Hamburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hamburg"

News DSDS 2020: Kommt heute ein weiblicher Pietro Lombardi?
News-Blog

News DSDS 2020: Kommt heute ein weiblicher Pietro Lombardi?

DSDS 2020 am 18.1.2020: In Folge 5 ist Dieter Bohlen vor allem von einer Kandidatin hin und weg. Sie erinnert ihn an Jury-Kollegen Pietro Lombardi. Die News im Blog.

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer bei der Vorstandsklausur: Mutmaßungen über einen sich anbahnenden Streit zwischen CDU und CSU entbehren jeder Grundlage.
CDU-Klausurtagung

Streit! Was für ein Streit?

Der CDU-Vorstand trifft sich in Hamburg zur Klausurtagung. Weil sonst nichts los ist, werden Kleinigkeiten zur Hauptsache aufgeblasen.

Stimmzettel: CDU und CSU streiten über die Verkleinerung des Bundestages.
Veto aus Bayern

AKK: Noch keine Festlegung auf Art der Wahlrechtsreform

Der Bundestag platzt aus allen Nähten. 709 Abgeordnete sitzen mittlerweile im deutschen Parlament. Nun berät die CDU-Spitze über die festgefahrene Reform des Wahlrechts - doch das löst Unruhe bei der bayerischen Schwesterpartei aus.

Kitchen Impossible geht im Februar in eine neue Runde. Wir stellen Ihnen die Köche in Staffel 5 näher vor.
Kochshow bei Vox

"Kitchen Impossible" 2020: Köche im Überblick

Ab Februar tritt Tim Mälzer bei "Kitchen Impossible" wieder gegen talentierte Spitzenköche an. Hier stellen wir Ihnen die Köche in Staffel 5 näher vor.

Friedrich Merz, Vizepräsident des Wirtschaftsrates der CDU, will Teil des nächsten Wahlkampfteams sein.
"Deutschland-Rede"

Vor CDU-Klausur: Merz bietet Einsatz in Wahlkampfteam an

Vor der CDU-Jahresauftaktklausur mischt sich Friedrich Merz offensiv in die Personaldiskussionen der Partei ein. Er sei "Teamplayer". CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer setzt einen anderen Schwerpunkt: Sie betont die Bedeutung der Nato.

Viele Frauen fühlen sich unwohl, wenn sie im Dunklen allein unterwegs sind. Wo, das können sie nun auf der "Safer Cities Map" eintragen.
"Safer Cities Map"

Wie (un-)sicher ist München für Mädchen und Frauen?

Aus Angst meiden viele Frauen bestimmte Orte. Auf einer Karte werden solche Stellen nun gesammelt. Mit den Ergebnissen soll die Stadt sicherer werden.

Die Grundrente soll vollständig aus Steuermitteln finanziert werden.
Streit in der Koalition

CDU-Spitze pocht bei Grundrente auf Vermögensprüfung

Die Grundrente soll kommen - und Arbeitsminister Heil wartet mit einem Gesetzentwurf auf. Doch umgehend kommen wieder Zweifel auf. Die Union pocht indes weiter auf eine Vermögensprüfung.

Der 93 Jahre alte ehemalige SS-Wachmann ist wegen Beihilfe zum Mord in 5230 Fällen angeklagt.
Prozess in Hamburg

Früherer SS-Wachmann: "Ich war nicht für die Meinung der SS"

Ein ehemaliger SS-Wachmann des Konzentrationslagers Stutthof hat vor Gericht ausgesagt, dass er mit den Ideologien der Nationalsozialisten nichts habe anfangen können.

So kennt man den Tenor Klaus Florian Vogt: Üblicherweise begleitet ihn ein Klavier oder ein Sinfonieorchester bei Konzerten und oft genug steht er im Kostüm auf der Opernbühne. Gelegentlich tritt er aber auch mit sinfonischen Blasorchestern auf – zum Beispiel beim Bläserkongress in Neu-Ulm.
Neu-Ulm

Vom Orchestergraben ins Rampenlicht: Tenor Klaus-Florian Vogt im Interview

Plus Bayreuth-Tenor Klaus Florian Vogt ist der Stars beim Blasmusik-Kongress in Neu-Ulm. Der ehemalige Profi-Hornist verrät, warum er Sänger geworden ist.

«Es täte dem Land gut, wenn nach über 50 Jahren das Auswärtige Amt wieder von der Union geführt wird. Außenpolitik ist eines der Kernthemen in diesem Land», sagt Brinkhaus.
Erstmals seit 1966

Brinkhaus: Union sollte nächsten Außenminister stellen

CSU-Chef Söder sorgt mit dem Vorstoß für eine Kabinettsumbildung im Sommer für Kontroversen. Unionsfraktionschef Brinkhaus warnt vor der CDU-Klausur: Keine neuen Personaldebatten. Und macht einen überraschenden Vorschlag.

Lottozahlen: Am Mittwoch, 15.1.20, wurde der Jackpot beim Lotto 6aus49 mit den richtigen Gewinnzahlen geknackt.
Lotto am Mittwoch

Lottozahlen vom Mittwoch: Gewinnzahlen aktuell vom 15.1.20

Hier finden Sie die Lottozahlen vom Mittwoch, 15.1.20. Beim Lotto 6 aus 49 wurde der Jackpot mit den richtigen Gewinnzahlen geknackt.

