Orte /

Hebauf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_DSC0457.tif
Projekt

Eine Wohnanlage für sozial Schwache

Die Lebenshilfe Donau-Ries verstärkt ihr Engagement in Bäumenheim. Bis wann das Vorhaben abgeschlossen sein soll

HocRM2A4474.jpg
Gersthofen

Gewerbepark will mit Box-Studio einen Treffer landen

Nach drei Jahren ist das Areal vermarktet. Nächstes Jahr wird das Hotel Sonnenhof fertig, nebenan will ein Europameister Faustkämpfer trainieren.

B%c3%bcrgermeister_Gerlacher_ist_stolz_auf_den_gelungenen_Anbau._Bis_zum_letzten_Tag_vor_der_Einweihung_wird_dort_noch_gearbeitet.JPG
Einweihung in Ried

Drei Großprojekte in Ried sind fertig

Kinderhaus, Grundschule und Offene Ganztagsbetreuung wurden um- und ausgebaut. Jetzt sind die Bürger eingeladen.

Copy%20of%20IMG_4318.tif
Königsbrunn

Digitaler Eckpfeiler für Sicherheit

Bei der Bereitschaftspolizei in Königsbrunn sitzt nun die bayerische Zentrale, die über den Digitalfunk der Behörden und Sicherheitseinrichtungen wacht.

Copy%20of%20MMA_00941.tif
Stadtbergen

36 neue Wohnungen in Stadtbergen, aber eine Warteliste

Die Wohnungsbaugesellschaft errichtet in Stadtbergen einen neuen Komplex am Nestackerweg. Doch das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Copy%20of%201(1).tif
Zusmarshausen

Der Kindergarten für Zusmarshausen liegt im Zeitplan, wird aber dennoch teurer

Halbzeit beim Kindergarten-Bau in Zusmarshausen. Es gibt zwar bislang weder Pannen noch Unfälle, dennoch steigen die Kosten für das Großprojekt an.

IMG_9617.JPG
Hebauf

Erste Halbzeit beim Pöttmeser Ärztehaus ist geschafft

Nach anfänglichen Problemen mit dem Boden nimmt das Gebäude Gestalt an. Inzwischen ist der Dachstuhl drauf

Copy%20of%20IMG_2320(1).tif
Neubau in Mindelheim

Richtfest für 23 neue Wohnungen im Sebastians Carrée

Bauherren erfreut über die große Nachfrage: Bis auf eine sind schon alle Wohneinheiten verkauft oder vermietet

Copy%20of%20smi150.tif
Geltendorf

Ein Feuerwehrhaus, nicht zu groß und nicht zu klein

Zimmerer Andreas Paul spricht passenden Richtspruch zum Hebauf. Und das Gebäude bleibt im Rahmen des Budgets, bis auf die allgemeine Baukostensteigerung.

leit----------2147483648.JPG
Landsberg

Der Rohbau an der Mittelschule ist geschafft

An der Fritz-Beck-Straße schwebt die Richtkrone über der Baustelle. 500 Schüler werden im Landsberger Westen im neuen Gebäude unterrichtet.