Hamburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hamburg"

Polizeibeamte sichern kistenweise Beweise nach einer Durchsuchung in einem Geschäft. Foto: Christoph Reichwein/dpa
Hawala-Banking

Großrazzia gegen illegale Geldtransfers ins Ausland

Um kriminell erworbenes Geld ins Ausland zu verschieben, sollen Straftäter heimliche Finanzwege genutzt haben. Bei einer Großrazzia suchen mehr als 850 Polizisten nach Beweisen. Es geht um einen dreistelligen Millionenbetrag.

Inez Bjørg David ist den Beruf der Schauspielerin so reingerutscht. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Fiktion und Wirklichkeit

Inez Bjørg David: Viele halten mich für ihre alte Bekannte

Drei Jahre lang spielte Inez Bjørg David in der TV-Soap "Verbotene Liebe" mit. Das hat bei den Fans der Schauspielerin offenbar Spuren hinterlassen.

Die olympischen Rodel-Wettbewerbe 2030 könnten in Oberhof stattfinden. Foto: Martin Schutt/zb/dpa
Private Initiative

Olympia-Vision 2030 in Deutschland spaltet den Wintersport

Es ist erst mal nicht mehr als eine lose zusammengetragene Vision. Zwei Thüringer wollen die Winterspiele 2030 nach Deutschland holen und haben ihre Idee veröffentlicht. Die Reaktionen darauf sind vollkommen unterschiedlich.

Eine Flagge mit den Olympischen Ringen weht im Wind. Die Winterspiele werden seit 1924 ausgetragen. Foto: Peter Kneffel
Olympische Spiele

Winterspiele 2030 in Deutschland? Olympia-Idee polarisiert

Um die ländliche Struktur zu stärken, will eine private Initiative die Winterspiele 2030 nach Deutschland holen. Genauer gesagt: nach Thüringen, Sachsen und Bayern.

Winterliches Abendrot: Wer in der kalten Jahreszeit nach Fanø kommt, sucht ruhige Natur und Behaglichkeit. Foto: Fanø Turistbureau/dpa-tmn
Wind von vorn

Winterlicher Hygge-Urlaub auf Fanø

Fanø hatte mal die zweitgrößte Flotte Dänemarks und das erste Kurbad des Landes. Heute gilt die Insel als die hyggeligste von allen. Im Winter kann es dort aber auch mal ungemütlich werden.

Die Jury von DSDS 2020
RTL

DSDS 2020: Start, Sendetermine, Jury, TV, Live-Stream

DSDS 2020 Staffel 17: Die Aufzeichnungen für DSDS 2020 haben begonnen. Es gibt noch ein letztes offenes Casting in Hamburg. Die Jury steht schon fest.

Auch die Reality-Show «Deutschland sucht den Superstar» setzt auf Inszenierung und spielt seine Bilder gerne besonders dramatisiert aus. Foto: Patrick Pleul
RTL

DSDS 2020 live im TV und Stream

Staffel 17 von "Deutschland sucht den Superstar" startet im Januar 2020. DSDS kann live bei RTL, im Stream oder nachträglich gesehen werden. Hier finden Sie alle Infos.

1659670.jpg
Überlebensshow auf Vox

"Survivor" 2019: Welche Kandidaten sind raus? Wer ist noch dabei?

"Survivor" 2019: In der letzten Woche gab es für die Kandidaten große Veränderungen. Wer ist nach Folge 10 noch dabei? Wer ist raus? Alle Infos im Überblick.

adv1.jpg
Brauchtum

Die bewegte Geschichte des Adventskalenders 

Alle Jahre wieder täglich ein Türchen: Woher kommt das eigentlich? Und warum ist das ausgerechnet jetzt in den USA der neueste Hype?

Der HSV führt die Tabelle der 2. Liga an. Foto: Friso Gentsch/dpa
2. Bundesliga: Hamburg

HSV - Dynamo Dresden live im TV, Stream, Ticker - Ergebnis, Spielplan, Spielstand

Hamburg gegen Dynamo Dresden live im TV und Stream: So läuft die Übertragung in der 2. Liga am 23.11.19. Wir bieten auch einen Live-Ticker zum HSV-Spiel samt Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Zweitliga-Tabelle.

Bares für Rares_Händler.jpg
ZDF-Trödelshow

"Bares für Rares": Händler und Experten

Jede Woche läuft im ZDF die Trödelshow "Bares für Rares". Wie die Sendung funktioniert und welche Objekte den Händlern und Experten präsentiert werden: hier.

Nummer sieben der Tennis-Weltrangliste: Alexander Zverev. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
Tennis-Weltrangliste

Zverev schließt Jahr auf Platz sieben ab - Thiem Vierter

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev startet als Nummer sieben der Weltrangliste in die neue Saison.

Schaut positiv in die Zukunft nach dem Halbfinal-Aus in London: Alexander Zverev. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
ATP Finals

Tennis-Trip mit Federer soll Zverevs Frust vertreiben

Der Südamerika-Trip mit Roger Federer soll Alexander Zverevs Kurzzeit-Frust über das Halbfinal-Aus bei der ATP-WM vertreiben. Für das Tennisjahr 2020 wagt der Hamburger eine interessante Prognose.

