Themen-Übersicht

Hawaii
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Hawaii

Reiselust

Trends beim USA-Urlaub

Donald Trump ist nicht die beste Werbung für Urlaub in den USA. Doch den Deutschen hat der US-Präsident die Reiselust nicht genommen. In manchen Nationalparks werden die Besuchermassen langsam zum Problem.

Umweltschutz

Übeltäter Oxybenzon: Wie Sonnenöl das Meer vergiftet

Gefährlicher Sonnenschutz: Nicht nur Strohhalme und Wasserflaschen schaden den Gewässern. Einige Länder erwägen nun Verbote küstenschädlicher Cremes

Triathlon

Ironman-Champion Lange: Bin "in der Form meines Lebens"

Der zweimalige Ironman-Weltmeister Patrick Lange fühlt sich so stark wie noch nie in seiner Triathlon-Karriere.

Hawaii

US-Wanderin überlebt 17 Tage im Dschungel auf Hawaii

Sieben Kilo abgenommen, ein gebrochenes Bein - aber lebendig. Amanda Eller hat über zwei Wochen im Dschungel überlebt. Sie hatte sich beim Wandern verlaufen.

USA

Hai tötet Mann vor Hawaii

Vor Hawaii wurde am Samstag ein Mann beim Schwimmen von einem Hai getötet. Der Strand wurde vorübergehend gesperrt.

Günzburg

Das müssen Sie zum Günzburger Triathlon wissen

Was der Günzburger Vereinschef Carsten Einfeld über die Faszination einer Randsportart sagt und warum es im Auwald keine Titelkämpfe geben wird.

Veranstaltung

Im Ziel wartet eine „besondere Belohnung“

Der Ingolstädter Triathlon feiert am Sonntag seine zehnte Auflage. Über 2700 Athleten aus 29 Nationen werden dabei auf drei verschiedenen Distanzen an den Start gehen. Die Radstrecke führt erneut durch Unterstall. Ein „Star der Szene“ gibt sich die Ehre

Triathlon

Ironman-Champ Lange macht Abstecher nach Berlin

Ironman-Champion Patrick Lange wagt sich auf die Triathlon-Sprintdistanz.

Schwere Bedingungen

Perfekter Start: Triathlon-Star Frodeno siegt in Buschhütten

Er ist zurück. Mit einem Sieg in Südwestfalen startet Jan Frodeno in die Wettkampfsaison. Die Bedingungen sind nicht leicht, die Strecke ist ungewohnt. Für Kumpel Sebastian Kienle läuft es in den USA lange sehr gut. Ein umstrittene Strafe wirft ihn aber zurück.

Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 4. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4.

Interview

Jan Frodeno: Noch nicht bereit aufzugeben oder aufzuhören

Die WM auf Hawaii musste Jan Frodeno auslassen. Verletzt. Nun ist er wieder da. Der Ironman-Star wagt sich auf seit langem nicht mehr gewohntes Terrain.

Oahu

Hubschrauberabsturz auf Hawaii: Drei Tote

Drei Menschen sind beim Absturz eines Rundflug-Hubschraubers auf der Hawaii-Insel Oahu ums Leben gekommen.

Filmtourismus

Nächstes Reiseziel: Game of Thrones oder Mittelerde

Immer mehr Menschen reisen an Drehorte. Die Filmexpertin Andrea David über ein Phänomen unserer Zeit und die besondere Karriere einer Treppe in Philadelphia.

TV-Serie

Halbnackte Helden: Vor 30 Jahren startete die Kult-Serie "Baywatch"

Vor 30 Jahren, am 23. April 1989, startete in den USA mit "Baywatch" eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten. Sie wurde schnell auch in Deutschland Kult.

Ironman-Weltmeister

Patrick Lange als "Tourist" beim Berliner Halbmarathon

Für den zweimaligen Ironman-Weltmeister Patrick Lange steht bei seiner Halbmarathon-Premiere am Sonntag in Berlin der Spaß im Vordergrund.

Doping

„Abscheulich“

Triathlon-Weltmeister Lange verurteilt Sportler und Hintermänner

Leichtathletik

Thea Heim läuft Rekord im Siebentischwald

Die Regensburgerin beeindruckt mit ihrer Zeit. Deisenhofer denkt an Hawaii

Pulitzer-Preisträger

US-Dichter W.S. Merwin ist tot

W.S. Merwin war ein großer US-amerikanischer Dichter. Zwei Mal gelang es ihm, den renommierten Pulitzer-Preis zu gewinnen. Nun ist der Literat im alter von 91 Jahren gestorben.

Golfschläger, Rennrad und Co

Regeln für das Fliegen mit Sportgepäck

Der eine fliegt zum Golfen nach Südafrika, der andere zum Skifahren nach Japan, zum Wellenreiten nach Kalifornien oder zum Ironman nach Hawaii. Wer mit Sportgepäck reist, muss es anmelden. Je nach Ticketart und Strecke wird dann eine Gebühr fällig.

Golf-Altmeister

Langer zum Auftakt der Senioren-Tour Dritter auf Hawaii

Der deutsche Golf-Altmeister Bernhard Langer ist mit einem dritten Platz in die Saison der US-Senioren-Tour auf Hawaii gestartet.

Zum Schutz der Korallen

Bade-Paradiese verbieten Sonnencreme

Palau und Hawaii verbieten bald Sonnencremes mit Inhaltsstoffen, die Korallen schaden. Andere Reiseziele könnten folgen. Welche Alternativen haben Urlauber? Und wie lassen sich der Schutz der Haut vor gefährlicher UV-Strahlung und Umweltschutz vereinbaren?

"Ding des Jahres"

Ein Kinsauer stellt eine tierisch gute Erfindung im TV vor

Ernstfried Prade hat eine aufblasbare Transportbox für Hunde entwickelt. Heute kämpft er auf ProSieben um den Einzug ins Finale der Sendung "Das Ding des Jahres".

J-League

Podolski vor Saison in Japan: Mit VIP-Power zum Erfolg?

Lukas Podolski weckt in Japan weiter große Erwartungen. Zwar sind die Ergebnisse mit seinem Club Vissel Kobe bislang eher enttäuschend. Dennoch setzen die Fans ihre Hoffnung auf ihn und zwei prominente Kollegen.

US-Tropenparadies

Seltenes Gastspiel: Schnee auf Hawaii

Ein seltenes Bild bietet derzeit das US-Tropenparadies Hawaii: Auf der bei Surfern beliebten Insel Maui hat es geschneit.

Zwei Jahre nach Hawaii

Rückkehr: Petkovic will Fed-Cup-Dämonen vertreiben

Andrea Petkovic hat im Fed Cup bereits viele Höhen und Tiefen erlebt. Ihr letzter Auftritt im Deutschland-Trikot war aber sicher einer ihrer schlimmsten. Bei ihrem Comeback in Braunschweig will sie den Alptraum von Hawaii vergessen lassen.