Orte /

Hammelburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Urlaub auf dem Bauernhof - mal anders: Landvergnügen gibt es seit 2014 in Deutschland. Foto: Landvergnügen/dpa-tmn
Ein deutsches Roadmovie

Mit dem Wohnmobil in Deutschland über Land

Menschen begegnen, regionale Produkte genießen, Natur pur erleben - und das bei einem Roadmovie quer durchs Land. Möglich wird das mit dem "Landvergnügen", einem bundesweiten Netzwerk kleiner Höfe, die Camper für jeweils eine Nacht willkommen heißen.

Copy%20of%20IMG_2614.tif
Neuburg

Das Ehepaar Schwab hat keinen Tag bereut

Anita und Raimund Schwab feiern Goldhochzeit. Das Aufgebot im Standesamt wäre damals beinahe gescheitert.

Copy%20of%2052238716.tif
Landkreis Günzburg

Erst Ihle, dann Müller, jetzt Hankook

Reifenhersteller aus Südkorea übernimmt Niederlassungen

Soldaten in der Grundausbildung: Der Bundeswehrverband warnt eindringlich vor einer Überforderung der Truppe. Foto: Stefan Sauer
Bad Kissingen/Hammelburg

Nach Gewaltmarsch: Bundeswehr-Ausbilder kommt mit Geldauflage davon

Vier Soldaten brachen bei einem Marsch zusammen. Nun stellt das Gericht den Prozess gegen den Ausbilder wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Copy%20of%20_DSC1099(1).tif
Dillingen

Musikalisches Feuerwerk

Das Frühjahrskonzert des Dillinger Bonaventura-Gymnasiums begeistert.

Motivwagen für den Rosenmontagsumzug zum Thema Trump in Köln. Foto: Ole Spata
Rosenmontagszüge

Groko, Trump und Merkel im Visier der Karnevalisten

Von GroKo bis #MeToo: An Themen mangelt es den Karnevalisten auch dieses Jahr nicht. Wer wird bei den Rosenmontagsumzügen in Köln und Mainz besonders bissig aufs Korn genommen?

RTL:IBES

"Dschungelcamp" 2018: Matthias Mangiapane - Wer ist der ehemalige Kandidat?

Im TV ist Matthias Mangiapane meist mit seinem Partner Hubert Fella zu sehen. Ins "Dschungelcamp" 2018 zog er allerdings solo ein. Was macht der 34-Jährige sonst so?

Copy%20of%20Amsteinf%c3%bchrung%20Milit%c3%a4rpfarrer%20Frank%20Schneider%2c%203.tif
Neuburg

Er spricht die Sprache der Soldaten

Als neuer Militärpfarrer kümmert sich Frank Schneider um Bundeswehrangestellte. Regional ist er einer von ihnen.

Copy%20of%20Franziska%20Wagner_klein.tif
Volleyball

Gelingt endlich der Befreiungsschlag?

Gegen Planegg wollen die Hochzoller Drittliga-Frauen wieder in die Spur finden. Warum dafür ausgerechnet das Spiel gegen den Tabellenführer geeignet sein könnte

Copy%20of%20_FRS4412.tif
Volleyball

Wie Hochzoll das Verlieren lernt

Nach überaus erfolgreichen Jahren befindet sich das Drittligateam in einem sportlichen Tief. Teammanagerin Sonja Zellner kann sich die durchwachsene Saison erklären