Orte /

Hannover

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wechselt zu Hannover 96 in die zweite Bundesliga: Sebastian Jung. Foto: Peter Steffen
"Neuanfang"

Hannover 96 holt Ex-Nationalspieler Sebastian Jung

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat den früheren Nationalspieler Sebastian Jung verpflichtet.

Marcel Franke in Aktion. Der Verteidiger wurde von Hannover 96 verpflichtet. Foto: Silas Stein
Dreijahresvertrag

Hannover 96 verpflichtet Abwehrspieler Marcel Franke

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat Abwehrspieler Marcel Franke verpflichtet.

1_Tatort_Borowski_und_das_dunkle_Netz.jpg
Tatort Kritik

"Borowski und das dunkle Netz": So war der Kieler Tatort gestern

Borowski sucht einen Mörder im Darknet. Das klingt kompliziert, ist im Ergebnis aber ein richtig starker Tatort. Lohnt sich "Borowski und das dunkle Netz"? Die Kritik.

KAYA5112.JPG
Hannover

Erwachsene gucken weg - Kinder verfolgen Schläger

Während Erwachsene einfach wegsahen, zeigten vier Kinder Zivilcourage: Sie verfolgten einen Mann, der einen Neinjährigen am Hauptbahnhof Hannover geschlagen hat.

Teresa Enke.jpg
Interview

Witwe von Torwart Robert Enke: "Wir dachten, mit Liebe geht das"

Exklusiv Vor bald zehn Jahren hat sich Torwart Robert Enke das Leben genommen. Teresa Enke hat mit ihrem Mann vergeblich gekämpft. Ihr Ziel aber gibt sie nicht auf.

Pauline Starke hat bei den Europaspielen in Minsk die zweite Bronzemedaille für das deutsche Team geholt. Foto: Jonas Güttler
Europaspiele

Ersten Medaillen in Minsk: Zweimal Bronze für deutsches Team

Das Schützenpaar Reitz und die Judoka Pauline Starke holen für das deutsche Team bei den Europaspielen in Minsk die ersten Medaillen. Die Bogenschützinnen verpassen hingegen den Sprung aufs Treppchen. Dabei galten sie als Goldanwärterinnen.

Kapitän Marvin Bakalorz bleibt bei Hannover 96 an Bord. Foto: Peter Steffen
Bundesliga-Absteiger

Hannover 96 und Kapitän Bakalorz verlängern Vertrag

Marvin Bakalorz spielt weiterhin für den Bundesliga-Absteiger Hannover 96.

Der verdächtige 33-Jährige war erst im Februar aus dem Gefängnis entlassen worden. Symobild: Friso Gentsch Foto: Friso Gentsch
Als Gewalttäter bekannt

Mann droht mit Selbstsprengung und kommt in Präventivhaft

Ein Mann droht damit, seiner Familie etwas anzutun und sich selbst in die Luft zu sprengen. Die Behörden nehmen den 33-Jährigen daraufhin in Präventivhaft. Er ist als impulsiver Gewalttäter bekannt.

John Degenkolb, Nikias Arndt und Maximilian Schachmann bei der Streckenpräsentation der Deutschland Tour 2019. Foto: Arne Dedert
Rad-Rundfahrt

Halberstadt Zielort der ersten Etappe der Deutschland Tour

Der Sieger der ersten Etappe der Deutschland Tour in diesem Jahr wird in Halberstadt gekürt.

Copy%20of%20Heidemann_DM_2019_Sohn(1).tif
Erisweiler

Auch als Ältester bei Waldarbeits-Meisterschaft auf dem Treppchen

Plus Wolfgang Heidemann aus Erisweiler ist erneut deutscher Meister in den Disziplinen Baumfällung und Präzisionsschnitt. Sohn Frieder könnte sein Nachfolger werden und landete bei den Junioren weit vorn.