Hamburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hamburg"

Eine steht wartend vor einem Zelt für den Coronatest in Berlin-Lübars mit Teströhrchen.
Zahlen aus den Bundesländern

Mehr als 62.000 Corona-Nachweise in Deutschland - 565 Tote

In Nordrhein-Westfalen und in Bayern gibt es weiterhin die meisten Coronavirus-Infektionen. Experten rechnen bundesweit mit einer hohen Dunkelziffer.

Jaroslav Hafenrichter  bleibt auch in der nächsten Saison ein Panther.
AEV

Augsburger Panther verlängern mit drei Stürmern

Die Stürmer Jaroslav Hafenrichter, Thomas Holzmann und Alex Lambacher werden auch in der Saison 2020/21 für die Augsburger Panther spielen.

Die Stationsleiterin einer Infektionsstation beim Anlegen ihrer Schutzkleidung.
Zahlen aus den Bundesländern

Mehr als 61.000 Corona-Nachweise in Deutschland

Einer Auswertung der Deutschen Presse-Agentur zufolge gibt es hierzulande inzwischen 61.296 Corona-Infektionen. Die Zahl der Toten liegt bei 512. Rund 7000 Menschen werden wegen Covid-19 behandelt.

Katharina Wackernagel amüsiert sich bei Filmen mit Louis de Funès.
Komödienfan

Katharina Wackernagel liebt Kinospäße der 70er Jahre

Sie mag die französische Kultur, Komödien und Louis de Funès: Katharina Wackernagel hat Spaß an lustigen Filmen aus Frankreich.

Kitchen Impossible geht heute am 29.3.2020 in eine neue Runde. Wir stellen Ihnen die Köche in Staffel 5 näher vor.
Kochshow bei Vox

"Kitchen Impossible": Die Köche im Überblick - Folge 8 heute am 29.3.2020

Tim Mälzer triitt bei "Kitchen Impossible" wieder gegen talentierte Spitzenköche an. Hier stellen wir Ihnen die Köche in Staffel 5 näher vor.

"Mit Nagel und Köpfchen": Moderatorin Annett Möller führt ab heute durch die Heimwerker-Sendung.
Sat.1

"Mit Nagel und Köpfchen": Die Moderatorin Annett Möller vorgestellt

"Mit Nagel und Köpfchen" startet heute am 29. März auf Sat.1. Moderiert wird die Heimwerker-Sendung von Annett Möller. Wir stellen Ihnen die Moderatorin vor.

Bruno D. war Wachmann im Konzentrationslager Stutthof. Jetzt, über 70 Jahre danach, muss er sich dafür vor dem Landgericht Hamburg verantworten.
NS-Prozess

Ehemaliger KZ-Wachmann (93) steht vor Gericht - warum erst jetzt?

Plus Bruno D. war Wachmann im KZ Stutthof. Lange hat das die Justiz nicht gekümmert. Jetzt steht er vor Gericht. Über Schuld, Verantwortung und die Rolle des Staats.

Anne Will hat auch heute am 29.3.2020 wieder neue Gäste im Studio. Hier die Vorschau.
ARD-Talkshow

"Anne Will": Gäste und Thema heute am 29.3.2020

Bei "Anne Will" geht es heute, am 29.3.2020, um das Coronavirus. Wie effektiv sind die getroffenen Maßnahmen? Diese Gäste sind heute in der Talkshow dabei.

Muss beim HSV gehen: Vorstandsboss Bernd Hoffmann.
Machtkampf in Hamburg

Nach Hoffmann-Aus: Mit neuer HSV-Führung gegen Corona-Krise

Vorstandschef weg, Aufsichtsratsvorsitzender weg - in neuer personeller Konstellation kann sich der Hamburger SV nach dem Führungskrise der Corona-Krise stellen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 28. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28.

Auf vielen sonst stark befahrenen Autobahn ist nun ungewöhnlich wenig Verkehr.
Entspannung auf den Straßen

Verkehr in Corona-Zeiten: weniger Staus, weniger Unfälle

Das weitreichende Kontaktverbot wegen des Coronavirus ist noch keine Woche alt. Im Straßenverkehr schlägt es sich aber bereits nieder. Mancherorts geben die Menschen ob der freien Straßen aber auch zu viel Gas.

Ein Verkehrsknotenpunkt bei Frankfurt am Main. Hier kreuzen sich die Autobahnen 661 und A3.
In Corona-Zeiten

Verkehr: weniger Staus, weniger Unfälle

Das weitreichende Kontaktverbot wegen des Coronavirus ist noch keine Woche alt. Im Straßenverkehr schlägt es sich aber bereits nieder. Mancherorts geben die Menschen ob der freien Straßen aber auch zu viel Gas.

