folge will der SV Türkgücü Königsbrunn beim morgigen Gastspiel in Ottobeuren wieder einen Sieg bejubeln können. Dazu muss sich vor allem die zuletzt schwache Chancenverwertung wieder bessern.
Fußball Bezirksliga

Türkgücü will wieder jubeln

Königsbrunn will nach zwei sieglosen Spielen mit einem Auswärtserfolg an der Spitze dranbleiben. Für den Erfolg in Ottobeuren muss vor allem die Chancenverwertung wieder besser werden

Die „jungen Grünen“ mit ihrem prominenten Gast (von links): Katharina Schulze, Benjamin Viehweger, Johanna Hölzle, Amelie Deniffel, Jessica Inhofer und Tudor Vacario.
Unterallgäu

Was die neue Grüne Jugend im Unterallgäu vorhat

In Mindelheim hat sich ein Ortsverband der Grünen Jugend gegründet. Welcher Promi dabei war – und was die Jungen im Unterallgäu planen.

Auf diesem Hof sollen Tiere gequält worden sein.
Bad Grönenbach

Tierskandal überschattet Bürgerversammlung im Unterallgäu

Bernhard Kerler, Bürgermeister von Bad Grönenbach, bricht während der Versammlung auf der Bühne zusammen.