Orte /

Haiti

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Amerikanerin hatte bei der 2:6, 4:6-Niederlage drei Verwarnungen von Schiedsrichter Carlos Ramos erhalten. Foto: Adam Hunger/AP
US Open

Ausraster von Serena Williams überschatten Osakas Triumph

Dieses Damen-Finale der US Open wird noch lange in Erinnerung bleiben. Der neue Stern namens Naomi Osaka konnte nicht ungetrübt strahlen, weil das schlechte Benehmen von Verliererin Serena Williams Japans größten Tennis-Moment überschattete.

Steht bei den US Open im Halbfinale: Naomi Osaka Foto: Jason Decrow
US Open

Japanerin Osaka erstmals in Grand-Slam-Halbfinale

Eine schon lange in den USA lebende gebürtige Japanerin mit haitianischen Wurzeln begeistert die Tennis-Fans in New York. Naomi Osaka brauchte keine Stunde, um zum ersten Mal unter die letzten Vier eines Grand-Slam-Turniers einzuziehen.

Ist in seinem Viertelfinale klarer Favorit: Novak Djokovic. Foto: Jason Decrow/AP
Restliche Viertelfinals

Diese Spiele stehen am Mittwoch bei den US Open an

Das Duell zwischen Novak Djokovic und John Millman ist eines von vier Spielen bei den US Open am Mittwoch. Welche Tennisspieler wollen ins Halbfinale?

Chinas Qiwen Xie (l) kämpft mit Sarai Linder aus Deutschland um den Ball. Foto: Charly Triballeau/AFP
2:0-Sieg über China

U20-Fußballerinnen vorzeitig im WM-Viertelfinale

Die U20-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben bei der Weltmeisterschaft in Frankreich vorzeitig das Viertelfinale erreicht.

Nachdem die Regierung in Haiti Benzinpreiserhöhungen angekündigt hat, ist es in dem Land zu heftigen Protesten gekommen. Foto: Dieu Nalio Chery/AP
Haiti

Tote bei Protesten gegen Benzinpreiserhöhung

Der Fiskus wollte die Preise für Benzin und Diesel um bis zu 50 Prozent erhöhen. Dann brannten Straßensperren und Geschäfte wurden geplündert.

Copy%20of%20Mitarbeiter_im_Container_Ausschnitt_RGB_M(1).tif

Grünbeck im Einsatz auf Haiti

Auch eine Schule und ein Kindergarten profitieren

Copy%20of%20ujeta_haiti_04.tif
Kirchheim

Kirchheimer Unternehmen Schneider ausgezeichnet

Der Wasserfilter der Tochterfirma Ujeta hat einen Innovationspreis bekommen. Er ist zum Beispiel in Haiti im Einsatz.

Sandra Bullock ist mit Leib und Seele Mutter. Foto: Warren Toda
Porträt

Spätzle und Nürnberger Bratwürste sind Sandra Bullocks Leibspeisen

Wieder mal erlebt Sandra Bullock in ihrer Achterbahn-Karriere ein Hoch. Nicht weniger bewegt verlief ihr Leben – und es begann in Bayern.

Die USA und die EU werfen Maduro vor, eine Diktatur zu errichten, um sich trotz der dramatischen Krise an der Macht zu halten. Foto: Ariana Cubillos
Portrait

Eigenwillig und knallhart: Venezuelas Präsident Marduro

Wahlen muss Venezuelas Präsident Nicolas Maduro nicht fürchten: Wie sein verstorbener Mentor Hugo Chavez regiert auch Maduro mit absolutistischer Härte.

Copy%20of%20HKH_bearbeitet(1).tif
Aktion

Schüler spenden 3320 Euro für Haiti

Aichacher Gymnasiasten geben Geld für die Kinder-Hilfe: Jeder ein Euro im Monat