Orte /

Haunsheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Heu.jpg
Landkreis Dillingen

Trockener Sommer: Wird nun das Heu knapp?

Weil der Sommer so trocken war, steigen allerorten die Heupreise. Das hat Auswirkungen auf Reiterhöfe in der Region.

Copy%20of%20SSV%20Dillingen%20TSV%20Haunsheim%20Tim%20Wiese%20Comeback%20Fu%c3%9fball%20Kreisliga%20Nord169(1).tif
Landkreis Dillingen

Vorteil Dorfverein?

Fußball-Hintergrund: Hohe Einwohnerzahlen bedeutet nicht automatisch, dass es in den größeren Kommunen des Landkreises Dillingen mehr Seniorenmannschaften gibt. Kleine Orte wie Unterglauheim oder Villenbach haben es mitunter leichter.

Copy%20of%20SP3A5768.tif
Fußball

Vorteil Dorfverein?

Hohe Einwohnerzahlen bedeutet nicht automatisch, dass es in den größeren Kommunen des Landkreises Dillingen mehr Seniorenmannschaften gibt. Kleine Orte wie Unterglauheim oder Villenbach haben es mitunter leichter

Umweltschützer sorgen sich um den hohen Einsatz von Dünge- und Pflanzenschutzmitteln auf dem Feld. Foto: Patrick Pleul
Haunsheim

Umweltschutz: Haunsheim hat hohe Ziele

Der Ort will die erste pestizidfreie Kommune im Landkreis Dillingen werden. Die Weichen sind bereits gestellt. Aber es gibt noch einiges zu tun.

Copy%20of%20IMG_7735_hi_res_2(1).tif
Lauingen

Zeitgemäßes Aussegnen

Am Friedhof Herrgottsruh in Lauingen steht ein ausgezeichnetes Gebäude. Die Trauerhalle ist voller Symbolik, kluger Architektur und energiesparenden Ideen

Copy%20of%20IMG_7403_hi_res_2.tif
Lauingen

Zeitgemäßes Aussegnen in Lauingen

Am Friedhof Herrgottsruh in Lauingen steht ein ausgezeichnetes Gebäude. Die Trauerhalle ist voller Symbolik, kluger Architektur und energiesparender Ideen.

Copy%20of%20Gemeindehalle%20Z%c3%b6schingen.tif
Zöschingen

Zöschinger Halle - ein Schmuckstück mit Aussicht

Zöschingen hat mit der sanierten Gemeindehalle einen modernen Dorfmittelpunkt. Hingucker ist die Glasfassade. Der Landkreis hat das Bauwerk nun ausgezeichnet.

Copy%20of%20Futsal_Kreism_VR_Cup_Butt077.tif
Landkreis Dillingen

Wenig Tore, aber reichlich Spannung

Futsal-Raiffeisencup: Wie Wertingen, der BSCU, Dillingen und Schretzheim den Sprung zum Landkreis-Finale schaffen.

DSC02009.JPG
Lauingen

Zwei Freundinnen feiern 180. Geburtstag

Johanna Koch, die in der Lauinger Elisabethenstiftung wohnt, ist am 4. Januar 100 Jahre alt geworden. Ihre Betreuerin feiert am gleichen Tag Geburtstag.

Copy%20of%20PokaleStimmzettel2018.tif
Landkreis-Sportlerwahl

Danke, liebe Leser!

Über 4000 Stimmzettel erreichten die Redaktion. Die 50 Leser-Gewinner sind ausgelost. Hier steht, wer sich freuen kann