Cornelia Funke lässt sich morgens Zeit.
"Tintenherz"-Autorin

Cornelia Funke liebt langes Frühstücken

Sie lässt sich morgens Zeit: Die Autor Cornelia Funke, die schon seit vielen Jahren in den USA lebt, startet mit Muße in den Tag.

Thorsten Weidig betreut als Sportpsychologe Sportler und Sportlerinnen.
Olympia-Verschiebung

Sportpsychologe Weidig rät: "Schaltet jetzt auf Durchzug!"

Die Verschiebung der Olympischen Spiele war zu erwarten. Dennoch müssen die Sportler lernen, sich erst einmal damit abzufinden. Sportpsychologe Thorsten Weidig empfiehlt seinen Klienten, sich zunächst um andere Dinge als Sport zu kümmern.

Bei Marco Thalhofer ist alles in Ordnung. Allerdings sitzt er in Lima fest und weiß nicht, wann er zurückkommen kann.
Landkreis Günzburg

Weltenbummler von Corona eingeholt

Plus Armin Thalhofer reist seit einem Jahr mit dem Motorrad um die Welt. Jetzt musste der Krumbacher seine Reise abbrechen. Sein Sohn sitzt in Peru fest.

Einer der angesagten Clubs in Berlin: Kater Blau.
#UnitedWeStream

Berliner Clubs zufrieden mit Livestream

Die Berliner Clubs sind zu, das Nachtleben liegt brach, aber die Musik spielt noch. #UnitedWeStream geht in die nächste Runde.

Die Firma Systemkosmetik in Münster stellt derzeit im Akkord Desinfektionsmittel her. Geschäftsführer Dietmar Schmid berichtet, dass die Nachfrage noch nicht einmal ganz befriedigt werden kann.
Landkreis Donau-Ries

Coronakrise: Wenn Betriebe aus der Not eine Tugend machen

Plus Firmen stellen sich neu auf, reagieren flexibel und produzieren anders. Was bisher Nebenprodukt war, könnte jetzt den Fortbestand der Firma sichern – und Jobs.

In Dresden blühen im Februar die Blumen. Bundesweit lagen die Wintermonate mit im Schnitt 4,1 Grad um 3,9 Grad über dem Wert der international gültigen Referenzperiode von 1961 bis 1990.
"Totalausfall"

Kaum Eis und Schnee in zweitwärmstem Winter der Statistik

Statt Minustemperaturen oft mild wie im Frühling: Die Wintermonate fallen im langfristigen Vergleich aus dem Rahmen. Die Klimaerwärmung nimmt an Fahrt auf, bilanziert der Deutsche Wetterdienst.

Lothar H. Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI).
Zahlen aus den Bundesländern

Coronavirus in Deutschland: Zahl der Toten steigt weiter an

Einer Auswertung der Deutschen Presse-Agentur zufolge gibt es hierzulande mehr als 37.000 Nachweise und mehr als 200 Tote. Laut Robert Koch-Institut steht Deutschland erst am Anfang der Epidemie.

Das Major-Turnier der Beachvolleyballer in Hamburg fällt wegen der Coronavirus-Pandemie aus.
Coronavirus-Pandemie

Beachvolleyball: Major-Turnier in Hamburg fällt aus

Das Major-Turnier der Beachvolleyballer in Hamburg fällt wegen der Coronavirus-Pandemie aus.

Aljona Savchenko und Bruno Massot bei den Proben zur Show «Holiday on Ice» auf dem Eis.
Eiskunstlauf

Olympiasieger Savchenko/Massot "offen" für Comeback

Die Paarlauf-Olympiasieger Aljona Savchenko und Bruno Massot erwägen ernsthaft ein Comeback auf dem Wettkampf-Eis.

Das Logo des Fußball-Erstligisten Hamburger SV.
1. Bundesliga

Hamburger SV

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli.
2. Bundesliga

FC St. Pauli

Katrin Holtwick spielt in Stare Jablonki einen Ball über das Netz.

Deutsche Beach-Damen schüren WM-Erwartungen

Gewitter und Wolkenbruch in den Masuren, Deutschlands beste Beachvolleyballer aber lassen sich kaum beirren. Drei Damen-Teams stehen schon in der K.o.-Runde. Die Erwartungen wachsen auch ohne den verletzten Olympiasieger Julius Brink.

Tommy Haas spielte in Wimbledon ein starkes Turnier.

Haas denkt nach Wimbledon-Aus nicht ans Ende

Viele hatten Tommy Haas auch gegen Novak Djokovic eine Überraschung zugetraut. Doch die Nummer eins der Welt war im Achtelfinale von Wimbledon noch eine Klasse besser als der schon starke Haas. Wie immer musste der 35-Jährige über seine Zukunft reden.