Orte /

Hawaii

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9ADC00C362EB2B(1).tif
Urteil

Tattoo-Ta-Ta

Warum die bayerische Polizei ihren Beamten verbieten darf, sich tätowieren zu lassen

Ob Park, Strand oder Freibad - den Sommer 2018 verbrachten viele Deutsche im Freien. Foto: Christoph Soeder
Sonne nonstop

2018 war mal endlich wieder richtig Sommer

In Udo Jürgens' Lied "Die Sonne und du" heißt es: "Das war ein Super-Sommer in jedem Augenblick." Viele dürften ihm da diesmal zustimmen. Zum kalendarischen Herbstanfang an diesem Sonntag ein kleiner Rückblick auf den ewigen Sommer 2018.

Das Regieren dürfte für Donald Trump künftig schwerer werden. Foto: Evan Vucci/AP
Repräsentantenhaus verloren

Trump warnt nach Wahlerfolg der Demokraten vor Machtspielen

Die Republikaner von US-Präsident Trump haben bei den Kongresswahlen zwar den Senat gehalten, das Repräsentantenhaus aber verloren. Für Trump wird das Regieren jetzt schwieriger. Er versucht es mit einem Appell zur Einigkeit, teilt aber zugleich wieder hart aus.

Copy%20of%20Braun-Hawaii%20001(1).tif
Triathlon

Beim Ironman auf Hawaii läuft es nicht wie geplant

Auf der Pazifikinsel erwischt Daniel Braun vom TSV Friedberg einen gebrauchten Tag. Für die Zukunft hat er sich nun neue Ziele gesetzt.

Sechs Spiele, sechs Siege: Frauen-Bundestrainer Horst Hrubesch. Foto: Marcel Kusch
Interview

Hrubesch lobt Frauenfußball: "Können sich Männer 'ne Scheibe abschneiden"

Noch zwei Spiele langt betreut Horst Hrubesch die Frauen-Nationalmannschaft. Alle sprechen mit Hochachtung von ihm. Seine Frau aber wollte sich scheiden lassen.

Copy%20of%20Braun-Hawaii%20001.tif
Ironman

Auf Hawaii läuft es nicht wie geplant

Beim Ironman auf der Pazifikinsel erwischt Daniel Braun vom TSV Friedberg einen „gebrauchten Tag“. Trotz aller Probleme kommt er bei Tageslicht ins Ziel.

Wähler warten in Minneapolis darauf, in einem Wahllokal ihre Stimme abgeben zu können. Foto: Jim Mone/AP
Viele knappe Rennen

Verluste für Trumps Republikaner bei US-Kongresswahlen?

Die Kongresswahlen in den USA sind traditionell auch eine Abrechnung mit der Politik der Regierung in Washington. Präsident Trump ist im Wahlkampf im Dauereinsatz für seine Republikaner. Für ihn könnte es nach den Wahlen ungemütlich werden.

Um die Korallenriffe zu schützen wird Palau bald viele Arten von Sonnenschutzmitteln verbieten. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/Illustration
Für Korallen schädlich

Palau verbietet als erstes Land der Welt Sonnencremes

Ferienzeit ist Badezeit. Sonnencreme eingepackt und auf zum nächsten Strand. Aber Forscher warnen: Die UV-Filter in den Produkten können schädlich für Korallen und andere Tiere sein. Palau will nun alle für Korallen gefährliche Cremes verbieten.

Sonnenschutzmittel, die Oxybenzon oder Octinoxat enthalten, lassen Korallen ausbleichen oder ganz absterben. Um die Korallenriffe zu schützen wird Palau bald bestimmte Sonnenschutzmittel verbieten. Foto: Marcio Jose Sanchez
Umweltschutz

Palau verbietet als erstes Land der Welt Sonnencremes

Einige Sonnencremes sind auf Grund ihrer Inhaltsstoffe für Korallenriffe lebensbedrohlich. Daher will sie das bei Strand-Touristen beliebte Land Palau in Zukunft verbieten lassen.

DSC_7725.JPG
Neusäß

Eine Glaserin und ihr spezieller Iron Man

Selina Hirle aus Eppishofen wird mit einem besonderen Stück Kammersiegerin im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks.