Hannover
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hannover"

Das Gendersternchen wird immer mehr zum Alltag - und steht nun als Begriff auch im Duden.
"Kein geeignetes Mittel"

Gesellschaft für deutsche Sprache lehnt Gendersternchen ab

Kleines Schriftzeichen, große Diskussionen: Das Gendersternchen - etwa im Wort Journalist*innen - wird zunehmend genutzt. Manche Experten sehen diese Art geschlechtergerechter Sprache kritisch.

Kehrt zum 1. FC Köln zurück: Ron-Robert Zieler.
Weltmeister von 2014

Leihe für ein Jahr: Zieler-Rückkehr zum 1. FC Köln perfekt

Die Rückkehr von Torhüter Ron-Robert Zieler zum Fußball-Bundesligisten 1.

In Süddeutschland haben die Ferien gerade erst begonnen, woanders enden sie. Deshalb ist auch am kommenden Wochenende mit Staus zu rechnen.
Reger Reiseverkehr

Heimkehrer und Aufbrecher sorgen für Staus auf Autobahnen

Die einen wollen ans Meer, die anderen nach Hause: In Süddeutschland haben die Ferien gerade erst begonnen, in drei anderen Bundesländern enden sie. Für die Autobahnen bedeutet das Hochbetrieb.

Wer Hilfe von Juristen braucht, kann auch zum Telefon greifen. Wird es kompliziert, sollte aber besser persönlich mit dem Anwalt gesprochen werden.
Rechtsrat in der Krise

Recht so! Anwälte können auch per Telefon helfen

Die Corona-Krise hat viele Fragen aufgeworfen. Manche lassen sich nur mit rechtlicher Hilfe klären. Doch was, wenn der Anwalt nur per Telefon erreichbar ist?

Könnte bald das Trikot des 1. FC Köln tragen: Torwart Ron-Robert Zieler.
Corona-Test

Keeper Zieler vor Rückkehr zum 1. FC Köln

Köln (dpa) – Die Rückkehr des früheren Fußball-Weltmeisters Ron-Robert Zieler in seine Heimat zum Bundesligisten 1.

Ein Hinweisschild warnt Badegäste vor Blaualgen. Sommerliche Temperaturen können Ursache eines starken Wachstums sein.
Vermehrung bei Hitze

Gewässer im Norden durch giftige Blaualgen belastet

Bei der Hitze der vergangenen Tage lockt der Sprung in kühle Seen. Dort können sich bei Wärme allerdings auch Blaualgen ausbreiten - und zur Gefahr für die Badenden werden.

Angels-Kapitänin Laura Geiselsöder im Ansturm auf den Wasserburger Korb. Gegen die Wasserbürger könnten die Rieserinnen im Finale stehen.
Nördlingen

Angels holen Pokalmeisterschaft Top-Four-Finale nach Nördlingen

Plus Ende Oktober beginnen die Nördlinger Angels wieder die Saison in der ersten Bundesliga. Eine Woche vorher findet die deutsche Pokalmeisterschaft in Nördlingen statt.

Steht vor einem Wechsel zum 1. FC Köln: Ron-Robert Zieler.
Gespräche mit 96-Keeper

Zieler-Wechsel von Hannover nach Köln rückt näher

Der Wechsel des früheren Fußball-Weltmeisters Ron-Robert Zieler zum Bundesligisten 1.

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD).
Scholz Favorit

SPD-Politiker drücken bei K-Frage aufs Tempo

Die SPD will ihren Kanzlerkandidaten unbedingt vor der Union küren. Immer wieder wird ein Name genannt. Die Parteivorsitzenden geraten zusehends unter Druck.

Hat bei Hannover 96 keine Zukunft mehr: Torwart Ron-Robert Zieler.
Transfermarkt

Hannover-Torwart Zieler beim 1. FC Köln im Gespräch

Der beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 degradierte Weltmeister-Torwart Ron-Robert Zieler wird möglicherweise zu seinem Heimatclub 1.

Dichter Verkehr schiebt sich über die A8.
Volle Autobahnen

Ferienende sorgt für Rückreisestaus

In Süddeutschland haben die Ferien gerade erst begonnen, in vier nördlicheren Bundesländern enden sie bereits. Damit füllen sich am kommenden Wochenende die Rückreiserouten.

Der Kreidesee im Landkreis Cuxhaven ist auch überregional bei Tauchern beliebt.
Klare Sicht unter Wasser

Kreidesee lockt Taucher aus der ganzen Welt an

Der Kreidesee nahe Cuxhaven gilt unter Tauchern als legendär: Die Sicht liegt bei bis zu 40 Metern. Zu entdecken gibt es ein versenktes Flugzeug, einen Plastikhai, einen Lkw. Immer wieder verunglücken dort aber auch Taucher, die aus der ganzen Welt kommen.

Hat bei Hannover 96 keine Zukunft mehr: Torwart Ron-Robert Zieler.
Torwart ohne Perspektive

Kocak zum Fall Zieler: Trainer muss Entscheidungen treffen

Trainer Kenan Kocak von Hannover 96 hat seinen Umgang mit verdienten Spielern wie Weltmeister Ron-Robert Zieler oder dem bisherigen Kapitän Marvin Bakalorz verteidigt.

