Themen-Übersicht

Haldenwang
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Haldenwang

Glaube

Bei der Sanierung kam mehr über die Geschichte zutage

Die Renovierungsarbeiten an der Kirche Maria Immaculata in Haldenwang sind abgeschlossen

Haushalt

Rekordzahlen für Winterbach

Die Holzwinkelgemeinde stemmt heuer über vier Millionen Euro. Wofür das meiste Geld ausgegeben wird

Fußball

Der TSV Kammlach hat den ersten Schritt gemacht

Dem TSV Kammlach tat die Spielverlegung offenbar gut: Im ersten Relegationsspiel um den Bezirksligaaufstieg gelang ein Sieg gegen den 1. FC Sonthofen 2.

Fußball

Amberg/Wiedergeltingen vor dem nächsten Endspiel

Der Kreisligist spielt am Mittwoch um den Klassenerhalt. Wegen der Regenfälle wurde das Relegationsspiel zwischen Kammlach und Sonthofen abgesagt.

Gebühren

Vierbeiner werden kostspielig

Dürrlauingen schlägt bei der Hundesteuer kräftig auf. Warum die Gemeinde auf einen Leinenzwang verzichtet

Fußball

Kammlach will den ersten Schritt machen

Als Vizemeister der Kreisliga Süd geht der TSV Kammlach in die Aufstiegsrelegation. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Manuel Neß am Dienstag auf einen Bezirksligisten.

Politik

Der nächste Ortsverband für die Grünen

Auch in Krumbach steht diese Woche eine Gründung an. Was die Verantwortlichen im „Nördlichen Mindeltal-Holzwinkel“ vorhaben

Fußball

Kammlach verpasst die Sensation

Für wenige Minuten ist die Neß-Elf Meister der Kreisliga Mitte. Nun steht die Relegation an. Ebenso, wie für die SG Amberg/Wiedergeltingen.

Landkreis Günzburg

Kreisjugendring: Ideensammlung unterm Luftballon

Wie der Kreisjugendring mit einem besonderen Konzept für Diskussionsfreude bei seiner Frühjahrsversammlung in Haldenwang sorgt.

Finanzen

Ein Rekordhaushalt zum Schluss

Mit einem Volumen von knapp acht Millionen Euro hat der Haldenwanger Gemeinderat das Zahlenwerk beschlossen. Es ist das letzte, das während der Amtszeit von Bürgermeister Holzinger auf den Weg gebracht wurde

Haldenwang

Der neue Mobilfunkmast wird jetzt installiert

In Haldenwang laufen Arbeiten im Hof des Rathauses am Schlauchturm der Feuerwehr.

Jahreskonzert

Musik der Welt in Haldenwang

Das vielfältige Programm der örtlichen Kapellen war die Grundlage für einen abwechslungsreichen Abend

Dürrlauingen

Auch Bürgermeister Edgar Ilg tritt nicht mehr an

Wie viele andere seiner Amtskollegen im Landkreis Günzburg will der Dürrlauinger Ortschef keine weitere Amtszeit. Das sind seine Gründe.

Burgau/Röfingen

Wie aus Kiesgruben Naturparadiese entstehen

Die Arbeiten für Rekultivierungen zwischen Burgau und Röfingen sind in vollem Gange. Mancher Bürger stört sich aber an der Verfüllung. Doch gerade dafür gibt es gute Gründe. Ein Ortstermin.

Schützengau Burgau

Der Leistungsverein boomt

Nach einem Jahr sind schon 380 Sportler dabei. Drei Urgesteine beenden ihr Ehrenamt

Gemeinderat

Rohstoffabbau: Röfingen ist der Dritte im Bunde

Nach Haldenwang und Dürrlauingen hat nun die dritte Kommune den Entwurf des sachlichen Teilflächennutzungsplans gebilligt

Kreisversammlung

Zwei Ortsvereine haben sich aufgelöst

Die Obst- und Gartenbauvereine haben immer weniger Mitglieder. Die Aktiven haben sich aber verdient gemacht, etliche von ihnen erhielten Auszeichnungen.

Rathausüberfall

„Gemeindemaler“ und „Bienchenorden“

Haldenwanger Gaudi überrascht den Bürgermeister mit einem „Geistesblitz“

Mönstetten

So sieht es auf der Baustelle des neuen Dorfzentrums aus

Die Arbeiten am Dorfgemeinschaftshaus im Dürrlauinger Ortsteil Mönstetten gehen voran. Auf etwas wird dabei besonders geachtet.

Breitband

Schnelles Internet für 160 Haushalte

Etliche Bürger der Gemeinden Haldenwang, Dürrlauingen und Winterbach profitieren vom „Höfebonus“

Haldenwang

Polizei findet Marihuana und Aufzuchtanlage in Schlafzimmer

Nach einem Bürgerhinweis sind Beamte der Polizei Burgau am vergangenen Mittwochabend in Haldenwang unterwegs gewesen. Und sie wurden fündig.

Gemeinderat

Beim Rohstoffabbau spricht einer dagegen

Ein Einwand könnte das Vorhaben der Gemeinde Haldenwang, den Abbau zu steuern, in die Länge ziehen

Haldenwang

Tausende Besucher kommen zum Faschingsumzug nach Haldenwang

Am Samstag fand der Faschingsumzug der Haldenwanger Gaudi statt. Mit dabei waren sieben Faschingsgesellschaften, acht Musikgruppen, zahlreiche Fußgruppen und 50 Motivwagen.

Haldenwang

Georg Holzinger tritt 2020 nicht mehr an

Haldenwangs Bürgermeister ist der älteste im nördlichen Landkreis. Was er bewegt hat und warum er im nächsten Jahr nicht mehr kandidieren wird.

Projekt

Röfingen investiert weiter in Straßenbeleuchtung

Es ging auch um Vergaben von Baumaßnahmen für das Baugebiet „Kirlesberg Ost“ – allerdings nicht öffentlich