Hawaii
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Hawaii"

Die drei von KaraUke: von links Jakob Mader, Michael Dannhauer und Benjamin Rademann.
Musik

Das Augsburger Trio KaraUke: Drei Jungs, vier Saiten und viel Spaß

Plus Ein Augsburger Trio veranstaltet Ukulele-Konzerte zum Mitmachen. Die Idee dazu stammt aus Australien. Das Publikum in den Kneipen der Stadt ist begeistert.

Stand-up-Paddler sind auf der Ostsee unterwegs.
Der Trend SUP

Das Massenphänomen Stand-up-Paddling

Fischer auf den pazifischen Inseln sollen es erfunden haben. Mittlerweile ist Stand-up-Paddeln im deutschen Breitensport angekommen. Über ein Massenphänomen unseres Jahrzehnts, das auch Probleme macht.

Hurrikan "Hanna" ist im US-Bundesstaat Texas auf Land getroffen und hat erste Schäden verursacht - wie hier in einem Jachthafen in der Stadt Corpus Christi.
USA

Hurrikan "Douglas" erreicht Hawaii - Notstand wegen "Hanna" in Texas

Der Hurrikan "Douglas" zieht im Pazifik dicht an den Hawaii-Inseln entlang. Am Wochenende hatte der erste Hurrikan des Atlantiks in dieser Saison die US-Küste in Texas getroffen.

Eine Straße in der texanischen Stadt Corpus Christi ist bereits von dem anstehenden Hurrikan überflutet worden.
Warnung vor Sturmfluten

Hurrikan "Hanna" erreicht Texas - Corona erschwert Hilfe

"Hanna" ist der erste Hurrikan über dem Atlantik in dieser Saison - und er trifft das vom Coronavirus schwer gezeichnete Texas. Ein zweiter Wirbelsturm ist im Pazifik mit Kurs auf Hawaii unterwegs.

Triathlonstar Jan Frodeno beim Radfahren bei der Ironman-WM auf Hawaii. Ironman & Triathlon 2020: die Top-Rennen der Saison - Termine.
Live-TV und Datum

Triathlon 2020 und Ironman: Alle Termine zu Top-Rennen 2020 nach Verschiebungen

2020 stehen wieder interessante Ironman-Wettbewerbe und Triathlons statt - von Hawaii bis Roth. Wann diese stattfinden, wann Datum, Start, Uhrzeit und Termine sind und welche Auswirkungen die Corona Pandemie hat, das erfahren Sie hier. Außerdem: Alle Infos zur Übertragung live in TV und Stream.

Der zweimalige Ironman-Sieger Patrick Lange muss auf den Hawaii-Triathlon verzichten.
Triathlon-WM

WM-Absage in der Nacht: Kein Ironman auf Hawaii im Februar

Nun doch nicht. Nun doch nur eine Ironman-WM auf Hawaii im kommenden Jahr - wenn zumindest das klappt. Das auf Februar verschobene Rennen wurde wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Wann es für Jan Frodeno, Sebastian Kienle und Anne Haug wieder los geht, ist nicht absehbar.

Jan Frodeno aus Deutschland jubelt 2019 nach dem Triathlon-Sieg auf Hawaii.
Triathlon

WM-Absage in der Nacht - Kein Ironman auf Hawaii im Februar

Nun doch nicht. Nun doch nur eine Ironman-WM auf Hawaii im kommenden Jahr - wenn zumindest das klappt. Das auf Februar verschobene Rennen wurde abgesagt.

Der zweimalige Ironman-Sieger Patrick Lange muss auf den Hawaii-Triathlon verzichten.
Triathlon

Ironman auf Hawaii wegen Corona-Pandemie endgültig abgesagt

Dass es 2020 keinen Ironman auf Hawaii geben würde, war schon seit Mai beschlossene Sache. Doch auch aus dem geplanten Ersatztermin im Februar wird nichts.

