Orte /

Hamlar

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_DSC0089(1)(2).tif
Bäumenheim

Projekte noch ein Jahr in der Warteschleife

In Bäumenheim stehen teure Vorhaben an. Es habe sich ein Investitionsstau von 26 Millionen Euro gebildet, heißt es von der CSU. SPD-Fraktionschef sieht die Ursache dafür aber in der „Untätigkeit der früheren CSU-Bürgermeister“.

13662879.jpg
Interview

Wo Biker in der Region am häufigsten rasen

Ein Biker ist im Donau-Ries mit 221 km/h geblitzt worden. Wir haben bei der Polizei nachgefragt, was ihm droht und wo in der Region am meisten gerast wird.

DSC_4901.jpg
Hamlar

Motorradfahrer mit 221 km/h unterwegs

Der Mann wird gleich zwei mal geblitzt. Ihn erwartet jetzt ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot.

Copy%20of%20MMA_00835.tif
Donau-Ries

Motorradraser mit Tempo 221 auf B16 erwischt

Mit Tempo 221 ist ein Motorradfahrer auf der B16 bei Asbach-Bäumenheim geblitzt worden. Es war nicht das erste Mal, dass er dort erwischt wurde.

DSC_4311.JPG
Hamlar

Motorradfahrer mit 221 km/h unterwegs

Der Geschwindigkeitsrausch kommt den Mann teuer zu stehen.

Copy%20of%20Seel.tif
Landkreis Dillingen

Die Linke wehrt sich gegen Quertreiber in eigenen Reihen

Kreisverband nominiert Kandidaten für Landtags- und Bezirkstagswahl. Debatte über Parteiausschluss-Verfahren.

Copy%20of%20csu_oberndorf.tif
Parteien

CSU Oberndorf blickt auf das vergangene Jahr zurück und ehrt langjährige Mitglieder

Copy%20of%20DSC_1166.tif

Fachkräfte an die Region binden

Wirtschaft Seit drei Semestern gibt es in Nördlingen und Memmingen ein duales Teilzeitstudium. Für ein Projekt arbeiten die Studierenden mit der Firma Grenzebach zusammen. Die Ergebnisse

Brand Dillinger Rathaus
Jahresrückblick

Brände, Doppelmord, Nächstenliebe: Das bewegte die Region 2017

Das Dillinger Rathaus brannte, ein Doppelmörder wurde verurteilt und ein ehrlicher Finder bewies Mitmenschlichkeit: Welche Themen unsere Leser 2017 besonders interessierten.

Alcotest.jpg
Bäumenheim-Hamlar

Mit zwei Promille aus dem Verkehr gezogen

Einen hohen Promillewert im Blut wies ein Autofahrer bei Hamlar auf, der von der Polizei kontrolliert wurde.