Tampons sind für viele Frauen das Mittel der Wahl. Doch auch Periodenunterwäsche wird immer beliebter.
Menstruation

Periodenunterwäsche: Wie hygienisch ist die Alternative zu Tampons?

Periodenunterhosen sind laut Herstellern komfortabel, nachhaltig, hygienisch und auf Dauer günstiger als andere Hygieneprodukte. Was Experten davon halten.

Joana Mallwitz und das Bayerische Staatsorchester. Die 34-Jährige ist auf dem besten Weg zur Star-Dirigentin.
Porträt

Dirigentin Joana Mallwitz gibt in einer Männerwelt den Takt vor

Die Dirigenten-Szene ist nicht mehr ganz so männerfixiert wie einst, ein weiblicher Pultstar steht aber noch aus. Das könnte sich mit Joana Mallwitz ändern.

Wechselt zu Union Berlin: Cedric Teuchert.
Bundesliga

Schalker Abgänge: Teuchert zu Union, Insua bleibt in Huesca

Der 1.

Mit Staugefahr rechnen die Autoclubs am Wochenende unter anderem in den Großräumen Berlin, Hamburg, Rhein-Ruhr, Rhein-Main, Stuttgart.
Sommerferien-Höhepunkt

Megastaus auf Straßen weiterhin nicht erwartet

Am ersten August-Wochenende hat ganz Deutschland schulfrei. Dennoch dürften auf den Fernstraßen die großen Staus vergangener Jahre wohl ausbleiben. An einigen Stellen kann es aber Behinderungen geben.

Wird neue Nummer eins bei Hannover 96: Michael Esser.
Keeper kehrt zurück

"Neue Nummer 1": Esser verdrängt Zieler im 96-Tor

Nach einem halben Jahr bei der TSG 1899 Hoffenheim kehrt Torwart Michael Esser zum Fußball-Zweitligisten Hannover 96 zurück und verdrängt Weltmeister Ron-Robert Zieler.

Ein Bagger kommt bei einem Polizeieinsatz in einer Kleingartenanlage in der Region Hannover zum Einsatz.
Hannover

Polizei wertet im Fall Maddie McCann Ergebnisse von Grabungen aus

Im Fall der vermissten Madeleine McCann hat die Polizei zwei Tage lang einen Kleingarten in Hannover durchsucht. Nun werden die Ergebnisse ausgewertet.

Zwei Tage lang haben Polizisten die Kleingarten-Parzelle bei Hannover durchsucht. Ob etwas gefunden wurde, ist nicht bekannt.
Hannover

Vermisstenfall Maddie: Polizei beendet Grabungen in Kleingarten

Zwei Tage lang haben Polizisten ein Grundstück in Hannover durchsucht. Es geht um die vor 13 Jahren in Portugal verschwundene Madeleine McCann. Haben sie Spuren entdeckt?

Zwei Tage lang haben Polizisten die Kleingarten-Parzelle bei Hannover durchsucht. Ob etwas gefunden wurde, ist nicht bekannt.
Am Stadtrand von Hannover

Fall Maddie: Polizei beendet Grabungen in Kleingarten

Zwei Tage lang haben Polizisten Quadratmeter für Quadratmeter eines Grundstückes am Stadtrand von Hannover durchsucht. Es geht um die vor 13 Jahren in Portugal verschwundene kleine Madeleine McCann. Haben die Ermittler Spuren entdeckt?

Trägt noch das Trikot von Hannover 96: Ron-Robert Zieler.
Ex-Weltmeister

Hannover-Keeper Zieler Kandidat bei Union Berlin

Der frühere Weltmeister Ron-Robert Zieler von Hannover 96 könnte nach mehreren Medienberichten die Nachfolge von Torhüter Rafal Gikiewicz beim Fußball-Bundesligisten 1.

Annemarie Carpendale moderiert die kommende Staffel "The Voice of Germany". Alles zur Moderatorin lesen Sie hier im Porträt.
The Voice of Germany 2020

"The Voice of Germany" 2020: Moderatorin Annemarie Carpendale im Porträt

Annemarie Carpendale wird erstmals die kommende Staffel "The Voice of Germany" moderieren. Hier im Porträt bekommen Sie alle Infos zur Moderatorin.

Polizeibeamte durchsuchen eine Kleingarten-Parzelle am Stadtrand von Hannover.
Neue Spur?

Fall Maddie: Polizei durchsucht Kleingarten in Hannover

Seit 13 Jahren fehlt von der in Portugal entführten kleinen Maddie jede Spur. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat einen Deutschen als Mordverdächtigen im Visier. Können im Erdreich eines Kleingartens in Hannover Spuren gesichert werden?

Polizeibeamte durchsuchen eine Kleingarten-Parzelle am Stadtrand von Hannover.
Maddie McCann

Polizisten durchsuchen im Fall Maddie Kleingarten in Hannover

Seit 13 Jahren fehlt von der in Portugal entführten kleinen Maddie jede Spur. Die Polizei untersuchte nun unter Beteiligung des BKA eine Kleingartenanlage.