Heidenheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Heidenheim"

Nach dem verpassten Aufstieg droht beim 1. FC Heidenheim ein personeller Aderlass.
Nach verpasstem Aufstieg

Beim FC Heidenheim beginnt der Ausverkauf

Nach dem verpassten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga haben die ersten beiden Spieler den 1.

Sebastian Griesbeck (l) vom FC Heidenheim in der Relegation in Aktion. Der Spieler wechselt zum 1. FC Union Berlin.
Ablösefrei

Union Berlin verpflichtet Heidenheimer Griesbeck

Fußball-Bundesligist 1.

Sebastian Griesbeck (l) vom FC Heidenheim in der Relegation in Aktion. Der Spieler wechselt zum 1. FC Union Berlin.
Bericht "Bild"

Griesbeck wechselt von Heidenheim zu Union Berlin

Nach dem verpassten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga wechselt Sebastian Griesbeck nach "Bild"-Informationen vom 1.

Beim Mitglied einer TV-Crew wird vor dem Einlass ins Stadion die Temperatur gemessen.
Pläne für die Fan-Rückkehr

Stadionbesuch in Corona-Zeiten: Anfeuern mit Maske?

Wenn die Fußball-Bundesliga nach der Sommerpause wieder startet, könnten auch Fans wieder im Stadion dabei sein. In Sachsen gibt es bereits konkrete Überlegungen in diese Richtung. Die Fan-Rückkehr wäre an Bedingungen geknüpft. Dagegen gibt es auch Widerstand.

Für die Bahnstrecke gibt es auch landkreisübergreifende Monatstickets. Kommen aber Bus oder Straßenbahn ins Spiel, wird es für Pendler mitunter kompliziert.
Ulm/Neu-Ulm/Günzburg

Nahverkehr zwischen Neu-Ulm und Günzburg: Eine Strecke, zwei Monatskarten

Plus Jeden Tag sind 10.000 Pendler zwischen Ulm, Neu-Ulm und dem Kreis Günzburg unterwegs. Ein gemeinsames Ticketsystem für die öffentlichen Verkehrsmittel gibt es aber nicht. Geht das nicht anders?

Bremens Fin Bartels ist nach dem 2:2 in Heidenheim oben auf.  Tobias Mohr  bleibt nur die Gratulation.
Kontra

Relegation? Kann weg, ist nur noch eine Farce

Die Relegation ist nur noch ein Feigenblatt. Ernsthaft um Auf- und Abstieg geht es dabei schon lange nicht mehr, dafür sind die Voraussetzungen zu unterschiedlich.

Bremens Fin Bartels ist nach dem 2:2 in Heidenheim oben auf. Tobias Mohr bleibt nur die Gratulation.
Pro

Relegation? Es gibt keinen Grund, an ihr zu rütteln

Die Voraussetzungen mögen unfair wirken, letztlich aber lebt der Fußball von solchen Partien. Zwei Spiele, die über eine ganze Saison entscheiden: Reizvoller geht es nicht.

Bremens Trainer Florian Kohfeldt jubelt über den Treffer zum 1:2.
Nach Klassenerhalt

"Kein "Weiter so"": Werder vor schonungsloser Analyse

Der Klassenerhalt ist geschafft, aber die sportlichen Probleme sind noch nicht gelöst. Werder Bremen steht vor wegweisenden Tagen. Die wichtigste Frage ist: Bleibt Trainer Florian Kohfeldt?

„In den Entscheidungsgremien ist sehr viel fußballerischer und wirtschaftlicher Sachverstand vorhanden.“Den ganzen Frust über seine vergebene Torchance schrie der Wertinger Stefan Schimmer in Diensten des 1. FC Heidenheim in der 47. Minute heraus. Der Edeljoker kam zu Beginn der zweiten Halbzeit auf den Platz.
Fußball

FC Heidenheim verpasst den Aufstieg: Schimmers Frust und Aufschrei

Plus Der Edeljoker des 1. FC Heidenheim hatte im Bundesliga-Relegationsspiel gegen Werder Bremen die große Chance zum Ausgleich. Trotz des Scheiterns ist eine ganze Region stolz auf das Erreichte des Zweitligadritten.

ARCHIV - 21.06.2020, Baden-Württemberg, Heidenheim: Fußball: 2. Bundesliga, 1. FC Heidenheim - Hamburger SV, 33. Spieltag in der Voith-Arena. Heidenheims Marc Schnatterer in Aktion. zu dpa «Gesichter des Heidenheimer Höhenflugs» Foto: Tom Weller/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++
Fußball

Nach der Heidenheimer Niederlage: „Sind stolz, was Frank Schmidt leistet“

Plus Was Bachhagel und Heidenheim verbindet - ein Interview mit dem neuen Bürgermeister von Bachhagel, Ingo Hellstern. Ihn verbindet einiges mit der Stadt.

Die Feiern in Bremen zum Klassenerhalt verliefen leider nicht nur friedlich.
Nach Relegation

Randale und Flaschenwürfe auf Polizisten und Werder-Bus

In Bremen feiern viele Fans friedlich den Klassenerhalt. Zu später Stunde kippt bei einigen Menschen aber die Stimmung. In Heidenheim schlägt der Frust um.

Einsatzkräfte der Polizei sollen mit Steinen und Flaschen beworfen worden sein.
Relegation

Stein- und Flaschenwürfe: Ausschreitungen in Bremen und Heidenheim

Sowohl in Bremen wie auch in Heidenheim haben Fans nach dem Klassenerhalt des SV Werder randaliert. Dabei sollen sogar Steine auf den Bremer Bus geworfen worden sein.

