Orte /

Hainhofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P1120214.tif
Neusäß

Keine Nachwuchssorgen beim Tennisclub Neusäß

Wie der Tennisclub Neusäß aber dennoch weiter in der Zukunft wachsen will.

Copy%20of%20M%c3%a4nnergesangsverein_(7).tif
Jubiläum

Seit 60 Jahren gut bei Stimme

Der Männergesangsverein Hainhofen gibt zu diesem Anlass ein Festkonzert

Copy%20of%20Bambini1(1).tif
Tennis

Einige Teams machen Aufstieg perfekt

Die Damen 30 des TC Wittelsbach und die Herren 55 des TC Aichach siegen klar und feiern ihre Erfolge.

Copy%20of%20MMA_00DDD2.tif
Neusäß

Neue Buslinie für den Neusässer Südwesten

Schlipsheim, Hainhofen und Westheim werden besser ans Zentrum angebunden. Aber ist das auch genug?

Copy%20of%20MMA_09848.tif
Planungen

B300: Ein Tunnel auch in Vogelsang?

Wie soll die Umfahrung im Neusässer Stadtteil aussehen? Der Stadtrat will sich Zeit nehmen für die Prüfung aller Fakten. Zunächst soll ein Fachbüro neue Zahlen liefern

Copy%20of%20FS_AZ_B-LN_LOK_1281989095.tif
Geschichte

Seit 30 Jahren Stadt: Neusäß feiert Geburtstag

Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten stehen in diesem Jahr die Ehrenamtlichen. Der Weg bis zur Stadterhebung der Kommune vor den Toren Augsburgs war ein langer

Copy%20of%20Tennis%20Raiffeisen%20Teamcup%20in%20Hoechstaedt140.tif
Tennis

Schwächen im Tiebreak

Höchstädts Herren II und die Bezirksliga-Damen-40 vergeben im Entscheidungssatz bessere Ergebnisse. „Erste“ in Marxheim auf verlorenem Posten

Copy%20of%20Sch%c3%bctzenk%c3%b6nig.tif
Verein

Dieter Weinl ist Schützenkönig

Proklamation in Hainhofen

Copy%20of%20Neus%c3%a4%c3%9f_Hainhofen_SV.tif
Wahl

Vorstand des SV hängt drei Jahre an

Dann soll es aber neue Kandidaten in Hainhofen geben

Copy%20of%20MMA_043833.tif
Meitingen

Der Schandbaum ist jetzt weg

In Meitingen gab es schon einmal Zoff um das bayerische Brauchtum rund um Diebstahl und Auslöse – aber eine andere Lösung. Vor zwei Jahren hatte der Maibaumklau übrigens Hochkonjunktur