Heidenheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Heidenheim"

Spatzen lockt das Titel-Triple im Pokal

Viertelfinale wird am Freitag ausgelost

Über eine verschobene PB ärgert sich ein Patient des Uniklinikums.
Ulm

Patient sauer: Vom OP-Tisch wieder nach Hause geschickt?

Plus 50-Jähriger erzürnt, weil seine Krampfadern-Operation in der Ulmer Uniklinik wegen eines Notfalls gleich um Wochen verschoben wurde.

2. Liga live im TV und Stream: So läuft die Übertragung des Spiels Stuttgart gegen Heidenheim am 29.1.20.
2. Liga: VfB

Stuttgart - Heidenheim live im TV, Stream, Ticker: Übertragung, Spielstand, Ergebnis

VfB Stuttgart vs. 1. FC Heidenheim live im TV, Stream, Ticker: Hier gibt es die Infos zur Übertragung beim Fußball am Mittwoch, 29.1.20, und einen Live-Ticker mit Ergebnis, Spielplan, Spielstand und Tabelle zur 2. Liga.

Der DFB-Pokal (hier das Spiel gegen Heidenheim) tut den Spatzen dank voller Zuschauerränge gut. In der Liga bleiben die meisten Sitze aber leer – das macht sich finanziell bemerkbar.
Fußball

Eine Ulmer Lösung soll her

Wenn es die Mitglieder so wollen, steht die Ausgliederung der Spatzen-Profis kurz bevor. Für den Verein wäre es wichtig – sonst droht eines Tages vielleicht wieder die Oberliga

Der DFB-Pokal (hier das Spiel gegen Heidenheim) tut den Spatzen dank voller Zuschauerränge gut. In der Liga bleiben die meisten Sitze aber leer – das macht sich finanziell bemerkbar.
Fußball

Ausgliederung: SSV Ulm 1846 Fußball steht an der Schwelle

Die Ausgliederung der Spatzen-Profis steht kurz bevor. Für den Verein wäre es besonders finanziell wichtig – und um sich vor der Oberliga zu hüten.

Milot Rashica (r) eröffnete den Bremer Torreigen gegen Zweitligist Heidenheim.
DFB-Pokal

Mühelos ins Achtelfinale: Bremen besiegt Heidenheim

Werder Bremen erreicht gegen den 1. FC Heidenheim mühelos das Achtelfinale im DFB-Pokal. Der Bundesligist spielt eine starke erste Halbzeit. Die Gäste werden völlig überrumpelt.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim 1846.
2. Bundesliga

1. FC Heidenheim

Feuerwehrleute stehen neben einem zerstörten Kleinlaster und einem Reisebus. Beim dem Zusammenprall sind beide Fahrer tödlich verunglückt. Im Bus wurden zwei weitere Personen schwer verletzt, wie die Polizei weiter mitteilte.
Heidenheim an der Brenz

Tiefkühltransporter prallt in Heidenheim gegen Reisebus: zwei Tote

Ein Tiefkühltransporter ist am Freitagabend bei Heidenheim an der Brenz mit einem Reisebus zusammengeprallt. Beide Fahrer starben bei dem Unfall.

In Heidenheim ist eine 15-Jährige gestorben, nachdem sie von einem Auto erfasst wurde.
Heidenheim

15-Jährige wird in Heidenheim von Auto erfasst und stirbt

Die Jugendliche hatte ersten Ermittlungen zufolge nicht auf den Verkehr geachtet. Der Unfall passierte am Montagabend.

Der Regensburger Torschütze zum 3:1 Sebastian Stolze (l) jubelt mit Andreas Albers.
2. Liga

Führungstrio schwächelt - Trainerdiskussion beim VfB

Herbst- und Wintermeister Bielefeld geht mit einer herben Pleite auf St. Pauli in die Winterpause. Doch auch die Verfolger HSV und Stuttgart blieben erneut ohne Sieg. Beim VfB rumort es, Trainer Walter droht offenbar das Aus.

