Orte /

Hannover

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20mer_Christian_Lugauer(1).tif
Porträt

MS-Patient aus Mering: Sein Humor schützt ihn

Christian Lugauer aus Mering versucht, trotz Multipler Sklerose das Beste aus seinem Leben zu machen. Mitmenschen kann er einen guten Rat geben.

Martin Kind ist der Präsident von Hannover 96. Foto: Peter Steffen
Mitgliederversammlung

Der Showdown bei Hannover 96: Wer streitet warum für was?

Selten ist die Mitgliederversammlung eines Bundesliga-Clubs mit so viel Spannung erwartet worden. Am Samstag soll sich bei Hannover 96 endlich ein quälender Streit zwischen Unterstützern und Gegnern des Vereinschefs Martin Kind entscheiden.

Germaniten.jpg
Buttenwiesen

Reichsbürger betrügen andere Reichsbürger

Es ging um kriminelle Geschäfte, die in Buttenwiesen ihren Ursprung hatten.

Blamierte sich mit seinem Team in Bielefeld: Hannover-Coach Thomas Doll. Foto: Swen Pförtner
Testspiel-Pleite

Hannover 96 blamiert sich in Bielefeld

Nach der Niederlagen-Serie der vergangenen Wochen hat sich Hannover 96 nun auch während der Länderspiel-Pause blamiert.

Martin Kind ist der Präsident von Hannover 96. Foto: Peter Steffen
Mitgliederversammlung

Kind-Erben kontra Kind-Gegner: Wer gewinnt den 96-Streit?

Selten ist die Mitgliederversammlung bei einem Bundesliga-Verein so mit Spannung erwartet worden wie am Samstag bei Hannover 96. Formal stehen nur Wahlen zum Aufsichtsrat an. Entschieden wird aber ein erbitterter Richtungsstreit zweier Lager.

Hat sich in der Bundesliga etabliert: Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus. Foto: Ina Fassbender
Bundesliga-Schiedsrichterin

Bibiana Steinhaus: "Kann kein Fußballspiel normal schauen"

Der Bundesliga-Endspurt, die Frauen-WM in Frankreich: Bibiana Steinhaus rückt nach einer längeren Verletzungspause wieder mehr in den Fokus. Theoretisch kann sie noch sieben Jahre Bundesliga pfeifen.

FCA
FC Augsburg

Baum: "Habe gelernt, das nicht an mich heranzulassen"

Plus Manuel Baum musste mit dem FCA eine schwierige Phase überstehen. Im Interview äußert er sich zu personellen Veränderungen, zum Druck und zu Martin Hinteregger.

Abgesperrte Parzelle des mutmaßlichen Täters auf dem Campingplatz Eichwald in Lügde. Foto: Guido Kirchner
Tausendfacher Kindesmissbrauch

Lügde-Skandal: Opfer-Anwalt schockiert über Jugendamts-Akten

Bei der Polizei sind Kinderpornografie-Dateien verschwunden, im Jugendamt wurden Akten gelöscht und frühen Pädophilie-Hinweisen nicht nachgegangen. Einer der Opfer-Anwälte zeigt sich schockiert, ob der neuen Enthüllungen. Hamelns Landrat räumte eine falsche Einschätzung des Verdächtigen ein.

Praktisch für Wassersportler: Die meisten Actioncams sind wasserdicht oder es ist zumindest ein wasserfestes Gehäuse als Zubehör verfügbar. Foto: Nullplus/Westend61
Robust und wasserfest

Wie und wann kommen Actioncams am besten zum Einsatz?

Actioncams kommen da zum Einsatz, wo normale Kameras an ihre Grenzen stoßen. Trotzdem sind die robusten Kamerawinzlinge nicht in jeder Situation die beste Wahl.

FCA
FCA

FC Augsburg überträgt Test gegen Dresden im Live-Stream

Kurzfristig hat der FC Augsburg ein Testspiel gegen Dynamo Dresden vereinbart. Die Partie wird als Live-Stream im Internet übertragen.