Orte /

Hawaii

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 23. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23.

Ob Park, Strand oder Freibad - den Sommer 2018 verbrachten viele Deutsche im Freien. Foto: Christoph Soeder
Sonne nonstop

2018 war mal endlich wieder richtig Sommer

In Udo Jürgens' Lied "Die Sonne und du" heißt es: "Das war ein Super-Sommer in jedem Augenblick." Viele dürften ihm da diesmal zustimmen. Zum kalendarischen Herbstanfang an diesem Sonntag ein kleiner Rückblick auf den ewigen Sommer 2018.

Jan Frodeno musste wegen einer Verletzung sein vorzeitiges Saison-Aus bekanntgeben. Foto: Daniel Karamann
Triathlon-Star

Frodeno nicht bei der WM: Saison-Aus wegen Stressfraktur

Das ist ganz bitter für den großen Titelfavoriten. Der zweimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno muss seinen Start auf Hawaii am 13. Oktober absagen. Krücken statt Training. Nach einer Stressfraktur in der Hüfte muss er seine Saison vorzeitig beenden.

In der Bucht von San Francisco hat das Projekt «The Ocean Cleanup» Kurs auf den größten Müllteppich der Welt genommen. Foto: Barbara Munker
Great Pacific Garbage Patch

"The Ocean Cleanup": Sammelaktion gegen Plastikmüll in den Ozeanen

"The Ocean Cleanup" ist eine Säuberungsaktion, mit der Umweltschützer gegen den Plastikmüll in den Ozeanen vorgehen will. Ziel ist das Great Pacific Garbage Patch.

201809072201_40_236525_201809072152-20180907195449_MPEG2_00.jpg
Video

"The Ocean Cleanup": Kampf gegen Müll auf dem Meer

Berge von Plastikmüll verschmutzen die Ozeane. Das will ein junger Niederländer mit dem Projekt «The Ocean Cleanup» ändern. Das Großreinemachen auf dem Meer startet jetzt in Kalifornien.

Copy%20of%20dpa_5F9A3E008E6CE75C.tif

Frodeno ist eine Klasse für sich

WM-Sieg auf halber Ironman-Distanz

Für Jan Frodeno war es der zweite WM-Titel über die halbe Ironman-Distanz nach 2015. Foto: Daniel Karmann
WM-Sieg zur Hawaii-Einstimmung

Frodeno brilliert im Halb-Ironman

Jan Frodeno ist zum zweiten Mal Halb-Ironman-Weltmeister. Er hat sich einer Top-Konkurrenz gestellt - und sie düpiert. Auf der Laufstrecke war noch nie ein Athlet bei einem Ironman70.3 schneller. ""Träume ich oder ist das grad echt passiert?", schreibt er nach dem WM-Triumph.

Anne Haug wird bei der 70.3-Ironman-Weltmeisterschaft in Südafrika Dritte. Foto: Arne Dedert
70.3-Ironman-Weltmeisterschaft

Starker Bronzeplatz: Haug beeindruckt bei Halb-Ironman-WM

Es war nicht nur ihre famose Laufleistung, die mehr als aufhorchen ließ. Anne Haug hat bei der Ironman-70.3-WM den dritten Platz geschafft.

Copy%20of%20DSCN4277.tif
Freizeit

Stehend über den Mandichosee paddeln

Stand-up-Paddling ist eine beliebte Sportart in diesem Sommer. Wir haben einen Selbstversuch gewagt.

Copy%20of%20DSCN4277.tif
Freizeit

Stehend über den Mandichosee  - ein Selbstversuch

Stand-up-Paddling ist eine beliebte Sportart in diesem Sommer.  Beim Selbstversuch unserer Autorin Manuela Krämer stellt sich schnell ein Erfolgserlebnis ein.