Hannover
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hannover"

Schlagendes Argument: Landwirte nach einer Sternfahrt in Kiel. An einem Trecker warnt ein Schild mit der Aufschrift «Ohne Bauern KEIN BIER».
Wut über Umweltschutzregeln

Bundesweite Bauernproteste: Tausende Traktoren unterwegs

Wie Bauern Fleisch und Milch produzieren, ist für Supermarktkunden eine fremde Welt - trotz aller Siegel und Kampagnen. Die Grüne Woche soll Brücken bauen. Doch die Menschen sind auf der Straße.

Nachum Rotenberg spricht während eines Interviews mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa).
Gedenkveranstaltung

Auschwitz-Überlebender: "Ich bin einer der Letzten"

Mit einer außergewöhnlichen Gedenkveranstaltung wird in Israel an die Befreiung von Auschwitz vor 75 Jahren erinnert. Nachum Rotenberg war in Auschwitz und danach Zwangsarbeiter in Hannover. Der 91-Jährige ist einer der Letzten, die noch über das Grauen berichten können.

Dies ist die künstlerische Interpretation eines Asteroidenaufpralls auf der Erde. Der Asteroid im Bild erscheint viel größer als der rund zehn Kilometer lange Felsen, von dem Wissenschaftler annehmen, dass er vor 66 Millionen Jahren auf der Erde aufschlug. Das Bild illustriert jedoch gut die Hitzeentwicklung beim Aufschlag des Asteroiden.
Forscher bestätigen

Ursache für Dino-Aussterben war Asteroideneinschlag

Das Aussterben der Dinosaurier und anderer Tiere vor 66 Millionen Jahren ist durch einen Asteroideneinschlag ausgelöst worden.

Ist nicht mehr Sportdirektor bei Hannover 96: Jan Schlaudraff.
Sportdirektor freigestellt

Aus für Schlaudraff bei Hannover 96 - Zuber übernimmt

Das gibt es auch nicht oft: Noch am Mittwoch streitet sich Hannover 96 vor dem Arbeitsgericht mit seinem entmachteten Mitarbeiter Gerhard Zuber, tags darauf wird der Österreicher Nachfolger von Jan Schlaudraff. Der musste nach nur wenigen Monaten wieder gehen.

Seeräuber Jenny  von Bertolt Brecht hat es auf das Cover des Programmhefts geschafft.
Brechtfestival 2020

Programm: Das bietet das Brechtfestival 2020

Die beiden neuen Festivalmacher geben dem Brechtfestival 2020 in Augsburg einen neuen Anstrich und verändern den Festivalablauf. So sieht das Programm aus.

Nur auf wenigen Autobahnen ist am kommenden Wochenende mit Staus zu rechnen.
Stauprognose

Baustellen und Winterurlauber füllen die Autobahnen

Starken Reiseverkehr und lange Staus schließen Experten am kommenden Wochenende eher aus. Auf Verzögerungen, stockenden Verkehr und Staus müssen sich einige Autofahrer dennoch einstellen.

Das Halbfinale im DHB-Pokal findet am 4. und 5. April 2020 in Hamburg statt.
DHB-Pokal

Kiel im Halbfinale gegen Lemgo - Hannover gegen Melsungen

Titelverteidiger THW Kiel trifft im Halbfinale des deutschen Handball-Pokals auf den Bundesliga-Konkurrenten TBV Lemgo Lippe, wie die Auslosung in Hamburg ergab.

Das Logo des Fußball-Erstligisten Hannover 96.
1. Bundesliga

Hannover 96

Kiels Kapitän Domagoj Duvnjak (M).
Handball-Bundesliga

THW Kiel geht als Spitzenreiter in die EM-Pause

In Kiel reifen zum Jahresende Titelträume. Dem Liga-Primus sitzen zu Beginn der EM-Pause jedoch gleich mehrere Verfolger im Nacken. Spannung pur ist im Titelkampf garantiert.

Hier ein Kombinationsbeispiel von Heine (Cardigan ca. 50 Euro, Bluse ca. 90 Euro, Jeans ca. 60 Euro, Gürtel ca. 40 Euro, Schuhe ca. 90 Euro).
Was für eine Masche

Die trendige Strick-Mode protzt mit Größe

Strick hält mollig-warm und ist gemütlich. In dieser Saison besonders: Die Maschen sind groß, die Schnitte weit.

Die Bodenbelagsbranche widmet sich zunehmend den gesundheitlichen Aspekten ihrer Produkte.
Ausblick auf Messe Domotex

Der Trend zum Holz-Fußboden ohne Holz

Lange ging es beim Kauf von Bodenbelägen in erster Linie darum, dass sie langlebig und funktional sind. Doch auch Fragen der Nachhaltigkeit und Gesundheit treiben die Branche um.

Neues Angebot: Mit dem Reiseveranstalter Tui können Urlauber jetzt über den Whatsapp-Messenger Kontakt aufnehmen.
Service per Messenger

Tui berät jetzt auch via Whatsapp

Reiseveranstalter sind für Urlauber auf verschiedenen Wegen erreichbar. Tui bietet jetzt einen weiteren Kanal an.

Auf einem Display in einem VW-Bus des Ridesharing-Anbieters MOIA werden die nächsten Stationen angezeigt.
Im Sammeltaxi durch die Stadt

Was bringt Ridepooling wirklich?

Ein paar Klicks in der App, sich komfortabel von A nach B fahren lassen und dabei noch ein gutes Gewissen haben: Ridepooling-Anbieter versprechen die schöne neue Mobilitätswelt. Können sie das Versprechen einhalten? Eine Testfahrt.

