Orte /

Günzach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

silvester(1).jpg
Silvester

Wie es gelingt, die guten Vorsätze endlich umzusetzen

In keiner anderen Nacht hängen wir so an Ritualen und wollen gleichzeitig so vieles besser machen wie an Silvester. Aber wie? Ein Psychologe weiß Rat.

Copy%20of%20Guenztal_Hochwang_Feb17_21_2(1)(1).tif
Babenhausen

Öko-Modellregion: Babenhausen will auch dazugehören

Einige Gemeinden im Günztal wollen an einem staatlichen Projekt teilnehmen. Ein Ziel ist es, heimische Produkte fördern. Die Markträte diskutieren kontrovers über das Vorhaben

IMG_0065.JPG
Radkriterium in Mindelheim

Schnell auf der Straße und im Kopf

Bei einem Radkriterium entscheiden nicht nur die Beine. Auch im Kopfrechnen sollte ein Fahrer gut sein. Jonas Schmeiser beherrscht beides – und gewinnt das Altstadtkriterium.

Copy%20of%20EH_Kempten_300618_43.tif
Mindelheimer Altstadtkriterium

Im Heimrennen wird Jochen Schmid gejagt

Erstmals findet das Mindelheimer Altstadtkriterium unter der Regie von Jochen Schmid statt. Der Abteilungsleiter tritt auch selber an – mit einem großen Erfolg im Rücken.

Waldfest_1.jpg
Waldfest Gaismarkt

Waldfest in Gaismarkt

Auch in diesem Jahr findet wieder das allseits beliebte Waldfest in Gaismarkt statt. Geboten sind an insgesamt drei Festtagen eine 100% pure Sommerparty mit heißen Rhythmen und kühlen Getränken, reichlich gutes Essen sowie stets gute, musikalische Unterhaltung.

SPD-Faktionsvize Sören Bartol: «Wir brauchen in Deutschland eine neue Schienenpolitik». Foto: Fredrik von Erichsen
Bahnstrecke

Strecke Kempten - Günzach wieder frei

An einem Bahnübergang im Allgäu hat es einen Verkehrsunfall gegeben. Die Strecke zwischen Kempten und Günzach war deswegen gesperrt.

Copy%20of%20195.tif
Mindelheim

Berthas letztes Abenteuer

Das Team Bordercross um die beiden Mindelheimer Sascha Finke und Tanja Waibel geht mit drei Fahrzeugen auf die Reise nach Jordanien. Im Ziel werden wohl Tränen fließen.

Copy%20of%20195.tif
Allgäu-Orient-Rallye

Berthas letztes Abenteuer

Das Team Bordercross um die beiden Mindelheimer Sascha Finke und Tanja Waibel geht mit drei Fahrzeugen auf die Reise nach Jordanien. Im Ziel werden wohl Tränen fließen.

Copy%20of%20_AKY4811.tif
Ostallgäu

Frau rast mit Auto durch Zaun und fliegt über Gemüsebeet

Eine 36-Jährige ist mit ihrem Auto bei Aitrang im Ostallgäu von der Fahrbahn abgekommen. Sie krachte mit ihrem Wagen in den Garten eines Einfamilienhauses.

Copy%20of%2020150927_Altstadtkriterium_MN_66(1).tif
Radsport

Rasante Abschiedstour in Mindelheim

Zum 26. Mal richtet der VC Mindelheim das Altstadtkriterium aus. Dabei werden zwei Fahrer womöglich zum letzten Mal im gelben Vereinstrikot ihre Runden drehen.