Hamburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hamburg"

Teilnehmer einer Demonstration verschiedener palästinensischer Gruppen laufen mit Palästina-Flaggen durch Neukölln.
Nahostkonflikt

Proteste gegen Vorgehen Israels - Ausschreitungen in Berlin

Auch in Deutschland sind die Auswirkungen des Konflikts zwischen Israelis und Palästinensern zu spüren. Zunächst friedliche Demonstrationen schlagen in Gewalt um.

Typisch wortspielerisch: „Earth, Wind & Feiern“ heißt das neue Album von Jan Delay. Es soll für „positive Stimmung und Freude“ sorgen, denn: „Das haben wir doch echt alle bitter nötig.“
Neues Album

Er rappt persönlich wie nie zuvor: Jan Delay im Interview

Das neue Album heißt "Earth, Wind & Feiern". Jan Delay über Familie und Geld, guten und bösen Rap - eine Kanzlerin Baerbock und Scham zum "Liebes Lied".

Tränen lügen nicht: Ein Fan von 1860 München lässt seinen Gefühlen nach dem Abstieg im Mai 2004 freien Lauf.
Glosse

D wie "Debb" – das ABC im Bundesliga-Abstiegskampf

Der Abstiegskampf schreibt dramatische Geschichten. Ein humorvoller Ratgeber, was Fan beim Finale der Saison wissen sollte.

Nach über einem Jahr Corona gibt es wieder mehr gründe für Optimismus. Aber wie geht es weiter?
Corona-Pandemie

Wird alles so wie früher? Wie unser Leben nach Corona aussehen könnte

Die Menschen sehnen sich nach ihrem normalen Leben. Aber wird nach Corona alles wie früher? Und wollen wir das eigentlich auch? Ein Blick in die Zukunft.

Die umstrittenen neuen Datenschutz-Regeln, die Facebooks Chat-Dienst schon im Februar einführen wollte, sollen nun in Kraft treten.
Zweiter Anlauf

WhatsApp führt neue Datenschutz-Bestimmungen ein

Seit Monaten gibt es Aufregung um die neuen Datenschutz-Bestimmungen bei WhatsApp. Nach viel Kritik verschob Facebooks Chat-App die Einführung. Die Änderungen werden jetzt sanfter umgesetzt.

"Let's Dance 2021":  Nicolas Puschmann im Porträt.
RTL

"Let’s Dance" 2021: Kandidat Nicolas Puschmann

Nicolas Puschmann ist in diesem Jahr bei Let’s Dance 2021 auf RTL zu sehen. Wir stellen Ihnen den 29-Jährigen im Porträt näher vor.

In der neuen Staffel von "Let's Dance" 2021 war das Topmodel Kim Riekenberg als Kandidatin dabei. Im Porträt stellen wir Ihnen die 26-Jährige vor.
RTL

"Let’s Dance" 2021: Kandidatin Kim Riekenberg ist schon raus

Die neue Staffel von "Let's Dance" 2021 läuft aktuell.. Mit dabei war unter anderem das Topmodel Kim Riekenberg - sie ist mittlerweile raus. Wir stellen Ihnen die 26-Jährige im Porträt näher vor.

«Unser Ziel ist es, dass Deutschland weiter aus der Mitte regiert wird»: Christian Lindner.
Bundesparteitag

Lindner führt FDP in Bundestagswahl

Gute Umfragewerte, steigende Mitgliederzahlen, eine gut gefüllte Kasse - die FDP geht mit viel Zuversicht in den Bundestagswahlkampf. Beim digitalen Parteitag gibt der Parteichef klare Ziele vor.

Feiertage und Ferien 2021 in Hamburg: Bei uns finden Sie alle Termine.
Hamburg

Ferien und gesetzliche Feiertage in Hamburg 2021: Alle Termine

GNTM auf ProSieben: Wer sind die Kandidatinnen und wer ist schon raus? Alles über die diesjährigen Teilnehmerinnen erfahren Sie hier.
ProSieben

Welche Kandidatinnen sind bei "GNTM" 2021 noch dabei - und welche sind raus?

Aktuell kämpfen wieder junge Frauen auf ProSieben um den Titel "Germany‘s next Topmodel". Hier lesen Sie, wer noch dabei ist - und wer bereits raus ist.

In der Pandemie hat sich die Partnerschaft vielen als wichtige Stütze gezeigt.
Liebe auf dem Prüfstand

So geht es Paaren nach einem Jahr Corona

Corona stellt Paare auf die Probe, und das nun schon seit über einem Jahr. Viele hocken pausenlos aufeinander - andere führen Fernbeziehungen und sehen sich kaum. Wie bleibt die Liebe trotzdem?

Udo Lindenberg im Rampenlicht (2016).
Deutschrock

"Sprinter und Marathon-Mann": Lindenberg wird 75

Udo Lindenberg spricht übers Älterwerden - ganz ohne Jammern. Im Gegenteil. Dass er coronabedingt nicht auf die Bühne kann, setzt ihm allerdings zu.

Wir stellen die Kandidatinnen und Kandidaten von "5 Senses for Love" vor.
5 Senses for Love

5 Senses for Love: Alle Kandidaten und Kandidatinnen im Porträt

Die neue Dating-Show "5 Senses for Love" läuft seit April auf Sat.1. Wir stellen Ihnen hier die Kandidatinnen und Kandidaten in unserer großen Übersicht vor.