Bei der Relegations-Partie 1. FC Heidenheim gegen Werder Bremen gestern am 6.7.20 hatte der DAZN-Stream technische Probleme. Doch warum brach der Stream zusammen? Alle Infos hier.
Relegation

Heidenheim gegen Werder: Warum hakte der DAZN-Livestream?

Während in der Relegation gestern Heidenheim gegen Werder Bremen spielte, blieb bei vielen DAZN-Nutzern der Bildschirm schwarz. Warum brach der Live-Stream zusammen?

Nicht auf dem Platz, dafür in der Luft: Claudio Pizarro von Werder Bremen wird nach Spielende von seinen Teamkollegen in die Luft geworfen. Die Stimmen zur Relegation.
Relegation

Werder-Trainer Kohfeldt: "Es wird kein 'Weiter so' geben"

Nach dem 2:2 im Rückspiel der Relegation herrscht bei Werder Erleichterung über den Klassenerhalt. Heidenheim hadert mit dem Spielverlauf. Die Stimmen zum Spiel.

Trainer Florian Kohfeldt umarmt seinen Spieler Milot Rashica: Werder Bremen hat den Klassenenerhalt mit einem Unentshcieden gegen Heidenheimh gesichert. Hier lesen Sie die Pressestimmen.
Bremen gegen Heidenheim

Pressestimmen zur Relegation: "Nahtoderfahrung" für Werder Bremen

Werder Bremen hat sich in der Relegation mit einem Unentschieden gegen den 1. FC Heidenheim durchgesetzt. In den Pressestimmen gibt es kein Lob.

Claudio Pizarro von Werder Bremen wird nach Spielende von seinen Teamkollegen in die Luft geworfen.
Glückliches Ende der Saison

Reaktionen zum Relegationsspiel Heidenheim gegen Bremen

Das 2:2 (1:0) nach letztlich hochspannenden 97 Minuten reicht Werder zum Klassenerhalt, Heidenheim dagegen verpasst nach dem 0:0 im Relegations-Hinspiel den erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga.

Bremens Trainer Florian Kohfeldt (r) jubelt über den zweiten Treffer gegen den FC Heidenheim.
Relegation

Werder Bremen mit Remis in Heidenheim zum Klassenverbleib

Das Hinspiel endete 0:0, und auch im Relegations-Rückspiel in Heidenheim gelang Werder kein Sieg. Nach einer turbulenten Schlussphase mit späten Toren zittert sich Bremen zum Klassenerhalt.

Bremens Trainer Florian Kohfeldt (rechts) jubelt über den zweiten Treffer gegen den FC Heidenheim.
Relegation 2020

Werder bleibt erstklassig: Mit 2:2 in Heidenheim zum Klassenverbleib

Werder Bremen hat es geschafft. Durch ein 2:2 in Heidenheim setzte sich der Bundesligist in der Relegation 2020 durch. Den Grundstein legte ein kurioses Eigentor.

Eine Gruppe Zuschauer sitzt kurzfristig in Heidenheim auf der Tribüne.
Relegationsspiel

Plötzlich Fans in Heidenheim im Stadion

Beim Relegations-Rückspiel zwischen dem 1.

Der Schriftzug «Relegation 2020» ist an der leeren Tribüne angebracht.
Relegation

Werder startet ohne Füllkrug - Heidenheim mit Schnatterer

Werder Bremen beginnt sein Endspiel um den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga ohne Stürmer Niclas Füllkrug.

Yuya Osako (rechts) und Milot Rashica von Werder Bremen treten in der Bundesliga Relegation gegen Heidenheim an.
Bundesliga

Relegation: Heidenheim - Bremen live in TV & Stream - heute Rückspiel im Free-TV?

Bundesliga-Relegation 2020: Heute fällt im Rückspiel Heidenheim - Bremen die Entscheidung. Wann sind Termin und Uhrzeit? Wir das Spiel im Free-TV, Bezahl-Fernsehen oder Stream gezeigt? Hier die Infos zur Übertragung.

In der Bundesliga-Relegation 2020 könnte die Enscheidung von den Auswärtstoren abhängen. Vielleicht fällt sie auch erst in der Verlängerung oder gar im Elfmeterschießen.
Relegation

Bundesliga-Relegation 2020: Auswärtstor, Verlängerung und Elfmeterschießen einfach erklärt

Gilt bei der Bundesliga-Relegation 2020 die Auswärtstoregel? Zum Rückspiel zwischen Heidenheim und Bremen erklären wir, wie das mit Auswärtstor, Verlängerung und Elfmeterschießen abläuft.

Im Relegationsspiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und Werder Bremen wird es hart zur Sache gehen.
Relegation

Heidenheim gegen Werder: Duell um letzten Bundesliga-Platz

Der 1. FC Heidenheim kämpft um den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte, Werder Bremen gegen den drohenden Super-GAU. Im Rückspiel der Relegation wird es spannend. Noch haben die Bremer ihren Optimismus nicht verloren.

Werder-Trainer Florian Kohfeldt geht optimistisch in das Relegations-Rückspiel.
Relegation

Werders endgültiges Endspiel - Heidenheim mit Wald-Plan

Jetzt gilt es! Wer komplettiert die Bundesliga? Der Club mit den meisten Erstliga-Spielen oder ein Neuling? Der Druck auf Werder Bremen ist riesig. Heidenheim gibt sich entspannt - und der Trainer verschwindet erst einmal im Wald.

Das Relegations-Rückspiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und Werder Bremen verspricht viel Spannung.
Relegation

Spannung garantiert: Heidenheim und Bremen vor Rückspiel

Blamage für Werder Bremen - oder schafft der 1. FC Heidenheim die Sensation: Im Relegations-Rückspiel geht es am Montag um alles. Einen Favoriten gibt es nach dem Hinspiel nicht mehr.