Hainsfarth
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hainsfarth"

Copy%20of%202019-11-09%20Pogromgedenken%20AEG-Orchester.tif
Geschichte

Gedenken an die Reichspogromnacht

In der ehemaligen Synagoge in Hainsfarth spricht Eichstätts Domkapitular auch über Fehler seiner Kirche

Fußball

Riedlingen vor dem Sechs-Punkte-Spiel

Warum die Partie gegen Höchstädt für die SpVgg so wichtig ist. Verfolgerduell für Donaumünster, Wörnitzstein beim Aufsteiger zu Gast. Altisheim erwartet „enge Kiste“

Copy%20of%20IMG_9920(1).tif
Fußball-Kreisliga Nord

Zweimal Hlawatsch, zweimal Wittke

2:2 zwischen Marktoffingen und Möttingen erst in der Nachspielzeit. Reimlingen rückt nach 4:1 in Hainsfarth auf Rang zwei vor und auch Oettingen siegt wieder

Copy%20of%20Werner%20Eisenschink-Ingrid%20W%c3%b6rlen-Sigi%20Atzmon-Rebecca%20Rust-Friedrich%20Edelmann.tif
Geschichte

Ein Buch und ein Konzert als Erinnerung

In der ehemaligen Synagoge wird aus dem Buch „Der Stolperstein“ vorgelesen. Rebecca Rust und Friedrich Edelmann spielen Musik, die von den Nazis unterdrückt wurde

Oettingen Marktplatz.jpg
Oettingen

Bürgermeister-Wahl 2020 in Oettingen: Termin und Kandidaten

Bislang gibt es zwei Kandidaten für die Oettinger Bürgermeisterwahl am 15. März 2020. Wir geben einen Überblick und liefern Infos rund um Termin und Ablauf der Bürgermeister-Wahl.

Copy%20of%20markto5(1).tif
Fußball-Kreisliga Nord

Sechs Teams treffen diesmal gar nicht

Hainsfarth hat beim 0:0 allerdings Tabellenführer Kicklingen/Fristingen am Rande einer Niederlage. Oettingen und Reimlingen dagegen mit klaren Siegen

Copy%20of%20IMG_8017.tif
Interview

Hainsfarths Bürgermeister setzt auf Windräder

Plus Bürgermeister Klaus Engelhardt will bei der Energiewende mit der Gemeinde Hainsfarth „nicht in der letzten Reihe sitzen“. So sehen seine Vorstellungen dazu aus.

Copy%20of%20m%c3%b6tt3.tif
Fußball-Kreisliga Nord

Drei Treffer in der Nachspielzeit

Und insgesamt acht beim 5:3-Sieg von Hainsfarth auf dem Burschel. Reimlingen und Oettingen gewinnen dagegen in den Riesderbys nur knapp mit 1:0

Dobermann%20Tierheim.jpg
Hund beißt Achtjährigen

Nach Hundebiss in Hainsfarth: Jagdtrieb ist „keine Entschuldigung“

In Hainsfarth ist ein Kind von einem Hund angegriffen worden. Wieder einmal wird eine emotionale Debatte über die Schuldfrage geführt. Was Fälle aus der Vergangenheit zeigen.

IMG_7879.JPG
Polizei

Hainsfarth: Hund beißt acht Jahre alten Buben

Das Kind muss im Krankenhaus behandelt werden. Gegen den Hundebesitzer wird jetzt ermittelt.

Copy%20of%20oett5.tif
Fußball-Kreisliga Nord

400 Zuschauer beim Wörnitzderby

Die sehen bei der Partie Oettingen gegen Hainsfarth allerdings keine Tore. Marktoffingen, Möttingen und Reimlingen sind dagegen weiter auf der Siegesstraße

BHO_2900.jpg
Oettingen

Unfall auf B466: Unbekannter fährt einfach weiter

Zwei Unfallfluchten haben sich am Samstag in Nördlingen und in Oettingen ereignet.

