Orte /

Havanna

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20k005.tif
Neu-Ulm

Eine feurige Mischung bei den Havana Nights

Bei den „Havana Nights“ in der Neu-Ulmer Arena ergibt Akrobatik von Artisten des „Circo Nacional de Cuba“ zusammen mit karibischen Klängen einen schmackhaften Cocktail.

Copy%20of%20havana_nights_9.tif
Neu-Ulm

„Havana Nights“ bringt Kuba in die Ratiopharm-Arena

Karibische Gefühle kommen am 8. März in Neu-Ulm auf. Wir verlosen Karten für das Tanz-Musical in der Arena – exklusiv unter unseren WhatsApp-Abonnenten. So machen Sie mit.

Kubas Präsident Miguel Díaz-Canel (l) und seine Frau Lis Cuesta bei der Stimmabgabe fürs Referendum in Havanna. Foto: Ramon Espinosa/AP POOL
Wahlkommission berichtet

Kuba stimmt mit großer Mehrheit neuer Verfassung zu

Mehr als sieben Millionen Kubaner hatten in einem Referendum über den Text der neuen Verfassung des Inselstaats abgestimmt. Zuvor waren bereits einige umstrittene Textstellen geändert worden. Die ersten Glückwünsche zur Abstimmung kamen aus Caracas.

Der Bachelor Halbfinale.jpg
RTL-Kuppelshow

"Der Bachelor" 2019, Folge 8: Im Finale stehen Eva und Jennifer

Gestern lief bereits Folge 8 von "Der Bachelor" 2019. Wer musste nach den Dreamdates gehen? Und welche beiden Frauen kämpfen im Finale um die allerletzte Rose?

Mitglieder der Polizeispezialeinheit Faes patrouillieren im Antimano-Viertel In der Hauptstadt Caracas. Foto: Rodrigo Abd/AP
Machtkampf in Venezuela

Verteidigungsminister: Militär steht weiter hinter Maduro

Den Machtkampf in Venezuela entscheidet vor allem das Militär. Immer wieder appelliert Interimspräsident Guaidó an die Armee, Hilfsgüter ins Land zu lassen. Warum sperrt sich die Militärführung?

dpa_5F9C9C008A8C0C81.jpg
Reise und Urlaub

Havanna-Tour: Im Sammeltaxi durch Kuba

Wer sich auf Kuba fortbewegen möchte, sollte das ganz stilvoll machen. Und zwar in einem der zahlreichen Oldtimer-Taxis.

Kim Phuc
Porträt

"Napalm-Mädchen" Kim Phuc erhält den Dresden-Preis

1972 läuft die neunjährige Kim Phuc in Vietnam Kriegsreportern in die Arme. Das Foto geht um die Welt, wird zur Mahnung. In Dresden bekommt sie nun einen Preis.

Ein Soldat beobachtet in einer Straße in Caracas Demonstranten. Foto: Rayner Pena/Archiv
Hilfskonvoi ausgebremst

Venezuela: Auf welche Seite schlägt sich das Militär?

Nervenprobe an der Grenze: Eine Hilfslieferung steht bereit - aber Venezuelas Militär verhindert die Weiterfahrt. Der selbsternannte Interimspräsident Guaidó nennt dennoch schon mal Details der geplanten Verteilung. Das Militär steckt in einer Zwickmühle.

Copy%20of%20Wehringen%20-%20Quattro%20Poly%20038.tif
Wehringen

„Power“ mit Blasmusik in Wehringen

Quattro Poly heizt beim Musikverein mit zünftigen Eigenkompositionen ein. Die fünf Burschen sprengen in mehrerer Hinsicht Grenzen.

Einzelne Fluggesellschaften verweigerten in der Vergangenheit Passagieren mit vorläufigem Reisepass die Einreise nach Kuba. Vor der Reise also besser das Ablaufdatum überprüfen. Foto: Carsten Rehder
Hinweis für Urlauber

Reicht ein vorläufiger Reisepass in Kuba?

Kurz vor dem Kuba-Urlaub fällt auf: Der Reisepass ist abgelaufen, doch für einen neuen ist es zu spät. Ein vorläufiger Pass kann zu Problemen führen.