Orte /

Gütersloh

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Elterntaxi stehenlassen. Unter diesem Motto werben das Deutsche Kinderhilfswerk und der Verkehrsclub Deutschland ab 17.09.2018 für andere Wege zur Schule. Foto: Patrick Pleul
Unfallgefahr

Kinderschützer wollen Elterntaxis ausrangieren

Es ist gar nicht so einfach, in die Schule zu kommen. Vor den Toren herrscht oft Stau: Es sind Autos der Eltern, die ihren Nachwuchs kutschieren - und dabei auch schon mal andere Kinder versehentlich anfahren. Das muss aufhören, fordern Verbände.

«Jetzt schaut der schon wieder nach der neuesten Nachricht.» Smartphone-Dauergucken kann das Leben und die Beziehung ganz schön beanspruchen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Pling!

Diese Strategien helfen gegen Smartphone-Sucht

Ein Freund hat ein neues Instagram-Bild gepostet, die Whatsapp-Gruppe meldet sich wieder - schon geht der Blick zum Smartphone. Viele haben sich daran längst gewöhnt. Doch wie gelingt es eigentlich, sich der fordernden Elektronik zu entziehen?

Heribert Bruchhagen wird am 4. September 70 Jahre alt. Den runden Geburtstag feiert er wieder Erwarten zu Hause. Foto: Malte Christians
Fußballmanager

Hart, aber fair: Heribert Bruchhagen feiert 70. Geburtstag

Jetzt ist er endgültig im Ruhestand. Sein Abschied beim Hamburger SV war auch das Ende der Manager- und Vorstandskarriere des Heribert Bruchhagen.

Fraktionssitzung im Bundestag
Analyse

Merkels Herbst: Wie viel Autorität hat die Kanzlerin noch in der Union?

Die Kampfabstimmung um den Fraktionsvorsitz wird zur Machtprobe für Angela Merkel. Langsam zeichnet sich für die CDU die Ära nach Merkel ab.

Copy%20of%20FS_AZ_B-NORD_POL_1330248474(1).tif
Analyse

Merkels Herbst

Wie viel Autorität hat die Kanzlerin noch in der Union? Die Kampfabstimmung um den Fraktionsvorsitz wird zur Machtprobe. Langsam zeichnet sich für die CDU die Ära nach Merkel ab

Merkel hat dem 68-jährigen Baden-Württemberger zugesichert, ihn wieder als Fraktionschef vorzuschlagen. Foto: Michael Kappeler
Rückendeckung von oben

Kampfkandidatur in Union: Merkel und Seehofer stützen Kauder

Ist das ein Missvertrauensvotum gegen die Kanzlerin? Fraktionsvize Brinkhaus will den Merkel-Vertrauten Kauder stürzen. Doch der bekommt Rückendeckung von ganz oben.

Copy%20of%20brinkhaus.tif

Brinkhaus gegen Kauder

Westfale fordert den Fraktionschef heraus

Ralph Brinkhaus will bei der Wahl des neuen Unionsfraktionsvorsitzenden im Bundestag den langjährigen Amtsinhaber Volker Kauder ablösen. Foto: Wolfgang Kumm
Finanzexperte aus Gütersloh

Unruhe in Unionsfraktion: Brinkhaus will Kauder ablösen

Bricht Merkels größte Stütze weg? Seit über zwölf Jahren hält Volker Kauder der Kanzlerin in der CDU/CSU-Fraktion den Rücken frei. Unumstritten ist er schon länger nicht mehr. Nun sägt ein Vize an seinem Stuhl.

Der ehemalige Präsident des FC Schalke 04, Günter Eichberg, ist gestorben. Foto: Guido Kirchner
Im Alter von 72 Jahren

Schalkes Ex-Präsident Günter Eichberg gestorben

Günter Eichberg, der langjährige Präsident des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, ist tot.

WITTERS_1133897.jpg
Fußball

Während Testspiel: Profis von Norwich City bestohlen

Spieler des englischen Zweitligisten Norwich sind bestohlen worden, während sie auf dem Platz standen. Bei dem Klub ist ein ehemaliger FCA-Spieler unter Vertrag.