Orte /

Halifax

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hurrikan «Dorian»
Wirbelsturm "Dorian"

Inzwischen 50 Tote auf Bahamas nach Hurrikan "Dorian"

Hurrikan "Dorian" hat auf den Bahamas viele Tote gefordert. Nach den USA traf der Sturm am Wochenende auf die kanadische Ostküste.

Nichts mehr zu retten: Hurrikan «Dorian» hat auf den Bahamas enorme Verwüstungen hinterlassen. Foto: Gonzalo Gaudenzi/AP
Sturm zieht nach Nordosten ab

Die Bahamas kämpfen mit den Folgen des Hurrikans "Dorian"

Auf den Bahamas hat der Hurrikan "Dorian" große Verwüstung hinterlassen. Auch wenn der Sturm inzwischen abgezogen ist, werden die Auswirkungen den karibischen Inselstaat noch lange plagen.

Superstar Ed Sheeran liebt Kollaborationen. Foto: Ricardo Rubio/Europa Press
No.6 Collaborations Project

Mehr Liebe, größere Stars: Ed Sheerans Duett-Album

2011 bringt der damals noch unbekannte Ed Sheeran ein reines Duett-Album raus - mit unbekannten Rappern. Acht Jahre später ist der Brite ein Weltstar und lädt erneut zu gemeinsamen Gesängen.

Radsport-Profi Christopher Lawless vom Team Ineos freut sich über seinen Sieg. Foto: Martin Rickett/PA Wire
Rundfahrt

Radprofi Christopher Lawless gewinnt Tour de Yorkshire

Radprofi Christopher Lawless hat die Tour de Yorkshire gewonnen.

U19_Eckebrecht_und_Wipfler.jpg
Kaufering

Kauferinger feiern großen Erfolg mit Nationalmannschaft

Das Team mit zwei Spielern der Red Hocks siegt bei der B-Weltmeisterschaft. Besondere Auszeichnung für Ricardo Wipfler.

Copy%20of%20dpa_5F9C6C0075106DD1(1).tif
Technik

Staatsfeind Nummer eins: USA will Huawei-Technologie stoppen

Die USA befürchten, dass die chinesische Regierung sie mithilfe des Handykonzerns Huawei ausspioniert – nun wollen sie auch andere Länder davon überzeugen.

Die Familie hofft auf ein Wunder, dass Daniel Kaiser-Küblböck vielleicht doch noch lebend gefunden wird. Foto: Fredrik von Erichsen
Vermisst im Atlantik

Küstenwache gibt Suche nach Daniel Kaiser-Küblböck auf

Von dem im Meer vor Kanada vermissten früheren DSDS-Star Daniel Küblböck fehlt jede Spur. Die Küstenwache stellt die Suche ein. Die von ihm besuchte Schauspielschule weist Mobbing-Vorwürfe zurück.

Copy%20of%20q21.tif

Meisner nach Bad Tölz

Torwart verlässt die Panther

Copy%20of%20KER_1643(2).tif
Augsburger Panther

Transfer in die DEL2: Ben Meisner wechselt nach Bad Tölz

Ben Meisner verlässt die Panther. Ein Grund: Der Torwart möchte wieder mehr Spielzeit erhalten.

Der deutsche Reiter Daniel Deußer auf dem Europameisterschaftspferd Cornet d'Amour. Foto: Bjorn Larsson Rosvall
Reiten

Spring-Weltcup in Mechelen: Daniel Deußer bester Deutscher

Daniel Deußer hat beim Weltcup der Springreiter im belgischen Mechelen den vierten Platz belegt.