Hamburg
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Hamburg"

Steht in Berlin im Fokus: die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg.
Fridays for Future

Zehntausende für Klimaschutz unterwegs - Thunberg in Berlin

Die Kritik an Deutschland war harsch, der Jubel der vielen Zehntausend Zuschauer groß. Greta Thunbergs Auftritt in Berlin wurde beklatscht und gefilmt. Aber auch in fast allen anderen größeren Städten demonstrierten vor allem junge Menschen.

Wohnimmobilien verteuern sich derzeit so schnell wie lange nicht.
Statistisches Bundesamt

Preisanstieg bei Immobilien so stark wie seit Jahren nicht

Ob Häuschen im Grünen oder Eigentumswohnung in der Stadt - der Anstieg der Immobilienpreise in Deutschland beschleunigt sich. Eine durchgreifende Entspannung zeichnet sich vorerst nicht ab.

Landkreis Landsberg

Wahl: Stella Sadowsky aus Kaufering hat den Naturschutz im Fokus

Plus Stella Sadowsky aus Kaufering tritt im Wahlkreis Starnberg-Landsberg für die ÖDP an. Warum sie sich für die Ökopartei engagiert.

Am Donnerstag wurde erneut bei Premium Aerotec in Augsburg gestreikt.
Flugzeugfertigung

Airbus und IG-Metall verhandeln wieder über Produktionsstandorte

Exklusiv Über die Neuaufstellung der Flugzeugfertigung in Deutschland soll am Dienstag eine weitere Verhandlungsrunde stattfinden.

"Nihat - Alles auf Anfang": Start-Termin, Besetzung, Sendetermine und Übertragung - alle Infos dazu finden Sie hier.
RTL

"Nihat - Alles auf Anfang": Infos zu Start, Sendeterminen und Übertragung

Mit "Nihat - Alles auf Anfang" läuft heute ein GZSZ-Spinoff bei RTL. Alle Infos rund um den Start-Termin, die Übertragung, Besetzung und die Handlung gibt es hier.

Die Partner und Partnerinnen von Baerbock, Laschet und Scholz: Daniel Holefleisch, Susanne Laschet (mitte) und Britta Ernst.
Bundestagswahl

Das sind der Mann und die Frauen an der Seite von Baerbock, Laschet und Scholz

Vor der Bundestagswahl rücken auch die Partnerinnen von Laschet und Scholz sowie der Partner von Baerbock in das Licht der Öffentlichkeit. Wer sind Britta Ernst, Daniel Holefleisch und Susanne Laschet?

Der THW Kiel ist der amtierende deutsche Handball-Meister. Alle Details zur Übertragung der Handball-Bundesliga gibt es hier.
Handball

Handball-Bundesliga: Übertragung der Saison 2021/22 im TV und Live-Stream

Handball-Bundesliga: Die Mannschaften sind am 8. September in die neue Saison 21/22 gestartet. Wir haben hier alle Infos zur Übertragung live im TV und Stream für Sie parat.

Mit einem Warnstreik haben die Beschäftigten von Premium Aerotec vor kurzem auf ihre Sorgen aufmerksam gemacht.
Airbus

Söder und Weil setzen sich bei Angela Merkel für Premium Aerotec ein

Exklusiv Weil Airbus weiter an der Abspaltung der Werksteile festhält, bitten die Ministerpräsidenten von Bayern und Niedersachsen nun die Kanzlerin um Hilfe.

Bei einer Reiserückkehrerin wird ein Abstrich genommen.
Interaktive Grafiken

Aktuelle Corona-Zahlen für Bayern und Deutschland

Inzidenz, Intensivbetten, Impfung: In unseren Grafiken und Karten sehen Sie täglich aktuell die Zahlen zur Corona-Pandemie – für Deutschland, Bayern und Ihre Region.

1. FC Nürnberg vs. Hamburger SV im DFB Pokal: Übertragung, Liveticker, Aufstellung, Spielstand, Sender, Termin, Uhrzeit - die Infos. Im Bild: Nürnberg-Trainer Robert Klauß.
Fußball

1. FC Nürnberg - HSV: Liveticker und Übertragung im TV oder Live-Stream

Im DFB-Pokal 2021/22 trifft der 1. FC Nürnberg auf Hamburg. Die Partie läuft live im TV und Stream. Infos zur Übertragung und einen Liveticker sehen Sie hier.

Nina Petri kommt am Freitag, 24. September, ins Schloss in Friedberg.
Friedberg

Warum Verrücktheit die Schauspielerin Nina Petri glücklich macht

Plus Nina Petri kommt am 24. September zu einer Lesung über Glück ins Friedberger Schloss. In einem Interview erzählt sie, was das Thema ihr persönlich bedeutet.

Die Berliner Band Kadavar steht beim Reeperbahn-Festival auf der Arte Concert Stage. Das Reeperbahn-Festival ist ein großes Clubfestival mit Konzerten, Nachwuchsförderung und einer Fachkonferenz der Musik- und Digitalwirtschaft.
Live-Musik

Reeperbahn-Festival trotzt Corona in Hamburg

Die Vorfreude auf Live-Musik liegt bei der Eröffnung des Hamburger Reeperbahn-Festivals spürbar in der Luft. Es soll ein Zeichen für den Aufbruch sein. Der erste Abend ist bereits vielversprechend.

