Orte /

Gunzenhausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0787.tif
Glaube

Ein Kirchentag, der ermutigt

Auf dem Hesselberg findet der Bayerische Kirchentag statt, rund 12000 Besucher kommen zum Gottesdienst. Bischof Andreas von Maltzahn aus Schwerin erinnert an die friedliche Überwindung der Teilung Deutschlands.

FS_TEA_AZ_B-NORD_POL_804261158(1)(1).tif
Landkreis

100 neue, unverhoffte Chancen aufs Eigenheim

Mehr als die Hälfte der Kommunen im Kreis haben Baulücken und Leerstände abgefragt. Bei vielen Grundstücksbesitzern ist durchaus Verkaufsbereitschaft vorhanden.

Copy%20of%202337.tif
Öffentlicher Nahverkehr

Einsteigen nach Dinkelsbühl?

Der Oberbürgermeister der fränkischen Nachbarstadt will die Zugverbindung reaktivieren. Warum die aber nur bis Wilburgstetten möglich wäre.

Copy%20of%20Lehmingen-Angerer-SONNE_etwa_1926_neu.tif

Einkehren beim Bäckerwirt

Alte Wirtshäuser Johann Karl Angerer verließ einst sein Haus, um das Gasthaus zur Sonne zu betreiben. Er braut kein Bier, baut aber eine Kegelbahn ein. Die Wirtshaus-Tradition endet im Jahr 2009

WavebreakMediaMicro_-_Fotolia_25914953_Subscription_XXL.jpg
Gesundheit

Altmühltal: Die Seele baumeln lassen

Wo Franken auf Altbayern trifft, liegt das romantische Altmühltal mit seinen bewaldeten Bergrücken, ruhigen Seen und plätschernden Bächen.

Copy%20of%20aufsichtsrat.tif
Generalversammlung

Brand drückt Jahresergebnis

Fünf Genossenschaften haben sich zur Qualitätstrocknung Nordbayern zusammengeschlossen. Sie trafen sich jetzt in Hainsfarth

Copy%20of%20kegelturnier.tif

Die „Abräumer“ holen den Sieg

Kegel-Turnier der Offenen Hilfen

_JAU4426.JPG
Gesundheit

Stift: Am Montag gab es nur noch zwei freie Betten

Krankenhäuser in der Region sind voll. Mehrere Kliniken melden sich bei der koordinierenden Leitstelle ab.

Copy%20of%20IMG_1619(1).JPG
Krumbach

Impulse für die Krumbacher Innenstadt

Welche weiteren Projekte das Fachbüro Cima für Krumbach umsetzen möchte. Berater Markus Jocher sieht die Stadt auf einem guten Weg.

Copy%20of%20Neue_Freizeitkarten_f%c3%bcr_K%c3%bchbach_-_%c3%bcberreicht_von_Gebhard_Jarde_an_Lotterschmid_IMG_0014.tif
Behörde

Berthold Mayer folgt auf Gebhard Jarde

Wechsel an Spitze des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Aichach