Trainer Hannes Wolf arbeitet beim KRC Genk.
Ex-Bundesliga-Coach

Trainer Wolf in Genk ohne Vertragslaufzeit

Genk (dpa) - Der frühere Bundesliga-Trainer Hannes Wolf hat beim belgischen Meister KRC Genk einen Vertrag ohne Laufzeit unterschrieben.

Der HSV mit Trainer Dieter Hecking tritt in der 2. Liga am 30.1.20 gegen den 1. FC Nürnberg an. Hier gibt es die Infos zur Übertragung im TV und Live-Stream.
Hamburg: 2. Bundesliga

HSV - Nürnberg im Live-TV, Stream, Ticker: Übertragung, Spielstand, Ergebnis

Hamburg vs. 1. FC Nürnberg live im TV und Stream: Wie läuft die Übertragung beim Fußball am Donnerstag, 30.1.20? Hier die Infos und ein Live-Ticker mit Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Tabelle zur 2. Liga.

Markus Söder bei der Winterklausur der CSU-Landesgruppe.
Kommentar

Söders Paket sucht in Deutschland seinesgleichen

Der bayerische Ministerpräsident baut großflächig um und beschenkt alle Regionen des Freistaats. Aber dieser landespolitische Aufschlag allein reicht ihm nicht.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 16. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16.

DSDS 2020, Folge 4 am 14.1.20: Selma Alaalaoui hat es nicht in den Recall geschafft.
Nachbericht

DSDS 2020, Folge 4: Kandidaten am 14.1.20 - Wer ist weiter? Wer ist raus?

Bei DSDS 2020 war am 14.1.20 ein bekanntes Gesicht zu sehen. Welche Kandidaten traten in Folge 4 auf? Wer ist weiter? Wer ist raus? Alle Infos erhalten Sie hier in unserem Nachbericht.

Nach der Trauerfeier für Jan Fedder: Noch einmal durch sein geliebtes Hamburg.
Feier im Michel

Deep Purple und "La Paloma" - Abschied von Jan Fedder

Roten Rosen für Jan Fedder, Kodderschnauze vom Kiez mit dem Herz am rechten Fleck. Die Trauerfeier im Michel ist ganz nach seinem Geschmack - mal rockig, mal besinnlich und mit ganz viel Liebe.

Das Halbfinale im DHB-Pokal findet am 4. und 5. April 2020 in Hamburg statt.
DHB-Pokal

Kiel im Halbfinale gegen Lemgo - Hannover gegen Melsungen

Titelverteidiger THW Kiel trifft im Halbfinale des deutschen Handball-Pokals auf den Bundesliga-Konkurrenten TBV Lemgo Lippe, wie die Auslosung in Hamburg ergab.

Frankfurt-Torjäger Bas Dost (r) sorgte auf St. Pauli für die Entscheidung.
DFB-Pokal

Frankfurt dank Dost gegen St. Pauli weiter

Liga, Pokal, Europa League: Eintracht Frankfurt ist weiterhin in drei Wettbewerben vertreten. Bei Zweitligist St. Pauli hilft Stoßstürmer  Dost bei seiner Rückkehr mit zwei schnellen Treffern.

Marc Oliver Kempf (l) behielt mit dem VfB Stuttgart gegen Lukas Hinterseer und den HSV diesmal die Oberhand.
DFB-Pokal

VfB Stuttgart nimmt erfolgreich Revanche: Sieg beim HSV

Das Zweitliga-Punktspiel war eindeutig. Doch dem VfB Stuttgart gelingt in Hamburg im Pokal die Revanche.

Das Logo des Fußball-Erstligisten Hamburger SV.
1. Bundesliga

Hamburger SV

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli.
2. Bundesliga

FC St. Pauli

Beteiligt sich mit seinem Unternehmen Tennor an der höchst dotierten Springsport-Serie der Welt: Lars Windhorst.
Global Champions Tour

Hertha-Teilhaber Windhorst steigt in Millionen-Serie ein

Der Hertha-Investor Lars Windhorst hat sein Reitsport-Engagement massiv ausgeweitet.

Katrin Holtwick spielt in Stare Jablonki einen Ball über das Netz.

Deutsche Beach-Damen schüren WM-Erwartungen

Gewitter und Wolkenbruch in den Masuren, Deutschlands beste Beachvolleyballer aber lassen sich kaum beirren. Drei Damen-Teams stehen schon in der K.o.-Runde. Die Erwartungen wachsen auch ohne den verletzten Olympiasieger Julius Brink.

Tommy Haas spielte in Wimbledon ein starkes Turnier.

Haas denkt nach Wimbledon-Aus nicht ans Ende

Viele hatten Tommy Haas auch gegen Novak Djokovic eine Überraschung zugetraut. Doch die Nummer eins der Welt war im Achtelfinale von Wimbledon noch eine Klasse besser als der schon starke Haas. Wie immer musste der 35-Jährige über seine Zukunft reden.