Grönenbach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Grönenbach

Bad Grönenbach

Tierschutz-Skandal: Allgäuer Landwirt stellt Milchviehbetrieb ein

Seit August wird gegen drei Betriebe aus Bad Grönenbach wegen Tierschutzverstößen ermittelt. Ein Landwirt will nun Mastrinder statt Milchvieh halten.

Bad Grönenbach

Allgäuer Tierskandal: So erklärt die Frau des Landwirts die vielen toten Kälber

Zu dem Tierskandal von Bad Grönenbach werden immer mehr Details bekannt. Nun spricht auch die Bäuerin. Sie äußert sich zum Tod von den vielen Kälbern.

Bad Grönenbach

Nach Allgäuer Tierskandal: Die Lage ist "nach wie vor prekär"

Der Unterallgäuer Landrat fordert mehr Personal für das Veterinäramt - eine geringfügige Verbesserung ist in Sicht. Berichte über neue Verstöße seien nicht richtig.

Unterallgäu

Was die neue Grüne Jugend im Unterallgäu vorhat

In Mindelheim hat sich ein Ortsverband der Grünen Jugend gegründet. Welcher Promi dabei war – und was die Jungen im Unterallgäu planen.

Bad Grönenbach

Tierskandal überschattet Bürgerversammlung im Unterallgäu

Bernhard Kerler, Bürgermeister von Bad Grönenbach, bricht während der Versammlung auf der Bühne zusammen.

Landwirtschaft

Schlechte Stimmung bei den Bauern: "Nur noch Misstrauen"

Die Stimmung unter den Bauern ist so schlecht wie vielleicht noch nie. Aber woran liegt das? Und wie will die bayerische Regierung das ändern?

Fußball-Bezirksliga

Gegen Cosmos Aystetten geht es um Platz zwei

Der SV Türkgücü Königsbrunn will den Landesligaabsteiger mit einem Heimsieg überholen

Fußball-Nachlese

Der FC Bayern der Bezirksliga

Die Gewinner und Verlierer des Zusatzspieltages am Tag der Deutschen Einheit. Warum man absichtlich einen Elfmeter verschießt

Bad Grönenbach

Allgäuer Tierskandal: Behörden wussten schon länger von Mängeln

Im Allgäuer Tierskandal werden mehr Details bekannt. Behörden hatten offenbar Kenntnis über die Zustände auf einem Hof, diese wurden aber als nicht gravierend eingestuft.

Fußball Bezirksliga

Mutlu soll den verletzten Tok ersetzen

Auf den SV Türkgücü Königsbrunn wartet im Verfolgerduell beim TV Bad Grönenbach ein harter Brocken. Bislang gab es für die Elf von Burak Tok im Süden nichts zu holen

Reitsport

Sieger strahlen mit der Sonne um die Wette

Bei großartigem Wetter und tollen Bedingungen küren die schwäbischen Dressurreiter in Günzburg ihre Besten. Am Ende der drei Reitertage kommt die Frage auf: Finden die Titelkämpfe 2020 erneut hier statt?

Unterallgäu

Hier können Sie im September die Natur entdecken

Bei der Bayerntour Natur gibt es viel zu entdecken. Diese Veranstaltungen finden im September im Unterallgäu statt.

Bad Grönenbach

Tierskandal im Allgäu: Polizei durchsucht dritten Bauernhof

Der Tierskandal im Allgäu weitet sich aus. Am Mittwoch ist ein dritter Groß-Bauernhof von einer Sonderkommission durchsucht worden.

Unterallgäu

Tierquälerei? Vorermittlungen gegen weiteren Bauern laufen

Ein dritter Betrieb im Unterallgäu ist ins Visier der Staatsanwaltschaft gerückt. Vorwürfe gibt es auch wegen des Transports von Puten nach Oberbayern.

Bad Grönenbach

Tierquälerei-Vorwürfe: Ermittlungen gegen neun Verdächtige

Tierschützer haben schwere Vorwürfe gegen einen Milchviehbetrieb in Bad Grönenbach wegen Tierquälerei erhoben. Nun wurde der Hof durchsucht.

Augsburg

Veganer machen sich für die Kommunalwahl in Augsburg fit

Die V-Partei will bei der Wahl in Augsburg antreten. Der Bundesvorsitzende Roland Wegner kommt aus der Region und fällt durch ungewöhnliche sportliche Aktivitäten auf.

Bad Grönenbach

Nach Tierskandal: „Nicht alle über einen Kamm scheren“

Bürger diskutieren mit Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber und Grünen-Politikerin Gisela Sengl über den Tierskandal von Bad Grönenbach.

Bad Grönenbach

Nach Tierquälerei-Vorwürfen will Minister Glauber mehr Kontrollen

Die mutmaßliche Tierquälerei in einem Milchviehbetrieb sorgt für Schlagzeilen. Nun wird auch bekannt, dass viele Kälbchen gestorben sind. Wie reagiert die Politik?

Unterallgäu

So teuer ist das Wohnen im Unterallgäu

Nicht nur in Bad Wörishofen können sich weniger Wohlhabende Wohnraum mitunter nicht mehr leisten. Wie die Bürgermeister im Landkreis das Problem lösen wollen.

Augsburg

Angst vor der Katastrophe - warum ein Mann Waffen kaufen wollte

Ein 49-jähriger Mann will illegal Pistolen kaufen – und gerät an die Polizei. Dabei erklärte er, warum er die Waffen vergraben und wann er sie einsetzen wollte.

Bad Grönenbach

Tierquälerei im Allgäu: Wie geht es mit dem Milchbetrieb weiter?

Nach verstörenden Bildern aus dem Stall in Bad Grönenbach ist der Hof unter Beobachtung. Das Landratsamt sieht von einer Schließung ab. Doch die Polizei ermittelt.

Tierskandal

Betriebsleiter von Allgäuer Milchviehbetrieb soll befragt werden

Ein Bauer im Unterallgäu soll seine Kühe misshandelt haben. Die Staatsanwaltschaft Memmingen will den Betriebsleiter zeitnah von der Polizei vernehmen lassen.

Weilheim

Betrunkene Autofahrerin geht auf Polizisten und Ärztin los

Bei einer Kontrolle in Weilheim will die Frau nicht aus dem Auto steigen. Warum sie die Polizisten angezeigt hat.

Merching

Kaplan Thomas verlässt Merching

Der Geistliche wird in Bad Grönenbach gebraucht. Wofür er den Menschen in der Gemeinde dankbar ist.

Unterallgäu

CSU-Landratskandidat: Erfahrung oder „frisches Blut“?

Intern sollen der Ettringer Bürgermeister Robert Sturm und der Bad Grönenbacher Florian Dorn von der JWU schon Ambitionen angemeldet haben.