Orte /

Halbertshofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20HubertGaa.tif

Bürgerheim und Baugebiete

Rückblick bei der Abschlusssitzung in Neuburg

Copy%20of%20IMG_5265kompr.tif
Halbertshofen/Neuburg

Ruhe, Trost und Freude bei Halbertshofen

Vor 25 Jahren wurde die Grotte zwischen Halbertshofen und Neuburg eingerichtet. Was die Menschen mit ihr verbinden.

Copy%20of%20IMG_5307.tif
Marktrat

Debatte um Schulweg

Räte entscheiden sich mehrheitlich für das Beibehalten der bisherigen Regelung

Copy%20of%20KAYA5375.tif
Illertissen

Die Mischung machts – erst recht in der Musik

Die Kneipentour bei der Illertisser Musiknacht hat gezeigt, wie viel unterschiedliche Gruppen die Region bietet.

MK_Lengstein.jpg
Kartoffelfest Langenhaslach

Ein Fest rund um die tolle Knolle

Endlich ist es wieder soweit: Das Langenhaslacher Kartoffelfest geht in die neunte Runde. Zwei Tage lang dreht sich am Festplatz alles rund um die tolle Knolle.

Copy%20of%202A5560F0DD6D4749B183771508A7F4B6.tif
Halbertshofen

Vater, Sohn und die Zugspitze

Warum Richard Kohl und sein Sohn Marc aus Halbertshofen alle zehn Jahre Deutschlands höchsten Berg besteigen.

Copy%20of%20Glasfaser.tif
Burg

Burg steckt auf dem Zubringer zur Datenautobahn fest

Vor mehr als einem Jahr wurde der Vertrag für den Breitbandausbau geschlossen. Noch immer ist nichts geschehen.

DeihlOttmar_3(1).jpg
Neuburg

Der Tüftler aus Neuburg

Der Schreiner Ottmar Deihl aus Neuburg war ein emsiger Tüftler der zahlreiche Erfindungen hervorbrachte. Doch der wirtschaftliche Erfolg blieb aus.

Polizei_Symbolbild.jpg
Neuburg/Kammel

Dieb nimmt ganzen Zigarettenautomaten mit

Die Polizei sucht Zeugen zu diesem Diebstahl.

ZurRoseStammg%c3%a4ste(2).jpg
Halbertshofen

Sonntagabend ist Stammtisch in Halbertshofen

Marianne Heuschmid öffnet einmal in der Woche die Wirtsstube im Neuburger Ortsteil.