Johannes B. Kerner moderiert die Jubiläumsausgabe von "Dalli Dalli".
Interview

Johannes B. Kerner moderiert "Dalli Dalli"-Jubiläum: "Ich werde hüpfen"

Hans Rosenthals Luftsprünge in "Dalli Dalli" sind legendär. Vor 50 Jahren hatte die Show Premiere – Johannes B. Kerner will sie nun auf seine Art würdigen.

Ein Mitarbeiter eines Testcenters führt einen Test auf das Coronavirus durch. Die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland sinkt weiter.
Corona-Pandemie

Bundesweite 7-Tage-Inzidenz nähert sich der 100

Das Infektionsgeschehen der dritten Corona-Welle in Deutschland flaut weiter ab. Mehrere Kennwerte weisen auf eine anhaltende Entspannung der Lage hin.

Steht in Rom im Achtelfinale: Alexander Zverev.
Masters-Turnier

Tennis-Asse Zverev und Kerber im Achtelfinale von Rom

Lockerer Auftakt für Alexander Zverev in Rom: Gegen Außenseiter Hugo Dellien hat der Hamburger beim nächsten Masters-Turnier keine Probleme. Den kommenden Gegner hat er gerade erst in Madrid geschlagen. Angelique Kerber profitiert vom Pech der Gegnerin.

Der Jungfernstieg ist kurz nach 0 Uhr bei Regen menschenleer. Seit Mitternacht ist die wegen der Coronapandemie geltende Ausgangssperre aufgehoben.
Corona-Pandemie

Der Norden lockert - Ausgangsbeschränkung in Hamburg fällt

In Hamburg fällt die nächtliche Ausgangsbeschränkung, in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern dürfen die Gastronomen bald wieder bewirten.

«Mundschutz und 1,5 m Abstand halten» steht auf einem Schild vor einem Lokal auf der Nordseeinsel Norderney. Niedersachsen öffnet den Tourismus zunächst nur für die Einwohner des eigenen Bundeslandes.
Corona-Lockerungen

Spahn warnt vor Leichtsinn: "Sonst holt uns das wieder ein"

Offene Cafés an Pfingsten? Wanderurlaub im Harz? Die ersehnten Öffnungen hängen von der Entwicklung der Infektionszahlen ab. Der Gesundheitsminister warnt vor einer Umkehr des positiven Trends.

Die umstrittenen neuen Datenschutz-Regeln, die Facebooks Chat-Dienst schon im Februar einführen wollte, sollen nun schließlich in Kraft treten.
Social Media

Datenschützer: Anordnung gegen WhatsApp-Daten bei Facebook

Die neuen Nutzungsbedingungen für Whatsapp sind nicht nur Datenschützern ein Dorn im Auge. Nun will der Hamburger Datenschützer Caspar die Weitergabe von Daten an Facebook per Anordnung blockieren.

Der Bahn-Konkurrent Flixtrain will von nächster Woche an wieder fahren.
Fährt wieder

Flixtrain meldet sich mit neuen Angeboten zurück

Seit einem halben Jahr stehen die Züge von Flixtrain still. Denn der private Bahn-Konkurrent fährt nur, wenn es sich rechnet. Nun kehrt der Optimismus zurück.

Mit den richtigen Reifen zu fahren, ist wichtig für die eigene Sicherheit. Wer den Tausch selbst vornimmt, geht ein Risiko ein.
Verkehrssicherheit

Der Sommer rückt näher: So gelingt der Reifenwechsel

Ostern ist vorbei – jetzt beginnt wieder die Zeit der Sommerreifen. Was beim Umstieg zu beachten ist. Und was dagegenspricht, diesen selbst zu versuchen.

"Die Höhle der Löwen" 2021: Ralf Dümmel investiert gern in überzeugende Produkte. Hier sein Porträt.
Ralf Dümmel

"Die Höhle der Löwen" 2021: Jury-Mitglied Ralf Dümmel im Porträt

Ralf Dümmel sitzt als Investor in der "Die Höhle der Löwen"-Jury. Hier finden Sie ein Porträt des ehrgeizigen Multimillionärs.

U21-EM 2021: Deutschland-Kader - Welche deutschen Spieler hat Coach Stefan Kuntz für das Turnier nominiert?
Fußball U21-EM 2021

Das ist der deutsche Kader bei der U21-EM 2021

U21-EM 2021: Wir informieren Sie hier über den Deutschland-Kader - welche deutschen Spieler sind in der Gruppenphase mit dabei?

Tobi Schlegl als Rettungssanitäter 2020 in Hamburg.
Moderator

Tobi Schlegl hilft als Sanitäter an Bord der "Sea-Eye 4"

Tobi Schlegl ist mittlerweile für harte Brüche in seinem Leben bekannt. Nun hat er seinen Alltag ein zweites Mal radikal geändert. Statt Verletzten in Hamburg zu helfen, rettet er nun auf hoher See.

Giovane Elber, Botschafter des ausgeschiedenen Titelverteidigers FC Bayern München, bringt den DFB-Pokal zur Pokalübergabe ins Rote Rathaus.
Fußball-Übersicht

Das bringt die Woche: Pokal in Berlin, Abstiegskampf in Liga

Alle Augen richten sich auf Berlin. Zum einen bestreitet Hertha BSC sein drittes Corona-Quarantäne-Nachholspiel. Im Pokal-Finale stehen sich RB Leipzig und Borussia Dortmund gegenüber.