1. FC Heidenheim

Zweitligist erweitert seine Führungsriege

Ein „Abgang“, zwei neue Positionen und mehr Arbeit für Sanwald

Die Polizei hat gegen sieben mutmaßliche Drogendealer aus dem Raum Heidenheim/Giengen Haftbefehl erlassen.
Heidenheim/Giengen

Drogenhandel: Sieben mutmaßliche Dealer im Gefängnis

Sechs Männer und eine Frau aus dem Raum Heidenheim/Giengen sollen mit Drogen gedealt haben. Gegen sie wurde ein Haftbefehl erlassen.

Josef Kränzle züchtet seine eigenen Christbäume. Auf der Plantage bei Echenbrunn wachsen zehn verschiedene Sorten, darunter ausgefallene Arten wie die Kolorado-Tanne. Die hat eine ganz besondere Eigenschaft.
Gundelfingen

Josef Kränzle züchtet seine eigenen Christbäume

Plus Auf einer eigenen Plantage züchtet Josef Kränzle bei Echenbrunn seit vielen Jahren Tannen, Fichten und Co. Er weiß, worauf es ankommt – und hat seine ganz eigene Erklärung, wieso die Bäume immer schmäler werden.

Freilichtbühne: Diese Stücke werden gezeigt

Schauspieler treffen sich am Mittwoch bei der Alten Bastei

Der Vorstand des Bayern-Fanclubs (stehend von links) Georg Schmid, Franz Hahn, Christian Höger, Martin Knauer, Stefan Knauer und Olga Bitomsky, (sitzend von links) Bettina Knauer, Paul Grießer, Georg Moser, Andreas Harlander und Franz Haider.

Neue alte Führung beim Bayern-Fanclub

Heimattage bei den Nachbarn?

Drei Gemeinden wollen sich zusammen bewerben

Der Flachmann in der Schublade: Selbst am Arbeitsplatz trinken Suchtkranke Alkohol und sind dabei einfallsreich.

Die Kranken werden kränker

Gesundheit Eine Studie der Krankenkasse DAK zeigt, woran Arbeitnehmer in Ulm und im Umland leiden. Eine große Rolle spielen die Psyche, das Muskel-Skelett-System – und Alkohol

Markus Specht, Trainer des TSV Friedberg, traut dem FCA, den Bayern und seinem eigenen Team einen Sieg zu.
Der Wochenend-Tipp

Fußball am Wochenende: „Bayern und der FCA gewinnen!“

Plus Markus Specht, der Trainer des TSV Friedberg, traut auch seinem Team einen Sieg zu.

Hannovers Marcel Franke kniet vor seinem Platzverweis auf dem Rasen.
2. Liga

Hannover verliert erstes Spiel nach Slomka-Aus

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat auch das erste Spiel nach der Trennung von Trainer Mirko Slomka verloren.

Der neue Sportdirektor von Hannover 96, Jan Schlaudraff.
Hannover-Sportdirektor

Schlaudraff will Trainer nach Heidenheim-Spiel präsentieren

Hannovers Sportdirektor Jan Schlaudraff will den neuen Trainer spätestens nach dem Auswärtsspiel beim 1.

Jan Hochscheidt (l) verpasste mit Aue den Heimsieg gegen Heidenheim mit Robert Strauß.
2. Liga

Aue verpasst Rang drei - St. Pauli vergibt Sieg

Aue hat den dritten Platz vor Augen, spielt dann doch nur 1:1 gegen Heidenheim. St. Pauli verschenkte einen Sieg gegen Karlsruhe, nur bei Greuther Fürth wurde gejubelt.

Lufthoheit: Aues Dennis Kempe (l) gegen Heidenheims Timo Beermann.
2. Liga

Kein Sieger im Verfolgerduell zwischen Aue und Heidenheim

Aue (dpa) – Das Verfolgerduell in der 2.

Heidenheims Maurice Multhaup (l) im Zweikampf mit St. Paulis Youba Diarra.
2. Liga

St. Pauli auswärts weiter sieglos - 0:1 in Heidenheim

Der FC St.

In Fremdingen hat es auf der B25 einen Zusammenstoß gegeben.
Polizeibericht aus Nördlingen

Vorfahrt missachtet und Personenschaden verursacht

Drei Personen mussten ins Krankenhaus

Heidenheims Robert Leipertz (r) feiert mit seinen Mannschaftskameraden sein Tor zum 1:0.
DFB-Pokal

Heidenheim gewinnt schwäbisches Derby in Ulm

Dem 1.