Orte /

Haag

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor041.jpg
Kaufering

Das Kauferinger Kulturzelt ist vorerst Geschichte

In einer Woche startet das Kauferinger Volksfest. Das Kulturzelt, das jedes Jahr Stars anlockte, gibt es nicht mehr. Dafür tritt ein bekannter Kabarettist auf.

Petra Bratu, Besitzerin des italienischen Restaurants "Cosa Nostra", in Köln. Foto: Oliver Berg
Pasta in Pistolenform

Die Mafia als Marke: "Wurstpate" und "Pasta Patrone"

Die Mafia wird in Deutschland immer noch als etwas Verruchtes, irgendwie als cool angesehen. Warum sonst heißen so viele Restaurants und Produkte nach Italiens berühmtem Exportartikel? Doch nicht alle finden das witzig.

Copy%20of%20IMG_3202.tif
Rennertshofen

Starkbierfest Rennertshofen: Schluss mit dem Gejammer!

Finanzminister Albert Füracker sinniert beim Starkbierfest der CSU in Rennertshofen über die Sinnkrise der Gesellschaft, Toni Ruf über die Zukunft der Gemeinde.

Musste sich in Oslo mit Platz sechs zufrieden geben: Benedikt Doll. Foto: Sven Hoppe
Biathlon in Oslo

Biathlon Weltcup heute live in TV & Stream – TV-Termine (21.-24.3.)

Der Biathlon Weltcup 2019 endet an diesem Wochenende in Oslo. Wir verraten, wo und wann Sie die Biathleten live in TV, Fernsehen und Live-Stream sehen können. Alles zu Übertragung und TV-Termine.

Wurde in Oslo Zweite: Franziska Preuß. Foto: Sven Hoppe
Biathlon-Weltcup-Finale

Preuß Sprint-Zweite bei Kuzmina-Sieg in Oslo

Wie aus dem Nichts wird Franziska Preuß beim Weltcup-Finale der Biathleten in Oslo Zweite. Damit endet für die 25-Jährige eine Leidenszeit. Denise Herrmann verpasst das Podest knapp.

Benedikt Doll läuft jubelnd als Zweiter mit der deutschen Fahne ins Ziel. Foto: Sven Hoppe
Östersund

Biathlon WM 2019: Die Endergebnisse

Ergebnisse und Sieger bei der Biathlon WM 2019: Nach dem gestrigen Massenstart der Männer und Frauen stehen die Endergebnisse fest.

Auf Laura Dahlmeier ruhen viele Medaillenhoffnungen. Foto: Barbara Gindl/apa
Biathlon-WM 2019

Deutsche haben viele Medaillen-Chancen bei Biathlon-WM

Am Donnerstag beginnt die Biathlon-WM. Die deutsche Mannschaft will an die Erfolge von vor zwei Jahren anknüpfen, als es siebenmal Gold und einmal Silber gab.

Copy%20of%20_WYdreiM_018(1).tif
Augsburg

Guide Michelin: Das Drei Mohren hat jetzt ein Sterne-Restaurant

Bislang war das "August" das einzige Haus in Augsburg, das im "Guide Michelin" aufgeführt war. Nun ist das "Sartory" dazu gekommen. Doch wofür stehen die Auszeichnungen?

Geht in ihrer Paradedisziplin auf Medaillenjagd: Ski-alpin-Ass Viktoria Rebensburg. Foto: Michael Kappeler
Ausblick

Das bringt der Wintersport am Donnerstag

Bei den Ski-Weltmeisterschaften in Are hat Viktoria Rebensburg die größte Chancen auf eine Medaille, in ihrer Spezialdisziplin soll endlich der erste DSV-Podiumsplatz her. Für die Biathleten geht es bei der WM-Generalprobe weiter um Wettkampf-Kilometer.

Erik Lesser und Vanessa Hinz haben kurzfristig ihre Teilnahme bei der World Team Challenge in Gelsenkirchen abgesagt. Foto (2017): Tobias Nykã_nen/Bildbyran via ZUMA Wire Foto: Tobias Nykã„nen
World Team Challenge

Spektakel auf Schalke: Lesser und Hinz müssen passen

Gelsenkirchen (dpa) - Der zweimalige Biathlon-Weltmeister Erik Lesser (Frankenhain) und Vanessa Hinz (Schliersee) haben kurzfristig ihre Teilnahme bei der World Team Challenge in Gelsenkirchen abgesagt.