Orte /

Hafenreut

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20FFW_Hafenreut_Ehrungen.tif
Feuerwehr

Drei Einsätze und einige Ehrungen

Lob für die Mitglieder und Aktiven in Hafenreut

Copy%20of%20DSC_5316.tif
Kaisheim-Hafenreut

Der kleinste Umzug Bayerns ist klein, frech, bunt

Der Umzug im Kaisheimer Ortsteil Hafenreut gilt als einer der kleinsten in Bayern. Die Teilnehmer scheuen sich aber nicht lokale Missstände auf humorvolle Weise zu kritisieren.

Copy%20of%20empl_staplercup_neu(1).tif
Kaisheim-Hafenreut

Holt er den Titel „Deutschlands bester Staplerfahrer“?

Benjamin Empl aus Hafenreut steht im Finale eines speziellen Wettbewerbs. Diesen hat er schon einmal gewonnen.

SIBE9907aaa.jpg
Kaisheim-Hafenreut

25-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Auto

Der Wagen kommt von der Straße ab und muss danach abgeschleppt werden. Der Fahrer muss ins Krankenhaus.

Copy%20of%20Staatsforsten_Ehrung.tif
Wald

Extreme Witterung lässt Borkenkäfer gedeihen

Staatsforsten-Betrieb Kaisheim zieht Bilanz und ehrt Mitarbeiter. Der Leiter bittet zudem um „erhöhte Wachsamkeit“ im Frühjahr

Copy%20of%20Fahnenweihe_Hafenreut.tif
Tradition

Die Fahne restauriert

Soldaten- und Kameradenverein feiert Weihe

Copy%20of%20Klassentreffen_Hafenreut.tif
Klassentreffen

Erinnerungen an die Schulzeit

Warum in Hafenreut ehemalige Schüler aus gleich 18 Jahrgängen zusammenkommen

Copy%20of%20n%2bn-stapler.tif

Kein Treppchenplatz beim Staplercup

wel-stapler2.JPG
Welden

Ein Weldener bei der Deutschen Meisterschaft im Staplerfahren

Ramon Späth aus Welden nimmt an der Deutschen Meisterschaft im Gabelstaplerfahren teil. Welche Aufgaben er dafür meistern muss und welche Chancen er sich ausrechnet.

Copy%20of%20wel-stapler2.tif
Wettbewerb

Hier sind Geschick und Gefühl gefragt

Der in Buttenwiesen arbeitende Ramon Späth  nimmt an der Deutschen Meisterschaft im Gabelstaplerfahren teil. Welche Aufgaben er dafür meistern muss und welche Chancen er sich ausrechnet.