Harburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Harburg

Kabarett

Über die Absurditäten des Alltags

Der Link Michel setzt beim Harburger Kulturherbst eine Pointe nach der anderen

Ebermergen

Großes Interesse an einem Dorfladen

In Ebermergen kommen rund 200 Bewohner zu einer Info-Veranstaltung. Bestehendes Gebäude soll genutzt werden.

Harburg

Unfall bei Harburg – wieder ein Lkw auf Abwegen

Ein Lastwagen hat auf der B25 zwischen den Tunnels die Lärmschutzwand beschädigt. Polizei erwischt reihenweise Sünder.

Harburg

Autoscheibe eingeschlagen und Handtasche geklaut

Eine Rentnerin besucht den Friedhof in Harburg mit ihrem Auto. Als sie zum geparkten Wagen kommt, erlebt sie eine böse Überraschung. 

Termine

Endspurt im Harburger Kunstsommer

Die letzten Veranstaltungen laden ein

Kommentar

Schleichwege: Anwohner müssen Kröte schlucken

Die Sperrung der B25 bei Harburg belastet manchen Bürger. Leider ist das unvermeidbar. 

Harburg

B-25-Sperrung: Viel Verkehr auf „Schleichwegen“

Durch die Sperrung der B25 bei Harburg müssen Tausende von Auto- und Lkw-Fahrern Umwege in Kauf nehmen. Das trifft auch die Bewohner einiger Orte.

Harburg

Lastwagen rammt Taxi auf der B25

Auf der Bundesstraße nahe Harburg hat sich ein Unfall ereignet. Die Beteiligten hatten Glück im Unglück. 

Fußball

Geheimfavorit hat Grund zum Feiern

Der SV Mauren gewinnt erstmals seit 2001 wieder die Harburger Stadtmeisterschaft. Gastgeber Hoppingen organisiert ein buntes Sportfest mit interessantem Rahmenprogramm

Fußball

SV Mauren ist Harburgs neuer Stadtmeister

Der SV Mauren gewinnt erstmals seit 2001 wieder die Harburger Stadtmeisterschaft. Gastgeber Hoppingen organisiert ein buntes Sportfest mit interessantem Rahmenprogramm.

Freizeit

Nach der Schule gibt er Führungen auf der Harburg

Christoph Bichelmeir ist Schüler in Nördlingen – sein Nebenjob ist eher ungewöhnlich: Er gibt Führungen durch die Harburg und lernt währenddessen viel für seine Zukunft.

Turnen

Es geht in Runde zwei

Vor den Gauliga-Wettkämpfen am Wochenende in der Brenzhalle haben sich einige Riegen bereits abgesetzt. Zwei Gundelfinger Brüderpaare sammeln Bayern-Medaillen

Harburg

Volltrunken am Steuer – mit fast drei Promille

Normalerweise ist man mit drei Promille im Blut einer Alkoholvergiftung nahe. Nicht so dieser Autofahrer auf der B2 bei Harburg. Er saß hinterm Steuer. 

Wetter

Herbe Verluste beim Storchen-Nachwuchs

In den gut 40 Horsten im Landkreis hat das nasskalte Frühjahr vielen Küken das Leben gekostet. Doch es gibt auch gute Nachrichten, zum Beispiel aus Nördlingen.

Harburg

Geopark-Infostelle in Harburg kommt

Nach langen Überlegungen ist nun die Entscheidung gefallen. Die Kosten sind explodiert. Wie es nun weitergeht.

Huisheim

Die Ortsdurchfahrt ist wieder frei

Nach 15-monatiger Bauzeit ist die Huisheimer Ortsdurchfahrt wieder frei. Das Millionenprojekt hat sich nicht nur auf eine neue Fahrbahn beschränkt.

Betreuung: Was die Eltern sich wünschen

Harburg: Umfrage zu Kindergarten-Plätzen

TSV Oettingen

Empfang im Rathaus: „Wer gut arbeitet, kann auch gut feiern“

Bürgermeisterin Petra Wagner empfängt die Fußballer des TSV Oettingen und gratuliert zum Aufstieg. Wen der Vorsitzende Josef Mayer besonders lobte.

Bissingen

König Sigismund und die Bissinger Marktstraße

Was verrät Bissingens Marktstraße? Ein Blick in Archiv verrät viel über die Marktgemeinde im Kesseltal.

Kommunalwahl

Harburg: SPD hat zwei potenzielle Bürgermeister-Kandidaten

Claudia Müller und Peter Martin werfen in Harburg ihren Hut in den Ring. Wann die Entscheidung ansteht.

Diskussion

Schulterschluss mit dem Bürgermeister

Im Mertinger Gemeinderat erhält Albert Lohner Anerkennung für seine Arbeit in den vergangenen 23 Jahren. Umso mehr ärgern sich die Mitglieder des Gremiums über die Äußerungen eines Heißesheimer Bürgers

Landkreis Donau-Ries

Pfarrermangel auch in der evangelischen Kirche

Mit Pfarrer Horst Schalls Weggang aus Oppertshofen zum 1. September dieses Jahres wird offensichtlich, dass das Problem längst kein rein katholisches Phänomen mehr ist.

Freundschaft

Ein Strandhäuschen für die Harburger

Zu den Feierlichkeiten mit der Partnerkommune Gouville bringen die Franzosen eines ihrer Wahrzeichen mit. Stadt vergibt Ehrenbriefe an vier Persönlichkeiten.

Tennis

Harburgs Damen I drehen das Spiel

Nach den Einzeln sieht es nicht gut aus für das TSV-Team gegen Höchstädt. Doch dann gelingt ein taktischer Coup

Jürgen Raab bleibt Vorsitzender

Kommunalpolitische Vereinigung wählt