Jim Carrey glaubte, sein letztes Stündchen wäre gekommen.
Noch zehn Minuten

Jim Carrey erlebte falschen Raketenalarm auf Hawaii

2018 gab die Katastrophenschutzbehörde in Hawaii einen Raketenalarm an die Bevölkerung heraus. Schauspieler Jim Carrey war zu diesem Zeitpunkt auf der Insel. In seinen letzten Momenten - wie er dachte - sei er nur dankbar gewesen, sagte er.

Der Wertinger Herbert Muff sammelt Ansichtskarten. In der Hand hält er (von links) eine von Wertingen, die bis nach China kam, die erste, die er selbst erhalten hat und die eines Indianers, die er aus Kanada hat.
Wertingen

Herbert Muff und seine Zeitreise, die mit Indianern beginnt

Plus Der Wertinger Herbert Muff sammelt Ansichtskarten. Begonnen hat er, als er vor 60 Jahren nach Kanada ausgewandert ist. Auch seine Frau lernte er durch seine Leidenschaft kennen.

Hedwig Hauf hat von Ihrem Onkel eine ganz besondere Postkarte aus Hawaii bekommen.
Postkarten-Aktion

Aloha! Ein Bleistift aus Hawaii als Postkarte landet in Lauingen

Plus Hedwig Hauf aus Lauingen hat einen ganz besonders kreativen Onkel. Der hat sie nicht nur ein Mal mit einer besonderen Post überrascht. Eine neue Folge unserer Postkarten-Aktion.

Andreas Voss (links) und Martin Kühl haben die Halbdistanz für den abgesagten Ironman auf Hawaii jetzt einfach am Ammersee beim Ammerman zurückgelegt.
Aidenried

Den Hawaii-Triathlon kurzerhand an den Ammersee verlegt

Plus Andreas Voss und Martin Kühl haben hart für einen Ironman 70.3 auf Hawaii trainiert. Doch dann kam die Corona-Pandemie. Die beiden Triathleten lassen sich aber nicht entmutigen.

Sebastian Kienle stürzte mit dem Rad.
Ex-Ironman-Weltmeister

Triathlet Kienle stürzt mit dem Rad und bricht sich Schlüsselbein

Der frühere Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle hat sich beim Training das Schlüsselbein gebrochen. Seinen Humor hat er dadurch nicht verloren.

US-Präsident Donald Trump will China sanktionieren.
Verfolgung von Uiguren

China droht USA wegen Sanktionsgesetz mit Widerstand

Die US-Regierung prangert immer wieder die Unterdrückung muslimischer Minderheiten in China an. Nun unterzeichnet Präsident Trump ein Gesetz, das Sanktionen möglich macht. Peking droht mit Widerstand.

Grund zum Anhalten während einer Fahrrad-Tour: der Blick über St. Gilgen und den Wolfgangsee.
Österreich

Warum das Salzburger Land immer mehr Rennrad-Fahrer anlockt

Seen, Berge, perfekte Kurven: Fahrrad-Touren durch das Salzburger Land und das Salzkammergut sind ein Genuss - kein Wunder, dass die Region immer beliebter wird.

Würde die Insel Hawaii der Zugspitze vorziehen: Josef Ries, Trainer, Prüfer und Kassier beim Karate-Club Neuburg.
NR-Sportskanone

Josef Ries: „Wer etwas erreichen will, muss viel investieren“

Plus Gemeinsam mit einigen Mitstreitern gründete Josef Ries im Jahr 1978 den Karate-Club Neuburg. Seinem Verein und seinem Lieblingshobby ist der 65-Jährige bis heute treu geblieben.

Patrick Lange, zweimaliger Sieger des Ironman Hawaii, rückt nach dem Zieleinlauf seine Mütze zurecht.
Ironman auf Hawai

Lange lässt sich nicht zur Doppel-Kampfansage hinreißen

Ironman Patrick Lange will "innerhalb der nächsten drei Jahre" seinen dritten WM-Titel auf Hawaii holen.

