Orte /

Hamburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

In Ostdeutschland ist die Betreuungsquote deutlich höher als in Westdeutschland. Foto: Monika Skolimowska
Ost-West-Unterschiede

Noch mehr Kita-Kinder unter Drei

Wenn beide Elternteile arbeiten, muss der Nachwuchs betreut werden. Jedes dritte Kind unter drei Jahren geht inzwischen in die Kita. Doch es gibt starke regionale Unterschiede.

The Voice of Germany
TVOG 2018

"The Voice of Germany" 2018: Die Coaches kurz vorgestellt

"The Voice of Germany" 2018 hat ein neues Jury-Mitglied. Mehr über die Coaches der neuen Staffel mit denen am 18. Oktober TVOG bei Pro7 und Sat.1 startet.

Bei häufigem Erbrechen muss auf die Zahngesundheit geachtet werden. Foto: Patrick Seeger
Mundspülung

Schwangere sollten bei Erbrechen nicht gleich Zähne putzen

Saures greift die Zähne an. Bei Erbrechen sollten Schwangere deshalb nicht gleich zur Zahnbürste greifen. Doch wie bekommen sie den Mund wieder sauber und das unangenehme Gefühl wieder weg?

Eine Boeing 747-8 der Lufthansa mit dem neuen Kranich-Logo der Fluggesellschaft steht auf dem Helmut-Schmidt-Flughafen in Hamburg. Foto: Axel Heimken
Ursache Flugsicherung

Lufthansa hat 18.000 Flüge gestrichen und gelobt Besserung

In einem konfusen Flugjahr haben die Gesellschaften der Lufthansa tausende Flüge gestrichen. Mit zusätzlichen Jets und Crews soll im kommenden Jahr alles besser werden.

Der Flensburger Holger Glandorf in Aktion. Foto: Frank Molter
Überbelastete Profis

Ideen im Handballstreit: Längere Pause, kleinere Liga

Der Streit um die Überbelastung von Handball-Profis in den Top-Mannschaften der Bundesliga geht in die nächste Runde.

United Airlines hat bis auf weiteres alle Direktflüge vom Hamburger Flughafen in die USA gestrichen. Foto: Christophe Gateau
Verbindung eingestellt

Keine Direktflüge mehr von Hamburg in die USA

USA-Reisende aus Hamburg müssen sich auf längere Flugrouten einstellen müssen. United Arlines hat bis auf weiteres alle Direktflüge gestrichen. Aber was geschieht nun mit den bereits gebuchten Flügen?

literaturherbst_krumbach.eps
Literaturherbst

Von der schwäbischen Alb nach Lappland

In der Krumbacher Stadtbücherei las Hiltrud Baier

Copy%20of%20Wilhelm%20Hemme%2c%201.tif
Geburtstag

Geheimtipps für ein langes Leben

Wilhelm Hemme feiert seinen 95. und blickt optimistisch auf die 100. Uns verrät er, was ihn fit hält

Ein besonders emotionaler Auftritt bei der diesjährigen Grammy-Verleihung: Pink singt «Wild Hearts Can't Be Broken». Foto: Matt Sayles/Invision/AP
Sängerin

Nach sechs Jahren: Pink geht auf Deutschland-Tournee

Die Sängerin Pink geht nach sechs Jahren erstmals wieder auf Konzertreise durch Deutschland. Ihre Tournee führt sie auch nach München.

Pop-Art Künstler Mel Ramos 2013 neben seinem Bild "Gorilla 2" im Museum der bildenden Künste Leipzig. Foto: Hendrik Schmidt
Pin-Up-Girls

Pop-Art-Künstler Mel Ramos gestorben

Er galt als einer der wichtigsten Künstler des Pop-Art. Mel Ramos starb jetzt im Alter von 83 Jahren.