Orte /

Guben

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSCF4490.tif

Mit 95 Jahren noch Gymnastik

Mit einem Gabelstapler wird ein plastiniertes Walherz zum Abtransport vorbereitet. Foto: Bernd Settnik
So groß wie ein Mensch

300-Kilo-Walherz wird von Brandenburg nach Kanada verschickt

Seltene Fracht mit viel Herz: Ein riesiges Blauwalherz wurde in Brandenburg seit Ende 2015 als Ausstellungsstück präpariert. Jetzt ist es fertig und kommt zurück nach Kanada.

Copy%20of%20doro2%20024.tif
Bobingen

Mutter aus Thailand umgarnt Trevira

Der Faserhersteller aus Bobingen ist ganz in der Hand eines asiatischen Konzerns. Warum das keinen stört.

Plastinertes Walherz wird nach Kanada verschickt
Brandenburg

300-Kilo-Walherz wird nach Kanada verschickt

Ein riesiges Blauwalherz wurde in Brandenburg seit Ende 2015 als Ausstellungsstück präpariert. Jetzt ist es fertig und kommt zurück nach Kanada.

Gewalt_Jugend024.jpg
Brandenburg

Kampfsportler schlägt vier Polizisten krankenhausreif

Vier Polizisten hat ein Mann im brandenburgischen Guben krankenhausreif geschlagen. Die Beamten hatten einen Streit zwischen ihm und seiner Ex-Freundin schlichten wollen.

Heinrich_Popow.jpg
Rio

Paralympics 2016 heute: TV, Live-Stream, Zeitplan, deutsche Teilnehmer

Bei den Paralympics 2016 treten ab Sportler mit Behinderung an. Hier finden Sie alle Infos zur Übertragung im TV oder Live-Stream, zu den deutschen Teilnehmern und zum Zeitplan.

Plastinarium Guben
"Körperwelten"

Ein Besuch in der Werkstatt von Dr. Tod

Gunther von Hagens hat die Plastination erfunden - und mit "Körperwelten" eine Schau geschaffen, die polarisiert. Für das brandenburgische Guben ist sie von besonderer Bedeutung.

Copy%20of%20Trevira%20FibresBobingen.tif
Bobingen

Trevira fragt Mitarbeiter nach Freud und Leid im Beruf

 Die Belegschaft sagt, was stresst und was sie schätzt. Und der Chef macht auch die Klagen transparent.

Copy%20of%20KER_0307.tif
Deutschland Cup

Flotte Klamotten und schnelle Autos

Jerome Flaake ist Hobby-Designer, Eishockey-Nationalspieler der Hamburg Freezers und hat dennoch ein Heimspiel im Curt-Frenzel-Stadion. Der Ausflug zu einer Castingshow im Fernsehen war für ihn nur ein Gag

Vorstellung des neuen BR-"Tatort"-Teams aus Franken
Tatort

Tatort: Mordkommission Franken nimmt die Arbeit auf

Bald bekommen auch die Franken ihren eigenen Tatort: Ab April ermittelt ein Mal pro Jahr ein Kommissaren-Duo, bestehend aus den Schauspielern Manzel und Hinrichs, aus Nürnberg.