Copy%20of%20_DSC0428.tif
Fußball-Kreisliga

Wenn der Platz zum zwölften Mann wird

Wörnitzstein profitiert gegen Höchstädt nicht nur vom Heimvorteil. Doch es drohen Spieler auszufallen. Diese Sorgen hat auch Riedlingen vor der Partie gegen Kicklingen

Tödlicher Verkehrsunfall bei Steinhart
Donau-Ries

Schwerer Unfall bei Hainsfarth: 56-jähriger Motorradfahrer stirbt

Im Kreis Donau-Ries ist am Mittwochabend ein Motorradfahrer bei einem schweren Unfall gestorben. Seine Frau, die seine Sozia war, wurde schwer verletzt.

Copy%20of%20solar112a(1).tif
Hainsfarth

Hainsfarth: Weiterer Schritt zu Photovoltaik-Anlage

Der Gemeinderat hat die Voraussetzungen für den Bau geschaffen. Der Bürgermeister hofft, dass ein Teil des Stroms in das Netz der Gemeinde fließt.

Copy%20of%20Kleebauer_Johann.tif
Fussball-Kreisliga Nord

Trainer-Rücktritt in Möttingen

Johann Kleebauer: „Die Chemie zwischen mir und der Mannschaft hat nie richtig gestimmt“. Auch der Abteilungsleiter macht nicht weiter.

Copy%20of%205958.tif
Fussball-Kreisliga Nord

Maihinger Kantersieg im Riesderby

Nordrieser erzielen gegen Reimlingen ihre Treffer zum optimalen Zeitpunkt. Auch Möttingens erster Saisonerfolg fällt deutlich aus.

Unfall_GZ_B16_Riedwirtshaus_6Juni19_38.jpg
Polizeireport

Unfallserie im Nordries geht glimpflich aus

Die Polizei meldet drei Auffahrunfälle auf der Bundesstraße 466 bei Hainsfarth, Oettingen und Heuberg. Auch der Abschleppdienst war im Einsatz.

Fußball KL Nord. TSV Hainsfahrth spielt gegen SpVgg Riedlingen.
SpVgg Riedlingen

Stefan Ferber: „Da geht einem das Herz auf“

Nach desolatem ersten Spiel ist die erste Fußballmannschaft der SpVgg Riedlingen nun aufgewacht.

3376.jpg
Fußball-Kreisliga Nord

Viermal Pfosten, dreimal Latte

Nach vielen vergebenen Chancen und einigem Pech verliert Hainsfarth gegen Riedlingen mit 1:3. Oettingen und Maihingen landen dagegen knappe Siege.

Copy%20of%20IMG_4704.tif
Hainsfarth

Ein alter Zirkuswagen wird ihr Haus

Plus Frenny und Joey wollen in einem winzigen Haus leben und bauen dieses auf dem Anhänger eines alten Zirkuswagens. Das machen sie ohne Kredit und ohne Ersparnisse.

Copy%20of%20DJI_0041.tif
Landkreis Donau-Ries

Kunstpfad: Auf zur „Tour de Kultur“

Der Kunstpfad Donau-Ries vereint nicht nur den nördlichen mit dem südlichen Landkreis in einem großen Projekt. 24 Künstler zeigen an ausgefallenen Orten ihre Arbeiten.

Fußball KL Nord. SV Wörnitzstein spielt gegen SpVgg Altisheim/ Leithem.
Fußball-Kreisliga Nord

Wörnitzstein und Donaumünster im Soll

Wörnitzstein startete mit einem Sieg und bekommt in Marktoffingen nun die nächste Bewährungsprobe. Riedlingen und Altisheim peilen den ersten Sieg an.

Copy%20of%201105.tif
Jüdisches Ensemble

Das reiche Erbe Hainsfarths in neuem Glanz

Am Sonntag findet in Hainsfarth ein Festakt für den neuen Vorplatz der Synagoge, der Mikwe und des Bürgerhauses statt.

Unfall Hainsfarth
Hainsfarth

Unfall: 27.000 Euro Schaden, weil Mann sich Zigarette anzündet

Ein 19-Jähriger hat auf der B 466 bei Hainsfarth einen Unfall verursacht, weil er sich eine Zigarette angezündet hat. Dabei entstand ein hoher Sachschaden.