Hawaii
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hawaii"

Cameron Smith feierte im Waialae Country Club in Honolulu seinen zweiten Sieg auf der PGA-Tour.
PGA-Tour

Australischer Golfer Smith triumphiert auf Hawaii

Der australische Golfprofi Cameron Smith hat auf Hawaii seinen zweiten Sieg auf der PGA-Tour perfekt gemacht.

Golfprofi Justin Thomas gewann erneut das Jahres-Auftaktturnier auf Hawaii.
Turnier der Champions

US-Golfer Thomas siegt erneut auf Hawaii

Golfprofi Justin Thomas hat zum zweiten Mal in seiner Karriere das Tournament of Champions auf Hawaii gewonnen.

Triathlonstar Jan Frodeno beim Radfahren bei der Ironman-WM auf Hawaii. Ironman & Triathlon 2020: die Top-Rennen der Saison - Termine.
Live-TV und Datum

Ironman und Triathlon 2020: Termine der Top-Rennen der Saison

2020 stehen wieder interessante Ironman-Wettbewerbe und Triathlons statt - von Hawaii bis Roth. Wann diese stattfinden, wann Datum, Start, Uhrzeit und Termine sind, das errfahren Sie hier. Außerdem: Alle Infos zur Übertragung live in TV und Stream.

Jan Frodeno will sich neben dem Sieg in Roth auch 2020 den Weltmeistertitel in Hawaii holen.
Langdistanz-Triathlon

Triathlet Jan Frodeno erwartet "Hawaii in Deutschland"

Triathlet Jan Frodeno erwartet ein "Hawaii in Deutschland" beim traditionsreichen Langdistanz-Triathlon in Roth (Bayern) im Juli.

In der Halle der Grundschule Derching gingen die Gürtel- und Danprüfungen der Sportfreunde Friedberg über die Bühne.
Kampfsport

Friedberg hat neue Meister im Schwertkampf

Bei den Sportfreunden Friedberg werden besondere Prüfungen im Kendo abgehalten. Zwei Akteure erreichen nach anstrengenden Kämpfen den 1. Dan.

Schon seit Oktober wüten die Buschbrände in Australien, doch nun hat sich die Lage zugespitzt: Allein in New South Wales ist mittlerweile eine Fläche der Größe Belgiens abgebrannt.
Buschbrände

Feuer in Australien: „Es war das Schrecklichste, was ich je gesehen habe“

Plus Australien wird von nie gekannten Buschbränden heimgesucht. 25 Menschen und Hunderte Millionen Tiere sind tot. Und viele Einwohner sind einfach nur sauer.

«Hawaii» von Cihan Acar.
Bücherfrühling

Eine Generation zwischen Resignation und Rebellion

Aktuelle literarische Neuerscheinungen zeichnen das Bild einer desillusionierten, aber auch kämpferischen Jugend in aufgewühlten Zeiten - ein thematischer Blick in den Bücherfrühling.

Yoga? Gerne im Freien! Aktivitäten in der Natur werden beim Wellness-Urlaub wichtiger.
Überblick

Die neuen Wohlfühler: Das sind die Trends beim Wellness-Urlaub

Waldbaden, Digital Detox, Slow Jogging: Wellness ist vielfältig geworden und soll heute über den Urlaub hinaus wirken. Es geht um ganzheitliche Selbstoptimierung.

Ein Känguru hüpft nahe Canberras durch das Buschland inmitten von Rauchschwaden.
Steigende Opferzahl

Buschfeuer in Australien: Der Schrecken nimmt kein Ende

Australien brennt weiter. Die Zahl der Toten steigt. Ganze Landstriche sind abgebrannt. Die Queen ist "zutiefst betroffen".

Am Montag gehen die Läufer wieder beim Dreikönigslauf in Aichach an den Start.
Laufsport

Alle Infos zum Aichacher Dreikönigslauf

Die Aichacher Traditionsveranstaltung findet am Feiertag bereits zum 37. Mal statt. Erstmals sind die Läufer am Montag auf neuem Belag unterwegs

Zehnkämpfer Niklas Kaul holte sich mit einem überragenden zweiten Tag überraschend WM-Gold.
Rückblick

Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 4

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

Angelique Kerber musste ihre Finalteilnahme auf Hawaii kurzfristig absagen.
Entwarnung nach Verletzung

Nach Final-Absage: Tennis-Ass Kerber startet in Australien

So hat sich Angelique Kerber den Start in die neue Tennis-Saison nicht vorgestellt. Gleich bei ihrem zweiten Spiel unter ihrem neuen Trainer musste Deutschlands beste Spielerin passen. Ihr Manager gibt trotz der Verletzung Entwarnung für die Australien-Auftritte.

Auch die Küstenwache hat sich der bei der Suche nach einem vermissten Ausflugshubschrauber vor der hawaiianischen Insel Kauai beteiligt.
Polizei bestätigt

Sieben Tote bei Hubschrauberabsturz auf Hawaii

Bei dem Absturz eines Ausflugshubschraubers über der US-Inselgruppe Hawaii sind alle sieben Insassen ums Leben gekommen.

