Orte /

Gundremmingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_5843.JPG
Gundremmingen

Diese Kritik der Grünen am AKW ist unverantwortlich

Die Bundestagsabgeordnete Kotting-Uhl hat sich erneut das Atomkraftwerk Gundremmingen vorgenommen. Doch die Grundlage dafür taugt nicht für die Kritik.

AKW_Gundremmingen_Apr18_163.JPG
Gundremmingen

AKW: Viel Dampf bei Kritik an altbekannten Vorfällen

Eine Grünen-Abgeordnete zweifelt erneut die Sicherheit des Atomkraftwerks Gundremmingen an. Doch die Grundlage dafür ist dünn. Ein Hintergrund.

Copy%20of%20_K__5594.tif
Sitzung

Rettenbach will etwas für Radfahrer tun

Am Montag ging es im Gemeinderat um die Infrastruktur dafür. Aber auch Jahresrechnungen und das Behandeln von Bauanträgen waren Thema. Diskutiert wurde zudem über ein Storchennest

Baustelle_St2024_Kammeltal_Jan18.jpg
Landkreis Günzburg

Drei Straßen werden demnächst saniert oder ausgebaut

Warum es im Kreisausschuss des Landkreises Günzburg auch Kritik an einigen Baumaßnahmen gibt.

Copy%20of%20Jakob_Schwegle.tif
Interview

„Das wäre das Höchste“

Jakob Schwegle von der SpVgg Krumbach ist seit Jahrzehnten ehrenamtlich tätig. Was er sich vom Tabellenführer der A-Klasse West 1 zum Doppeljubiläum wünscht

DSC_8421.jpg
Dorfserie (10)

In Remshart bedeutet die Gemeinschaft noch etwas

Im Rettenbacher Ortsteil kümmern sich die Bürger um vieles selbst. Sie engagieren sich in Vereinen und für die Mitmenschen. Wovon das Lebensgefühl geprägt wird.

Copy%20of%20IMG_5865.tif
Gundremmingen

Wie lange bleibt die AKW-Feuerwehr im Dienst?

In Gundremmingen ist Block B abgeschaltet. Block C wird Ende 2021 folgen. Ist dann für die Brandschützer Schluss? Und wer soll sich ums Zwischenlager kümmern?

Copy%20of%20IMG_0077(2).tif
Gundremmingen

Warum liegen hier Mastenteile herum?

In der Nähe des Atomkraftwerks Gundremmingen ist gearbeitet worden und wird es teilweise noch. Dahinter stecken verschiedene Vorhaben.

Copy%20of%20Baugrund_Holzhandel_Gundremmingen_Aug18_3.tif
Dillingen

Ein ganzes Gewerbegebiet für eine Dillinger Firma

Auf neuneinhalb Hektar soll sich das Dillinger Holzunternehmen Scheiffele und Schmiederer in Gundremmingen ansiedeln. Wenig Jobs auf viel Fläche? Das sagt der Bürgermeister der Gemeinde dazu

Copy%20of%20Baugrund_Holzhandel_Gundremmingen_Aug18_3.tif
Gundremmingen

Ein ganzes Gewerbegebiet für eine Firma mit wenig Jobs

Auf neuneinhalb Hektar soll sich die Dillinger Holzfirma Scheiffele und Schmiederer in Gundremmingen ansiedeln. Wenig Jobs auf viel Fläche? Das sagt der Bürgermeister.