Orte /

Günzburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_9664.tif
Günzburg

Aus dem Brunnen am Wätteplatz fließt kein Trinkwasser mehr

Der Brunnen am Wätteplatz in Günzburg ist seit Monaten kaputt. Was die Stadtwerke dazu sagen.

Copy%20of%20Stau_A8_Edenbergen_Mai19_4(2).tif
Unterallgäu

Was die Polizei zu Scheuers Bußgeld-Plänen sagt

Der Verkehrsminister will Verkehrsverstöße strenger bestrafen. Doch Gewerkschafts-Vize Peter Pytlik wünscht sich einen breiteren Ansatz.

Copy%20of%20Ausbildung_Ausstellung_Rathaus_jpg.tif
Lernen

So läuft eine Ausbildung bei der Stadt

Magdalena Zecha gibt in Krumbach Einblicke in ihre Ausbildung

Copy%20of%20MMA_0333222.tif
Landkreis Günzburg

Keine direkte Warnung mehr vor durchfahrenden Zügen

An der Strecke Augsburg–Ulm verzichtet die Bahn auf diese Durchsagen – unter anderem auch in Günzburg.

Copy%20of%20ema100.tif
Bezirksliga

Sechs Gegentore daheim: FC Günzburg ist gegen Affing ohne Chance

Der FC Günzburg bleibt ein Sorgenkind der Liga. Gegen den FC Affing ist der Aufsteiger in allen Belangen unterlegen. Dabei sah es zu Beginn noch gut aus.

KAYA5112.JPG
Kötz

Rentnerin wird von Hund angegriffen

Eine 75-jährige Frau war zu Fuß in Kötz unterwegs. Plötzlich wurde sie von einem Hund attackiert und gebissen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Copy%20of%20Alcotest.tif
Breitenthal

32-Jähriger rast betrunken durch Breitenthal

Einem 32-Jährigen kostete sein Promillewert bei Fahren seinen Führerschein. Seine rasante Fahrweise hatte die Polizei aufmerksam gemacht.

Donau_Wasserwacht_1.jpg
Landkreis Günzburg

Wasserwacht und Co. - Lebensretter sind nicht selbstverständlich

Ohne Freiwillige wäre in unserer Region eine sichere Rettungskette undenkbar. Man sollte den Einsatz der Ehrenamtlichen nicht für selbstverständlich halten.

Copy%20of%20dpa_5F9E1600536FDBA5.tif
Günzburg

Hundebesitzerin kommt nicht zum Prozess: Haftbefehl

Die Verhandlung wegen fahrlässiger Körperverletzung durch die Attacke eines Vierbeiners ist vorerst geplatzt. Die Frau fehlte bei der Verhandlung.

Copy%20of%20FS_AZ_B-NORD_POL_1043684594.tif
Günzburg

Verfälschtes Karl-May-Zitat gilt als Volksverhetzung

Ein Rentner fordert vom Ministerium den Abschuss von Migranten. Er hatte auch schon Ärger mit Korea.