201911171441_40_386388_201911171434-20191117133612_MPEG2_00.jpg
Video

Hamburg: Tausende demonstrieren gegen Tierversuche

Aufnahmen von schreienden Affen und blutverschmierten Hunden in einem Tierversuchslabor bei Hamburg sorgen seit Wochen für Empörung. In Hamburg demonstrierten nun Tausende für eine Schließung des Labors.

IMG_7338.jpg
Hauptbahnhof München

Verkehrslage am Münchner Hauptbahnhof entspannt sich nach Stromausfall

Nach dem Stromausfall gibt die Bahn Entwarnung - zumindest für den Regionalverkehr. Die Verzögerungen der Fernzüge dauern an. Die S-Bahnhöfe bleiben ohne Licht.

IT-Unterricht an einer Schule in Baden-Württemberg. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Smartboards, Laptops, Wlan

Digitalpakt-Mittel für die Schulen tröpfeln bisher nur

Neueste Technik für die Schulen - mehr als fünf Milliarden Euro stehen dafür seit Mai bereit. Ein halbes Jahr nach Inkrafttreten des "Digitalpakts" zeigt eine Umfrage aber: Viel von dem Geld gesehen haben die Schulen bisher nicht. Das hat verschiedene Gründe.

Alexander Zverev feiert seinen Sieg gegen Daniil Medwedew. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
ATP Finals

Zverev-Duell mit Thiem: "Einer der besten Spieler der Welt"

Bei den ATP Finals werden am vorletzten Turniertag die Endspiel-Teilnehmer ermittelt. Titelverteidiger Alexander Zverev bekommt es mit Dominic Thiem zu tun. Der 38 Jahre alte Roger Federer spielt gegen einen 17 Jahre jüngeren Herausforderer aus Griechenland.

Hat sich gegen den Russen Daniil Medwedew durchgesetzt: Alexander Zverev in Aktion. Foto: Alastair Grant/AP/dpa
ATP Finals

Zverev nach Sieg gegen Medwedew im Halbfinale - Nadal raus

Rafael Nadal blieb nur die Rolle des Zuschauers beim entscheidenden Match zwischen Alexander Zverev und Daniil Medwedew. Der Vorjahressieger aus Hamburg siegte, Nadal schied damit aus. Auch für die deutschen French-Open-Sieger ist das Turnier zu Ende.

1643188.jpg
Kochshow

"Ready to Beef" 2019: Tim Mälzer und Tim Raue im Porträt

Tilm Mälzer kehrt heute mit "Ready to Beef" ins TV zurück - mit Sternekoch Tim Raue an seiner Seite. Hier stellen wir Ihnen die beiden Profi-Köche näher vor.

Döner Imbiss Arkadas
Augsburg

Wie der Döner nach Augsburg kam - und was ihn hier so besonders macht

Plus Experten erklären, was die Qualität des Gerichts ausmacht und wie es sich weiterentwickelt. Und: Warum der Imbiss "Arkadas" überregional für Schlagzeilen sorgte.

Hunderte Einwohner aus Gemeinden Mecklenburg-Vorpommerns protestieren gegen den weiteren Ausbau der Windkraft. Foto: Jens Büttner/zb/dpa
Mindestabstand von 1000 Metern

Immer mehr Gegenwind für Windkraftpläne der Bundesregierung

Ein Kilometer Abstand zwischen Windrädern und Siedlungen - ja oder nein? Darüber, und ob fünf Häuser eine Siedlung sind, ist ein offener Streit ausgebrochen. Peter Altmaier bekommt aus den eigenen Reihen Rückendeckung. Die Umweltminister setzen hingegen ein Zeichen.

Farin Urlaub, Sänger und Gitarrist der Ärzte auf der Bühne. Foto: Matthias Balk
"Die Ärzte"

Tickets für "Ärzte"-Tour 2020 und Zusatzkonzerte sofort ausverkauft

Die Tour 2020 von "Die Ärzte" ist jetzt schon ein Erfolg: Die Tickets waren im Vorverkauf schnell weg - obwohl Zusatzkonzerte angekündigt wurden.

Die Dragqueen Olivia Jones mag es schön bunt. Foto: Christian Charisius/dpa
Dragqueen

Olivia Jones bewahrt ihre Beinknochen in Küche auf

Sie sagt, sie könne nicht kochen, weshalb sie ihre Küche auch zum Stylingraum umfunktioniert hat. Dort bewahrt sie etwas seh Persönliches auf, eingelegt in Alkohol.

201911151031_40_385393_201911151026-20191115092800_MPEG2_00.jpg
Video

Güterzug rammt Kleintransporter in Hamburg: ein Verletzter

In Hamburg-Billbrook, kam es heute zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Güterzug. Der Fahrer des Kleintransporters wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Eine Kundin füllt einen Eurojackpot-Lotterie-Schein aus. Foto: Fabian Sommer/Archiv
Eurojackpot-Zahlen

90 Millionen beim Eurojackpot: Annahmeschluss und Uhrzeit der Ziehung heute

Beim Eurojackpot geht es heute am 15.11.19 um 90 Millionen Euro. Wann ist der Annahmeschluss der Zahlen? Wann die Uhrzeit der Ziehung? Hier die Infos zum Eurolotto.