Orte /

Hainhofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20FS_AZ_B-LN_LOK_1281989095.tif
Geschichte

Seit 30 Jahren Stadt: Neusäß feiert Geburtstag

Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten stehen in diesem Jahr die Ehrenamtlichen. Der Weg bis zur Stadterhebung der Kommune vor den Toren Augsburgs war ein langer

Copy%20of%20Tennis%20Raiffeisen%20Teamcup%20in%20Hoechstaedt140.tif
Tennis

Schwächen im Tiebreak

Höchstädts Herren II und die Bezirksliga-Damen-40 vergeben im Entscheidungssatz bessere Ergebnisse. „Erste“ in Marxheim auf verlorenem Posten

Copy%20of%20Sch%c3%bctzenk%c3%b6nig.tif
Verein

Dieter Weinl ist Schützenkönig

Proklamation in Hainhofen

Copy%20of%20Neus%c3%a4%c3%9f_Hainhofen_SV.tif
Wahl

Vorstand des SV hängt drei Jahre an

Dann soll es aber neue Kandidaten in Hainhofen geben

Copy%20of%20MMA_043833.tif
Meitingen

Der Schandbaum ist jetzt weg

In Meitingen gab es schon einmal Zoff um das bayerische Brauchtum rund um Diebstahl und Auslöse – aber eine andere Lösung. Vor zwei Jahren hatte der Maibaumklau übrigens Hochkonjunktur

IMG_9080.jpg
Hainhofen

Absprung für den Aufschlag

Warum Hansjörg Passow nach über 20 Jahren, davon acht als Spielertrainer, beim Hainhofener SV aufhört und wie er sich seinen Abschied vorstellt

Copy%20of%20JHV.tif
Wahlen

Neuer Zweiter Schützenmeister

Vorstand in Hainhofen ändert sich nur auf einer Position

Copy%20of%2072858619.tif
Landkreis

Von Augsburg auf die große Bühne

Die Sopranistin Sena Jurinac brachte Weltklasse-Gesang nach Hainhofen.

Copy%20of%20MMA_074332.tif
Neusäß

Der älteste Neusässer Stadtrat sagt nach 27 Jahren Servus

Ulrich Englaender saß für die SPD im Neusässer Gremium. Der Stadtplaner legte Wert auf die Gebäude und das Stadtbild. Was seiner Meinung nach gelungen ist und was nicht.

MMA_0820.jpg
Landkreis Augsburg

Sauerkraut und Barockmalerei

Der Dinkelscherber Barockmaler Johann Georg Rieger lernte auch in Italien. Wo seine Kunstwerke zu sehen sind.