Ein Superstar auf dem Reeperbahn Festival: Sting gibt den Startschuss.
Live-Musik

Sting startet Reeperbahn Festival

Die Vorfreude auf Live-Musik liegt bei der Eröffnung des Hamburger Reeperbahn-Festivals spürbar in der Luft. Es soll ein Zeichen für den Aufbruch sein. Der erste Abend startet vielversprechend.

Meterhoch türmen sich Wohnwagen, Gastanks, Bäume und Schrott Mitte Juli an einer Brücke über der Ahr.
Klimawandel

Extremwetterkongress: Starkregenereignisse im Fokus

Auf einem Extremwetterkongress warnen Forscher vor dem Klimawandel. Als Beispiel nennen sie die Flutkatastrophe im Westen Deutschlands. Die Auswirkungen der Regenfälle dort haben aber auch etwas mit der Landschaft zu tun.

Das Shopping-Queen-Auto wird täglich von Passanten fotografiert.
Ulm

Vox-Sendung "Shopping Queen" kommt wieder nach Ulm

Fans von "Shopping Queen" aufgepasst: Die Vox-Sendung kommt mit ihrem pinkfarbenen Bus wieder nach Ulm. Die Drehtage stehen bereits fest. So können Frauen sich bewerben.

Tippt bei der Meisterschaft auf Alba Berlin: Andrea Trinchieri, Trainer vom FC Bayern München.
Basketball-Bundesliga

Die 18 Meistertipps der Trainer in der BBL zum Saison-Start

Titelverteidiger Alba Berlin und Pokalsieger FC Bayern München sind die Topfavoriten vor der neuen Saison in der Basketball-Bundesliga.

FDP-Chef Christian Lindner im Forum-Live-Gespräch mit dem Chefredakteur unserer Zeitung, Gregor Peter Schmitz.  	 	„Meine Sorge ist, dass viele auf einen kostenpflichtigen Test verzichten und sich im privaten Rahmen ohne Test treffen.“
Interview

Christian Lindner: "Ich bin gegen einen indirekten Impfzwang"

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner erklärt, warum die Immunisierung ein Akt der Selbstbestimmung sein sollte. Der Union wirft er eine "opportunistische Öffnung" nach links vor.

Die HSV-Spieler könnten unter 2G-Bedingungen wieder im einen voll ausgelastetenn Stadion spielen.
Hamburger SV

2G kann Hamburgs Stadien wieder füllen - HSV bleibt bei 3G

Trotz der jüngsten Senatsentscheidung, laut der Stadien unter 2G-Bedingungen wieder voll ausgelastet werden dürfen, hält Fußball-Zweitligist Hamburger SV zumindest für das Heimspiel am Sonntag (13.

Chefredakteur Gregor Peter Schmitz im Gespräch mit FDP-Chef Christian Lindner.
Augsburger Allgemeine Live

So will Lindner klimaneutraler Finanzminister werden

FDP-Chef Christian Lindner spricht im "Augsburger Allgemeine Live"-Interview über mögliche Koalitionen nach der Bundestagswahl und was er persönlich für den Klimaschutz tut.

"Die Höhle der Löwen" 2021: Ralf Dümmel investiert gern in überzeugende Produkte. Hier sein Porträt.
Ralf Dümmel

"Die Höhle der Löwen" 2021: Jury-Mitglied Ralf Dümmel im Porträt

Ralf Dümmel sitzt als Investor in der "Die Höhle der Löwen"-Jury. Hier finden Sie ein Porträt des ehrgeizigen Multimillionärs.

Alexander Krichel hat in Ulm ein Konzert für das Hospiz gegeben - und einen Meisterkurs obendrein.
Ulm

Faszinierende "Bilder einer Ausstellung": Alexander Krichel spielt in Ulm

Plus In Ulm gibt der Pianist Alexander Krichel ein umjubeltes Konzert mit Mussorgsky. Das alles macht er für den guten Zweck - und fördert zudem Talente.

Der Start des TGV in Frankreich 1981 revolutionierte das Bahnreisen, zehn Jahre vorher schon schickte die Bundesbahn den ersten Intercity aufs Gleis.
Volle Fahrt voraus!

TGV und Intercity feiern Jubiläum

1981 revolutionierte der TGV das Bahnreisen in Frankreich. Zehn Jahre zuvor schickte die Bundesbahn den ersten Intercity aufs Gleis. Das Netz an schnellen Zügen brachte ein Comeback im Wettbewerb mit Auto und dem Billigflieger. Wie geht es weiter?

Freiheit ist für Jens Söring noch keine Selbstverständlichkeit.
Erstes Jahr in Freiheit

Nach mehr als 33 Jahren Haft: Sörings "Rückkehr ins Leben"

Mehr als sein halbes Leben saß Jens Söring in den USA im Gefängnis. 2019 dann die Entlassung auf Bewährung. In einem Buch schildert er seine Ankunft in Deutschland und Pläne für die Zukunft.

Triathlet Tim Hellwig bejubelt seinen Sieg im Einzel.
Triathlon

Hellwig nach Hamburg-Triumph: "Gibt keinen besseren Ort"

Erstmals seit 13 Jahren gibt es zwei deutsche Siege beim Triathlon in Hamburg. Auch wenn die absolute Weltklasse in der Hansestadt fehlt, sind die Erfolge von Lindemann und Hellwig bemerkenswert.

Zwei Brandermittler der Polizei im Einsatz.
Mehrfamilienhaus

Zwei Tote bei Wohnungsbrand in Hamburg

Mit 85 Kräften war die Feurwehr im Einsatz. Für zwei Menschen kam jede Hilfe zu spät.