Malerisch gelegen ist Wengen Gastgeber eines der traditionsreichsten Rennen des alpinen Skiweltcups.
Ski alpin

Heftiger Streit in der Schweiz: Wengen wackelt

In der Schweiz tobt ein Streit um das wichtigste Rennwochenende des Landes. Wider Erwarten spielt Corona dabei (fast) keine Rolle. Der Anlass ist sehr viel schnöder.

Die US-Krimiserie "Hawaii Five-0" läuft auf Kabel Eins. Sendetermin, Übertragung im TV und Stream, Besetzung: Alle Infos lesen Sie hier bei uns.
Kabel 1

"Hawaii Five-0": Sendetermine, Übertragung, Schauspieler

Die US-Krimiserie "Hawaii Five-0" läuft auf Kabel Eins. Alle Infos zu Sendeterminen, Übertragung im TV und Stream sowie Besetzung lesen Sie hier bei uns.

"Magnum P.I.": Sendetermine, Übertragung, Schauspieler. Jay Hernández (hier in "Suicide Squad") spielt die Hauptrolle - anstelle von Ur-Magnum Tom Selleck.
Vox

"Magnum P.I.": Sendetermine, Übertragung, Schauspieler

"Magnum P.I.", das Remake der US-amerikanischen Kult-Serie "Magnum", läuft bei Vox. Wir informieren Sie hier über die Sendetermine und die Besetzung. Außerdem erfahren Sie alles zur Übertragung im TV und Stream.

Israel Kamakawiwo'ole hätte heute seinen 61. Geburstag gefeiert.
Doodle

Israel Kamakawiwo'ole: Google feiert den 61. Geburtstag des Sängers mit einem Doodle

Am 20. Mai wäre Israel Kamakawiwo'ole 61 Jahre alt geworden. Google ehrt den Sänger deshalb heute mit einem Doodle.

Jan Frodeno aus Deutschland jubelt 2019 nach dem Triathlon-Sieg auf Hawaii.
Triathlon-Highlight

Hawaii 2021 im Doppelpack - Frodeno: Quali ändern

Die Ungewissheit hat ein Ende. Ironman Hawaii 10.10.2020 - gibt's nicht. Die WM ist verschoben auf Anfang Februar 2021. Das heißt auch: Zwei WM-Titel in einem Jahr. Die Reaktionen schwanken. Denn die Gewissheit bringt neue Fragen. Frodeno stellt eine klare Forderung.

Der Beamte zieht vor Gericht, weil er sich den Schriftzug «Aloha» auf den Unterarm tätowieren lassen will, was laut Bayerischem Beamtengesetz verboten ist.
Keine Chance auf "Aloha"

Polizist aus Bayern scheitert mit Tattoo-Klage

Darf sich ein bayerischer Polizist "Aloha" auf den Unterarm tätowieren lassen? Zweimal schon blieb eine Klage des Mannes erfolglos. Jetzt hat das Bundesverwaltungsgericht höchstrichterlich entschieden.

Um dieses Tattoo ging es am Donnerstag in Leipzig.
Urteil

Polizei kann sich das Tattoo-Verbot eigentlich nicht leisten

Ist man mit Tätowierung ein schlechterer Polizist? Mit dieser Frage hat sich am Donnerstag das Bundesverwaltungsgericht beschäftigt.

Der Beamte zog vor Gericht, weil er sich den Schriftzug «Aloha» auf den Unterarm tätowieren lassen wollte.
Justiz

Keine Chance für "Aloha" - Gericht weist Klage von Polizisten zurück

Ein 43-jähriger Polizist wollten sich den Schriftzug "Aloha" tätowieren lassen. Das Polizeipräsidium Mittelfranken hatte das verboten - zu Recht, wie nun das Gericht entschied.