Unerwünschter Mittelfinger: Auch Gesten gehören zu den Symptomen des Tourette-Syndroms.
"Fuck!"

Wie es wirklich ist, das Tourette-Syndrom zu haben

Wer an die Krankheit Tourette denkt, verbindet mit ihr oft Menschen, die lauthals Schimpfworte rufen. Das trifft jedoch nur auf einen Teil der Betroffenen zu - die meisten haben andere Probleme.

Nach dem Raketenangriff des Irans auf US-Stützpunkte im Irak könnte die antike Stadt Persepolis Ziel eines Gegenschlags der US-Armee werden.
Reiserecht

Kann ich Reisen aus Angst vor Krieg im Nahen Osten absagen?

Die Kriegsgefahr im Nahen Osten ist durch den Iran-Konflikt gewachsen. Können Urlauber jetzt ohne Unkosten von Pauschalreisen zurücktreten, wenn sie nicht mehr in die Region reisen möchten?

Die Messe in München – hier aus der Luft aufgenommen – bemüht sich um die Autoausstellung IAA.
Automesse

Warum München sich gute Chancen auf die IAA ausrechnet

Die Landeshauptstadt München liegt gut im Rennen um die Ausrichtung der Automobil-Ausstellung IAA. Doch spielt Daimler da auch mit?

Besucher der IAA schauen sich auf dem Messestand von BMW um.
Automobilausstellung

Messe München macht sich Hoffnungen auf IAA

Die Internationale Automobilausstellung ist mit neuem Konzept ausgeschrieben. Unter den Bewerbern ist auch die Messe der bayerischen Landeshauptstadt.

Trotz Ferienende in Hessen und Winterurlaubern rechnen Verkehrsexperten nicht mit großen Verkehrsbeeinträchtigungen zum Jahresanfang.
Kaum Staugefahr

Zu Jahresbeginn noch ruhig auf den Straßen

Am zweiten Wochenende des neuen Jahres geht es insgesamt recht ruhig zu auf den Autobahnen und Fernstraßen. An der ein oder anderen Stelle kann es dennoch eng werden.

Wirbt ein Hotel mit direkter Strandlage, müssen Urlauber dort auch schwimmen können.
Urteil

Hotel "direkt am Strand" muss Schwimmen ermöglichen

Ein Badeurlauber bucht ein Hotel "direkt am Strand" - doch dann stellt sich heraus, dass Schwimmen dort verboten ist. In einem solchen Fall gibt es vom Veranstalter Geld zurück.

Fällt verletzt für Hannover-Burgdorf und Kroatiens Nationalteam aus: Ivan Martinovic.
Kroatischer Profi

Hannovers Martinovic verpasst EM: "Sehr tragisch"

Die Handball-Europameisterschaft findet ohne den kroatischen Profi Ivan Martinovic von der TSV Hannover-Burgdorf statt.

Arnd Focke (SPD), zurückgetretener Bürgermeister der Gemeinde Estorf im Landkreis Nienburg.
"Wir vergasen dich"

Bürgermeister von Estorf tritt wegen Nazi-Übergriffen zurück

"Das war jetzt einfach zu viel", sagt Arnd Focke. Der Bürgermeister der niedersächsischen Gemeinde Estorf hat Angst um seine Familie. Hakenkreuzschmierereien und Todesdrohungen veranlassen ihn jetzt zum Rückzug. Ein anderer Bürgermeister klagt derweil auf Erteilung eines Waffenscheins.

Eine Fundgrube für Liebhaber alter Feuerwehrfahrzeuge: Vor einem halben Jahr wurde das Magirus-Iveco-Museum im ehemaligen Passigatti-Werk in Neu-Ulm eröffnet. Heuer wollen die Betreiber es weiter um- und ausbauen.
Neu-Ulm

Museum in Neu-Ulm: Magirus-Schätze nehmen Fahrt auf

Plus Im ehemaligen Passigatti-Werk in Neu-Ulm sind Dutzende historische Feuerwehrautos und Lastwagen zu sehen. Jetzt wird das Museum kräftig um- und ausgebaut.

Ein Screenshot aus einem Video zeigt ein großes Feuer, das in East Gippsland brennt.
Gefährliche Brände

Was Australien-Urlauber wissen müssen

In Australien wüten weiterhin heftige Feuer. Wann können Pauschalreisende ihren Urlaub absagen? Und wann gibt es zumindest etwas Geld zurück, wenn Teile wegfallen?

Thomas J. Trevelyan ist bei den Fans extrem beliebt. Wegen seiner Vereinstreue, aber auch wegen seiner Treffsicherheit. 105 Tore hat er schon für die Panther erzielt.
Eishockey

Torjäger und Strafbankkönig: Die Panther des Jahrzehnts

Plus Wer hat die meisten Tore geschossen, wer die meisten Vorlagen gegeben? Wer saß am häufigsten auf der Strafbank? Ein Blick auf das vergangene Jahrzehnt des AEV.

Der ADAC warnt vor Staus auf deutschen Autobahnen am Dreikönigstag (6. Januar).
Stauprognose

ADAC warnt vor großer Staugefahr an Dreikönig

Für den 6. Januar prognostiziert der ADAC ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und Staugefahr auf deutschen Autobahnen. Das Ende der Schulferien in mehreren Bundesländern gleichzeitig ist einer der Gründe für die bevorstehende Verkehrsbeeinträchtigung.