Orte /

Halbertshofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_5265kompr.tif
Halbertshofen/Neuburg

Ruhe, Trost und Freude bei Halbertshofen

Vor 25 Jahren wurde die Grotte zwischen Halbertshofen und Neuburg eingerichtet. Was die Menschen mit ihr verbinden.

Copy%20of%20IMG_5307.tif
Marktrat

Debatte um Schulweg

Räte entscheiden sich mehrheitlich für das Beibehalten der bisherigen Regelung

Copy%20of%20KAYA5375.tif
Illertissen

Die Mischung machts – erst recht in der Musik

Die Kneipentour bei der Illertisser Musiknacht hat gezeigt, wie viel unterschiedliche Gruppen die Region bietet.

MK_Lengstein.jpg
Kartoffelfest Langenhaslach

Ein Fest rund um die tolle Knolle

Endlich ist es wieder soweit: Das Langenhaslacher Kartoffelfest geht in die neunte Runde. Zwei Tage lang dreht sich am Festplatz alles rund um die tolle Knolle.

Copy%20of%202A5560F0DD6D4749B183771508A7F4B6.tif
Halbertshofen

Vater, Sohn und die Zugspitze

Warum Richard Kohl und sein Sohn Marc aus Halbertshofen alle zehn Jahre Deutschlands höchsten Berg besteigen.

Copy%20of%20Glasfaser.tif
Burg

Burg steckt auf dem Zubringer zur Datenautobahn fest

Vor mehr als einem Jahr wurde der Vertrag für den Breitbandausbau geschlossen. Noch immer ist nichts geschehen.

DeihlOttmar_3(1).jpg
Neuburg

Der Tüftler aus Neuburg

Der Schreiner Ottmar Deihl aus Neuburg war ein emsiger Tüftler der zahlreiche Erfindungen hervorbrachte. Doch der wirtschaftliche Erfolg blieb aus.

Polizei_Symbolbild.jpg
Neuburg/Kammel

Dieb nimmt ganzen Zigarettenautomaten mit

Die Polizei sucht Zeugen zu diesem Diebstahl.

ZurRoseStammg%c3%a4ste(2).jpg
Halbertshofen

Sonntagabend ist Stammtisch in Halbertshofen

Marianne Heuschmid öffnet einmal in der Woche die Wirtsstube im Neuburger Ortsteil.

Bergerlebnis Karl Landherr Thannhausen
Bildergalerie

Bergerlebnisse unserer Leser

Matterhorn, Zugspitze und vieles mehr: Unsere Leserbilder zeigen die Faszination der Bergwelt.