Orte /

Haunstetten-Nord

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Esssen in der Straba
Augsburg

Ans Essverbot in Bus und Tram hält sich nicht jeder

In Wien sorgt das neue Essverbot in allen U-Bahnen für Wirbel. In Augsburg gilt dies in den "Öffentlichen" schon lange. Doch das heißt noch nicht viel.

Um Kanalisation und Umwelt zu schonen, sollten keine Chemikalien oder Hygieneartikel in die Toilette gekippt werden. Foto: Ralf Hirschberger
Welttoilettentag

Wenn die Blase drückt: Hier gibt es in Augsburg öffentliche Klos

Wer aufs Klo muss, aber keines zur Verfügung hat, leidet. Umso besser, wenn es öffentliche Toiletten gibt. Aber wo lassen sich welche in Augsburg finden?

Margarete Heinrich
Augsburg

Margarete Heinrich: "Ich merkte, wer meine wahren Freunde sind"

Einfach wegstecken kann Margarete Heinrich die Niederlage bei den Landtagswahlen nicht. Die SPD-Fraktionsvorsitzende spricht über Enttäuschungen und Zuspruch.

Copy%20of%20Schie%c3%9fplatzheide_190712.tif
Augsburg

Mit der 2er-Trambahn zur Schießplatzheide

Nirgendwo sonst in Europa blüht die Spitzorchidee so dunkel wie hier. Unsere neue Serie zeigt außergewöhnliche Orte in der Heimatstadt.

_WYS_TRF_065.jpg
AfD-Parteitag Augsburg

Beim AfD-Parteitag fallen viele Busse und Straßenbahnen aus

Beim AfD-Parteitag in Augsburg müssen sich die Menschen auf erhebliche Einschränkungen und Behinderungen im Nahverkehr einstellen. Die Infos im Überblick.

B 17
Königsbrunn

Warum auf der B17 schon wieder gebaut wird

Der Fahrbahnbelag auf der B17 muss zwischen Königsbrunn und Augsburg schon wieder erneuert werden. Ab Montag steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

_WYS0253.jpg
Augsburg

Heute Firmenlauf: Alle Infos zu Strecke, Sperrungen und Ergebnissen

Gesperrte Straßen, ein Shuttle-Service und Tipps für Zuschauer: Am Donnerstagabend werden rund 12.000 Sportler im Süden der Stadt unterwegs sein.

20171106_133931.jpg
Augsburg

Messerstich auf Grillparty: Mann wegen versuchten Mordes vor Gericht

Ein Gartenfest in Haunstetten endet im Mai 2017 blutig. Ein Mann sticht einem der Gäste in den Oberschenkel und verletzt ihn schwer. Ihm wird versuchter Mord vorgeworfen.

_AKY4937.jpg
Region Augsburg

Exhibitionist belästigt mehrfach junge Frauen

Die Kripo in Augsburg sucht einen Mann, der sich in öffentlichen Verkehrsmitteln entblößt haben soll. Die Vorfälle spielten sich alle ähnlich ab.

Bauarbeiten an der Straßenbahnlinie 2, Haunstetterstraße
Augsburg

Rumplerstraße in Augsburg ist ab sofort gesperrt

Die Rumplerstraße in Augsburg ist wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Sie bleibt nicht die einzige Baustelle während der Schulferien.