Gunzenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Gunzenhausen

Landkreis Donau-Ries

Der Feind der Laubbäume rückt näher

Der Schwammspinner frisst sich an den Landkreis Donau-Ries heran. Was der Schädling anrichten kann und was gegen ihn helfen könnte.

Mobilität

1576 Unterschriften für die Hesselbergbahn

Demnächst soll die Petition an Staatsminister Hans Reichert übergeben werden

Hesselberbahn

Online-Petition zur Hesselbergbahn gestartet

Etliche Kreistagsfraktionen wollen den Zug reaktivieren. Bürger können nicht nur online unterschreiben.

Projekt

Hesselbergbahn: Weitere Weiche gestellt

Ausschuss im Kreistag spricht sich für die Wiederbelebung der Bahnstrecke aus. Wie es jetzt weitergeht

Sanierung: Neuer Glanz für den Kirchentag

Im Bildungszentrum stehen mehrere Festakte bevor

Landkreis

Ein weiterer Schritt in Richtung Hesselbergbahn

Ausschuss im Kreistag spricht sich für die Wiederbelebung aus. Eine neue Fahrgastprognose wird erstellt.

Debatte

Drei Mal Nein für Arbeitskreis Almarin

Die Räte in Auhausen, Munningen und Megesheim haben sich gegen eine Beteiligung im Arbeitskreis und Zweckverband Almarin ausgesprochen. Bürgermeister Karl Kolb äußert sich über seine Zukunft.

Gewalttat von Gunzenhausen

Familien-Mörder muss lebenslang hinter Gitter

Der 31-Jährige, gegen den bereits ein Kontaktverbot bestand, hat seine gesamte Familie erstochen - weil sich seine Frau von ihm trennen wollte. Der Vorsitzende Richter hielt eine Gefängnisstrafe von 15 Jahren für zu gering. Vor Gericht zeichnete sich das Bild eines Gewaltmenschen.

Ansbach

Familienmörder von Gunzenhausen muss lebenslang in Haft

Angehörige zeichnen das Bild eines Gewaltmenschen, der die Familie tyrannisierte. Der 31-Jährige hat seine Frau und seine drei Kinder brutal ermordet.

Konzert

Unbandige Freid – Welthits und andere Songs

Liedermacher Manfred Rehm und Haindling-Keyboarder Michael Ruff beweisen große musikalische Bandbreite

Hesselbergbahn

Hält die Bahn künftig im Nördlinger Industriegebiet?

Vor allem die Grünen kämpfen für eine Reaktivierung der Hesselbergbahn. Was der Landrat jetzt will.

Justiz

Der Mann, der seine Familie auslöschte

Ein 31-Jähriger soll seine Frau, die sich von ihm trennen wollte, und seine drei Kinder ermordet haben. Im Prozess zeigt sich das ganze Ausmaß des Dramas

Mittelfranken

Vierfachmord von Gunzenhausen: "Es kann keine gerechte Strafe geben"

Ein 31-Jähriger hat mutmaßlich seine gesamte Familie ausgelöscht, weil seine Frau sich von ihm trennen wollte. Emotionslos verfolgt er den Prozess.

Bluttat in Gunzenhausen

Familie ausgelöscht: "Kann keine gerechte Strafe geben"

Ein 31-Jähriger hat mutmaßlich seine gesamte Familie ausgelöscht, weil seine Frau sich von ihm trennen wollte. Emotionslos verfolgt er den Prozess. Darin wird das Bild eines Gewaltmenschen offenbar, der nicht nur seine eigene Familie tyrannisierte.

Qualitätstrocknung

Genossenschaft meistert Dürrejahr

Vorteile der Fusion schlagen durch. Auch Wechingen mit guten Zahlen

Mittelfranken

Prozess in Ansbach: 37-Jähriger gesteht Raub in Juweliergeschäft

Ein 37-Jähriger hat einen Juwelier in Gunzenhausen überfallen. Das gestand er nun im Prozess in Ansbach.

Wassertrüdingen

Zur Landesgartenschau fahren Züge von Nördlingen nach Wassertrüdingen

Die Bahnlinie von Nördlingen nach Wassertrüdingen wird saniert. Das sagt der BayernBahn-Chef zu den Arbeiten.

Freizeit

Heiße Bikes und wilde Tattoos

Zum ersten Mal fand die Tattoo-und-Bike-Messe in Nördlingen statt. Wer dort vertreten war.

Rieswasser: Werkleiter geht

Christof Lautner wechselt zu anderem Zweckverband

Zweckverband

Rieswasser: Werkleiter kündigt

Der bisherige Werkleiter der Bayerischen Rieswasserversorgung, Christof Lautner, hat gekündigt. Wie es nun weitergeht.

Debatte

Mit der Bahn nach Mittelfranken

In Dinkelsbühl wird über die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Dombühl und Wilburgstetten sowie weiter nach Nördlingen gesprochen. Wie die Chancen dafür stehen.

Grüne kämpfen für die Hesselbergbahn

Lettenbauer kündigt an, auf Kommunen erneut zuzugehen

Special Olympics

Fünf Meistertitel, zehn Medaillen

Sportler der Diakonie Neuendettelsau erfolgreich

Nahverkehr

Bayern-Bahn modernisiert Bahnstrecke

Neue Schranke in Oettingen, in Dürrenzimmern wurde der Bahnübergang erneuert. Nach Angaben der Bayern-Bahn gelingt die Reaktivierung in kleinen Schritten.

Mit dem Dampfzug nach Oettingen

Züge fahren am Sonntag bis Wassertrüdingen