Orte /

Hamm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Kanu_Schwaben.tif
Kanuslalom

Glänzende Ausbeute in Markkleeberg

Augsburger kehren mit zehn Medaillen und sieben Meistertiteln von der deutschen Meisterschaft zurück

Routinier Nico Bettge ist deutscher Meister im Kanuslalom 2018. Foto: Jan Woitas
Deutsche Meisterschaft

Canadier Andrea Herzog und Nico Bettge holen Titel

Markkleeberg (dpa) - Andrea Herzog und Nico Bettge vom Leipziger Kanu-Club haben bei den deutschen Meisterschaften im Kanuslalom ihren Heimvorteil genutzt und sich den deutschen Meistertitel gesichert.

201809130741_40_237638_201809130734-20180913053506_MPEG2_00.jpg
Video

Frauenleiche in Hamm gefunden

Nach dem Fund einer Frauenleiche am Mittwoch in Hamm ist ein 24-jähriger Tatverdächtiger festgenommen worden. Bei ihm handele es sich um einen in Hamm wohnhaften Syrer, so der Staatsanwalt.

Wer hat hier Vorfahrt? Bei Stop-and-go-Verkehr an der Autobahn-Auffahrt gilt das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme. Foto: Daniel Friedrich
Stop-and-go

Autobahnauffahrt: Vorfahrt kann sich ändern

Normalerweise müssen Autos, die auf die Autobahn auffahren, auf den Verkehr der rechten Spur Rücksicht nehmen. Doch es gibt Ausnahmen, zeigt ein Gerichtsfall.

Copy%20of%208E1A4033_2(1).tif
Wettenhausen

Philosophieren und chillen im Kloster

In Wettenhausen findet derzeit eine internationale Sommerbegegnung für junge Menschen statt. Wie die Teilnehmer die gemeinsamen Tage dort erleben.

Copy%20of%20_FRS0337.qjpg.tif
Kanuslalom

Sideris Tasiadis auf der Zielgeraden

Beim Finale in Spanien könnte der Augsburger seinen Titel als Gesamtweltcupsieger noch verteidigen. Er müsste aber besser sein als der Führende Slavkovsky

Sideris Tasiadis hat den Weltcup der Slalom-Kanuten gewonnen. Foto: Damian Klamka/ZUMA Wire
Kanuslalom

Sideris Tasiadis ist stolz auf das dritte Weltcup-Gold

Im Wildwasser von Tacen dominiert der Schwaben-Kanute die Konkurrenz im Canadier Einer und blickt ebenso wie Kollege Hannes Aigner auf das Finale in Spanien.

Busfahrer haben eine vertragliche Schutzpflicht gegenüber den Fahrgästen. Foto: Frank Rumpenhorst/Symbolbild
Warnblinker nicht gesetzt

Busfahrer haftet nach Unfall bei Ausstieg mit

Hält ein Bus schon vor der Haltestelle um die Mitfahrenden aussteigen zu lassen, muss er die Warnblinker einschalten, um den Verkehr zu warnen. Ansonsten trägt er bei einem Unfall beim Ausstieg eine Mitschuld.

Eine Video-Überwachungskamera zeichnet sich vor einer Lampe als dunkle Silhouette ab. Foto: Arno Burgi
Fragen und Antworten

Video von Überwachungskamera kann Kündigung rechtfertigen

Kameras an der Decke, Spähsoftware auf dem Dienstcomputer oder Ortung per GPS: Die Überwachungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz sind vielfältig. Doch haben die Daten auch vor Gericht Bestand, wenn es um Kündigungsverfahren geht?

Das Bundesarbeitsgericht (BAG) in Erfurt entschied, dass Videoaufzeichnungen von offen angebrachten Kameras nicht täglich kontrolliert werden müssen, um als Videobeweis zu dienen. Foto: Martin Schutt
Grundsatzurteil

Überwachungskamera-Video kann Jobverlust rechtfertigen

Kameras an der Decke, Spähsoftware auf dem Dienstcomputer oder Ortung per GPS: Die Überwachungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz sind vielfältig. Doch haben die Daten auch vor Gericht Bestand, wenn es um Kündigungsverfahren geht?