Orte /

Haupeltshofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Haupeltshofer_Fischweiher_neu9-18.tif
Gemeinderat

Zwei Interessenten für gemeindlichen Fischweiher

Vor einer Entscheidung für das Gewässer in Haupeltshofen soll es noch eine gemeinsame Aussprache geben hieß es im Aletshauser Ratsgremium bei der jüngsten Sitzung

Copy%20of%20IMG_2344-Zeitung.tif
Schießen

Königskette bleibt in einem Haus

Familie Prestele regiert in Haupeltshofen

Copy%20of%2020180419_211050(1).tif
Waltenhausen

Kommt in Waltenhausen eine Umgehungsstraße?

Pläne reichen bis ins Jahr 1967 zurück. Jetzt sollen sie Realität werden.

Copy%20of%20Gausch%c3%bctzenmeisteramt_2017.tif
Interview

„Vereine müssen sich öffnen“

Wie steht es um die Schützenvereine im Gau Krumbach? Ein Gespräch über Nachwuchssorgen, Verantwortung und das perfekte Blatt’l

Copy%20of%20Zeitung(1).tif
SchießenIII

Prestele dominiert

Frauenpower in Haupeltshofen

Copy%20of%20DSC_0393.tif
Kreisverband

Feuerwehr hat immer noch genügend Nachwuchs

In Ursberg wurden langjährige Kommandanten geehrt

Copy%20of%20IMG_0549.tif
ZuckergussAugsburger Allgemeinen

Zwei Frauen, eine Leidenschaft

Heimische Hobbybäckerinnen überzeugten die Jury der Backzeitschrift der

DSC_4292.JPG
Aletshausen

Auto überschlägt sich auf glatter Straße

Der Fahrer hat Glück im Unglück. Sein Wagen ist Schrott, aber er blieb unverletzt.

Copy%20of%20IMG_2874.tif
Aktion

Frieden, Wurmkuren und Zahnpasta

Auf dem Mindelheimer Marienplatz gibt es nun jeden Montag eine Demonstration. Der Friedensbegriff ist dabei recht weit gefasst

Copy%20of%20Vorderseite_einer_Postkarte_zum_Galgenkaspar(1)(1)(1).tif
Lokalgeschichte

Als Wilderer trieb er sein Unwesen

Kaspar Müller aus Niederraunau (1796 bis 1830) wird immer wieder auch mit dem „Bayerischen Hiasl“ verglichen