Orte /

Haldenwang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Ortsansicht_Winterbach_Aug18_4(1).tif
Winterbach

Dicke Brocken kommen für Winterbach erst nächstes Jahr

Der Gemeinderat hat jetzt ein solides Zahlenwerk verabschiedet. Welche größeren Investitionen der Ort 2019 stemmen muss.

Copy%20of%208E1A5416_2(1).tif
Sitzung

Haldenwang verabschiedet Rekordhaushalt

Auch weiterhin wird Geld in der Gemeinde fließen. Doch warum wurde der Etat erst jetzt beschlossen?

Dr%20Polycarp%20Ibekwe%20vor%20der%20Pfarrkirche%20R%c3%b6fingen(1)(1).jpg
Röfingen

Ein Ordensmann für die Röfinger Pfarreiengemeinschaft

Pater Polycarp Ibekwe beendet die Vakanz nach dem Tod Werner Brauchles. Was ihm für seine neue Aufgabe wichtig ist.

Copy%20of%208E1A1096_4.tif
Günzburg

Ein letztes Mal Hexenpower total auf dem Volksfest

Am Günzburger Auweg hat der Kessel noch einmal kräftig gebrodelt. Wie die Isartaler Hexen zum letzten Mal das Festzelt rocken und wie die Stadt sich bedankte.

Copy%20of%20Isartaler_Hexen_Empfang_GZ_Aug18_7.tif
Günzburg

Hexenpower total mit den Isartaler Hexen

Am Günzburger Volksfest am Auweg hat der Kessel noch einmal kräftig gebrodelt. Wie die Isartaler Hexen zum letzten Mal das Festzelt rocken und wie die Stadt sich dafür bedankt hat.

Copy%20of%20Pfarreiengemeinschaft_Roefingen_Aug18_2.tif
Röfingen

Ein Fahrdienst für den Aushilfspater

Die Pfarreiengemeinschaft Röfingen wartet auf den neuen Geistlichen. Der Vertreter erfährt eine besondere Hilfe.

Copy%20of%20Jump.tif
Schwäbische Meisterschaften

Frauenpower in Springparcours

Alexandra Paul aus Altusried gewinnt bei den Amazonen. Schwester Stefanie muss sich knapp dem neuen Meister Markus Rudolph geschlagen geben

Copy%20of%20IMG_7514.tif
Notfallversorgung

Nur die Fusion sichert den Schutz der Bürger

Die Feuerwehren dreier Haldenwanger Ortsteile schließen sich zusammen. Wie es nun weitergeht

Copy%20of%208E1A8922_1.tif
Betreuung

Wohin mit den vielen Kindern?

Haldenwang wächst und wächst. Die Gemeinde macht sich Gedanken, ob der Platz in ihrer Tagesstätte reicht

Copy%20of%20aelf_1.tif
Landkreis Günzburg

Der Landwirtschaft fehlt der Frühling

Im Februar noch tiefer Winter, im April bereits Sommertemperaturen. Die Bewirtschaftung der Felder wird nicht einfacher.