Haunsheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Haunsheim

Landkreis Dillingen

Das sind die nächsten Baustellen im Landkreis Dillingen

Bei Gundelfingen endet eine Sperrung, woanders geht es los. Hier eine Übersicht über die die Baustellensituation im Landkreis Dillingen.

Geschichte

Wo Haunsheim begeistert

Beim historischen Ortsrundgang erfahren die Besucher mehr über die Vergangenheit der Gemeinde

Gundelfingen

Ausstellung: Was Postkarten über den Landkreis Dillingen verraten

Hans Scherm aus Peterswörth hat hunderte Postkarten gesammelt. Sie zeigen die geschichtliche Entwicklung der Donaustädte im Landkreis. Jetzt gibt es eine Ausstellung.

Haunsheim

Kennen Sie die Stierhodenextraktbrause?

Philipp Weber serviert knallharte Wahrheiten in Haunsheim. Und die Besucher wissen jetzt auch, warum Tee fahruntüchtig macht und Kakao das Koks der Kinder ist.

Antworten auf bierernste Fragen

Kabarettist Philipp Weber in Haunsheim

Bissingen

Bürgermeisterwahl in Bissingen: Es gibt einen einzigen Vorschlag

Einzig Stephan Herreiner ist offiziell vorgeschlagen. Die Wählervereinigung BwB hatte einen Kandidaten, der will aber nicht. Und Monika Rau will „cool bleiben“.

Haunsheim

Haunsheim: Frau entdeckt Rattengift in Pferdebox

Eine Pferdebesitzerin entdeckt einen Giftköder in einer Pferdebox in Haunsheim. Dort kommt es auch zu einem Unfall. Die Polizei sucht Zeugen.

Haunsheim

Zehn Rinder brechen aus

Mehrere Zeugen meldeten sich am Dienstag bei der Polizei und teilten mit, dass mehrer Rinder an der Staatsstraße 2025 bei Haunsheim entlanglaufen.

Dillingen/Höchstädt

HQ 100: Klagen abgewiesen

Dillingen und Höchstädt sind vor Gericht gezogen. Gegenstand des Verfahrens war die Situation in mehreren Städten des Landkreises Dillingen.

Haunsheim

Abschied: So blickt Pfarrer Axel Schmidt auf die Zeit in Haunsheim

Axel Schmidt, evangelischer Geistlicher für Haunsheim und das Bachtal, zieht nach zehn Jahren im Landkreis in seine oberbayerische Heimat. Diese Erfahrungen hat er in der Region gemacht.

Markttreff im Kornstadel Haunsheim

Alles für gemütliche und kulinarische Sommertage

Das Markttreff-Team lädt am Samstag, 6. Juli, zur Sommerparty in den Kornstadel in Haunsheim ein. Es gibt alles für einen schönen Sommerabend.

66. DBE-Gauschießen

Bauer ist der neue König

Spannende Siegerehrung in Unterbechingen. Ein Schwenninger setzt den besten Schuss

Jubiläum

Die Haunsheimer Schulfamilie feiert

Kinder der Zacharias-Geizkofler-Grundschule gestalten mit ihren Lehrerinnen und dem Elternbeirat einen rauschenden 50. Schulgeburtstag mit Einweihung der neu sanierten Turnhalle. Was die Einrichtung für den Ort bedeutet

100 Jahre Schützen Unterbechingen vom 31. Mai bis 02. Juni

Ein krachendes Jubiläum

Seit 100 Jahren wird in Unterbechingen scharf geschossen

Politkabarett im Gewölbekeller

Reiner Kröhnert im Schloss Haunsheim

Kreisliga West

Abstiegsderby in der Kreisliga: Jubelt Waldstetten oder Ellzee?

Vor dem Abstiegsderby zwischen Ellzee und Waldstetten in der Kreisliga haben wir alle möglichen Varianten durchgerechnet.

Wertingen

Der neue Kindergarten kommt in Wertingen auf den Weg

Pläne für das Projekt im Baugebiet „An der Thürheimer Straße“ wurden vorgestellt. Auch die Anlieger sind in die Vorplanungen einbezogen. Und es gibt noch eine Neuigkeit in Wertingen

Gesundheit

Wie lange fahren Sie bis zum nächsten Krankenhaus?

Wie lange sind Menschen aus dem Kreis Dillingen unterwegs, bis das nächste Krankenhaus erreicht ist? Eine Statistik verrät es. Wo es Lücken gibt, sind "Helfer vor Ort".

Fußball-Kreisliga

3:3 ist zu wenig für Haunsheim – Abstieg

0:2- und 2:3-Rückstand ausgeglichen. Auch FCG-U23 liegt zweimal hinten

Tag der Arbeit

Was macht Sie glücklich im Job?

Hans-Peter Heinle, Hubert Preiß, Michael Friegel und Johanna Öxler haben seit ihrer Ausbildung nie das Unternehmen gewechselt. Seit Jahrzehnten bleiben sie ihrem Arbeitgeber treu. Hier verraten Sie uns ihre Gründe.

KreisligaWest

Es wird enger im Tabellenkeller

Weil Ellzee Großkötz schlägt, Waldstetten verliert und Mindelzell Remis spielt, ist der Kampf um den Klassenerhalt offener denn je. Souveräne Ziemetshauser und ein verrücktes 4:4

Konzert

Besinnliche Musik am Karfreitag

Einheimische Künstler beeindrucken in der Dreifaltigkeitskirche Haunsheim

Haunsheim

Mehr Platz für die Haunsheimer Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Haunsheim kann das ehemalige Bankgebäude nutzen. Vorangehen soll es am ehemaligen „Schandfleck“.

Versammlung

Drei Ehrenmitglieder ernannt

Freundeskreis Schloss Haunsheim würdigt verdiente Persönlichkeiten

Schießen

Monheim fährt zum Aufstiegskampf

Otting schließt die Bezirksligasaison trotz zweier Niederlagen auf dem dritten Platz ab. Auf das Monheimer Team wartet nun noch ein besonderer Wettbewerb