Misaki Doi (l) gratuliert Angelique Kerber zum Sieg.
Einladungsturnier

Tennis-Ass Kerber siegt mit neuem Coach auf Hawaii

Angelique Kerber ist mit einem Erfolg in die neue Tennis-Saison gestartet.

Ein Kutter der US-Coast Guard bei der Suche nach dem Ausflugshubschrauber vor der Küste der hawaiianischen Insel Kauai.
Unglücksursache unklar

Vermutlich sieben Tote bei Hubschrauberabsturz auf Hawaii

Bei dem Absturz eines Ausflugshubschraubers über der US-Inselgruppe Hawaii sind vermutlich alle sieben Insassen ums Leben gekommen.

Im Frühjahr war Günter Haas mit sechs weiteren Begleitern nach siebenwöchiger Tour auf dem höchsten Gipfel der Welt.
Adelsried

Von Adelsried bis auf den höchsten Gipfel der Welt 

Plus Günter Haas ist Extremsportler und Philosoph. Beim Besuch gibt er Einblick in sein Leben zwischen sportlicher Höchstleistung und Promotion.

Goldjunge: Niklas Kaul gewann bei der Leichtathletik-WM in Katar Gold im Zehnkampf.
Von Kaul bis Kerber

Gewinner und Verlierer des Sportjahres 2019

Auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM: Das Sportjahr 2019 hatte es in sich und hinterlässt namhafte Gewinner und Verlierer.

Ist für eine resolute Bestrafung von Dopingsündern: Ironman-Siegerin Anne Haug.
Triathlon

Ironman-Siegerin Haug: Dopingsünder für immer bannen

Ironman-Siegerin Anne Haug hat sich dafür ausgesprochen, Doping im Sport hart zu bestrafen. In manchen Ländern sind ihr die Strafen zu milde.

Ein Feuerwehrmann südwestlich von Sydney im Kampf gegen die Flammen.
Premier Morrison macht Urlaub

Zwei weitere Tote im Kampf gegen Australiens Buschbrände

Hunderte Feuer, brutale Hitze, weitere Tote: Die Buschbrände in Australien sind bisher nicht in den Griff zu bekommen. Dass Premier Morrison ausgerechnet jetzt in Hawaii Urlaub macht, erzürnt viele Menschen - nun stimmte er ein Mea culpa an.

Video

Feuer in Australien: Zwei Feuerwehrleute sterben im Einsatz

Erneut sterben infolge der verheerenden Buschbrände in Australien Menschen. Der australische Premier gönnt sich derweil eine Auszeit mit seiner Familie auf Hawaii. Das kommt bei der Bevölkerung weniger gut an.

Dichter Rauch steigt aufgrund eines Buschfeuers südwestlich von Sydney auf.
Sydney von Rauch eingehüllt

Brände in Australien: Notstand über Weihnachten

Millionen Hektar Land haben die Buschbrände in Australien schon zerstört, am Wochenende soll sich die Lage weiter zuspitzen. Der Bundesstaat New South Wales verhängt über die Weihnachtstage den Notstand - Premierminister Morrison macht währenddessen Urlaub.

Ein Mann hat auf dem US-Marine-Stützpunkt Pearl Harbor zwei Menschen und sich selbst getötet. Das Militär-Areal wurde im Anschluss abgeriegelt.
US-Marine

Drei Tote bei Schüssen auf US-Stützpunkt Pearl Harbor

Tragödie auf dem US-Militärstützpunkt Pearl Harbor: Ein Angehöriger der US-Marine hat zwei Zivilisten getötet. Anschließend erschoss sich der Mann selbst.

Nach den Schüssen riegeln Sicherheitskräfte den Zugang zum US-Militärstützpunkt Pearl Harbor-Hickam ab.
Drei Tote

Schüsse auf Militärstützpunkt in Pearl Harbor

Ein Angehöriger der US Navy schießt auf dem Stützpunkt Pearl Harbor auf Zivilisten. Motiv und weitere Details sind noch unbekannt.

Kerber will mit neuem Coach wieder voll durchstarten.
Ex-Trainer von Scharapowa

Kerber holt Kindlmann als Coach - Saisonstart auf Hawaii

Angelique Kerber hat wieder einen neuen Trainer. Ex-Profi Dieter Kindlmann soll die deutsche Nummer eins zurück in die Weltspitze führen. Der Bayer ist ein Experte auf der Damen-Tour und erfüllt eine ganz wichtige Voraussetzung für Kerber.

Schritt für Schritt zum Erfolg: Vor seiner Teilnahme am Ironman auf Hawaii war Carsten König im vergangenen Jahr in seiner Altersklasse bayerischer Meister in der olympischen Distanz. Mit dem Zieleinlauf auf Hawaii ist für den Günzburger nun Lebenstraum in Erfüllung gegangen.
Triathlon

Mit eisernem Willen ins Ziel

Der Günzburger Carsten König hat mit 50 Jahren am weltberühmten Ironman auf Hawaii teilgenommen. Was sein Erfolgsrezept ist und wie er den Wettkampf auf den pazifischen Inseln erlebt hat