Orte /

Haldenwang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ema228.tif
Haldenwang

Tausende Besucher kommen zum Faschingsumzug nach Haldenwang

Am Samstag fand der Faschingsumzug der Haldenwanger Gaudi statt. Mit dabei waren sieben Faschingsgesellschaften, acht Musikgruppen, zahlreiche Fußgruppen und 50 Motivwagen.

GZ_ema (1).jpg
Haldenwang

Gaudiwurm schlängelt sich durch Haldenwang

Ein langer Gaudiwurm mit Faschingsgesellschaften, Narrenzünften, Musikkapellen und etwa 50 Wagen schlängelt sich bei bestem Wetter am 16. Februar durch Haldenwang.

Hans-Georg Maaßen wurde als Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz im November 2018 in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Foto: Federico Gambarini
Ex-Spitzenbeamter

Maaßen: Migrationslage noch nicht unter Kontrolle

Der Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen ist erstmals seit seiner Zwangspensionierung öffentlich aufgetreten - und schloss an seine umstrittenen Aussagen an.

Hans-Georg Maaßen wurde als Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz im November 2018 in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Foto: Federico Gambarini
Auftritt vor der Werte-Union

Maaßen: Haben die Migrationslage bis heute nicht im Griff

Maaßen will nicht rachsüchtig erscheinen. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt verweilt er nur kurz bei den Umständen seiner Ablösung als Verfassungsschutz-Chef. Seine Kritik an der Migrationspolitik der Regierung äußert er jetzt noch deutlicher.

Copy%20of%208E1A7699_3.tif
Haldenwang

Georg Holzinger tritt 2020 nicht mehr an

Haldenwangs Bürgermeister ist der älteste im nördlichen Landkreis. Was er bewegt hat und warum er im nächsten Jahr nicht mehr kandidieren wird.

Copy%20of%208E1A7123_2.tif
Projekt

Röfingen investiert weiter in Straßenbeleuchtung

Es ging auch um Vergaben von Baumaßnahmen für das Baugebiet „Kirlesberg Ost“ – allerdings nicht öffentlich

Copy%20of%20SKV_Ehrungen.tif
Dorfleben

Drei neue Ehrenmitglieder bei den Soldaten

Verein in Hafenhofen hat mit Ideenreichtum Geld für gute Zwecke erwirtschaftet

Copy%20of%20karate_monheim_schw%c3%a4bische.tif
Kampfsport

TSV Monheim ist schwäbischer Meister

Karatekämpfer holen sich im dritten Anlauf den Bezirkstitel mit der Mannschaft. Wie die Jurastädter in den Einzelwettkämpfen abschneiden

Copy%20of%20Feuerwehrhaus%20Konzenberg%20Ansichten%20Variante%201.tif
Investitionen

Ein finanzieller Kraftakt für Haldenwang

Welche Ausgaben auf die Gemeinde in den nächsten Jahren zukommen. Auch ging es im Rat um die Gestaltung des Feuerwehrhauses.

Copy%20of%20Gesamte_Gaudi.tif
Fasching

Mit großer Show die neue Furzafang’rin begrüßt

Die Haldenwanger Gaudi hat den Gästen bei ihrem Ball viel geboten