Heidenheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Heidenheim"

Die Aktion „Den Helfern helfen“ will für eine gute Verpflegung von Ärzten, Krankenpflegern, Polizisten und Notdiensten sorgen.
Ulm

Mit der Initiative "Den Helfern helfen" unterstützt die Gastronomie Menschen im Einsatz

Plus Der Gastronom Thomas Eifert hat in dieser Krise eine Aktion gestartet: Menschen im Einsatz, vom Arzt bis zum Krankenpfleger, erhalten kostenlos Essen.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim 1846.
2. Bundesliga

1. FC Heidenheim

Blick auf die Schlafkapseln im Kapselhotel «area24|7» in der Karlsruher Innenstadt.
In den Schlaf beamen

Erstes Kapselhotel soll Ableger bekommen

Ein wenig ist es so, als werde man im Raumschiff in den Schlaf gebeamt: Im Kapselhotel schläft es sich äußerst futuristisch und auf kleinstem Raum. Das Angebot soll nun ausgebaut werden - es ist nicht die einzige ungewöhnliche Hotelidee im Südwesten.

Leidenschaft und Teamgeist: Damit Hat Marco Konrad (links) vor mehr als 20 Jahren mit dem SSV Ulm 1846 den Aufstieg in die Bundesliga geschafft.
Interview

Illertissens neuer Trainer Marco Konrad: "Ausreichend Sicherheitsabstand"

Plus Der neue FVI-Trainer Marco Konrad hat das Amt zu einem denkbar schwierigen Zeitpunkt übernommen. Im Interview spricht er über die aktuelle Lage.

Einen Polizeieinsatz löste am frühen Sonntagmorgen ein 25-Jähriger in Heidenheim aus. Zum Frühschoppen in einer Kneipe führte er eine Schreckschusswaffe mit sich.
Heidenheim

Mann besucht Kneipe mit Schreckschusswaffe: Polizeieinsatz

Für einen Polizeieinsatz sorgte ein 25-Jähriger am Sonntagmorgen in Heidenheim. Beim Kneipenbesuch trug er eine Waffe im Hosenbund. Was ihn nun erwartet.

Die Polizei hat Helm-, Gurt- und Handy-Kontrollen verstärkt.
Ulm

Zahl der Alkohol-Unfälle rund um Ulm steigt

Plus Fahrer in Eile verursachen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm die meisten schlimmen Unfälle. Die Beamten rätseln, warum Alkohol nun eine größere Rolle spielt.

An den Flughäfen, im Bild Frankfurt/Main, sind viele Flüge gestrichen worden. Der Coronavirus wirkt sich aber nicht nur dort aus, sondern auch im Kreis Dillingen. Auch hier gibt es Konsequenzen.
Landkreis Dillingen

Corona-Verdacht betrifft nicht nur Südtirolreisende

Plus Auch Reisende aus Regionen wie Oberbayern oder Nordrhein-Westfalen können betroffen sein. Droht uns eine Situation wie in Italien? Wie ist die Wirtschaft im Landkreis Dillingen betroffen?

Desinfektionsmittel sind derzeit vielerorts ausverkauft. Viele Menschen decken sich damit ein, um eine Infektion mit dem Coronavirus zu vermeiden.
Landkreis Dillingen

Die Corona-Angst greift im Landkreis Dillingen um sich

Plus Hamsterkäufe, Absagen und „Hygienebarrieren“: Die Sorge vor Corona ist in der Region deutlich spürbar. Nun ist ein Mann, der im Landkreis Dillingen arbeitet, infiziert.

Der FC Heidenheim appelliert an alle Zuschauer, die allgemeinen Hygienemaßnahmen beim Stadionbesuch zu beachten.
1. FC Heidenheim

Heidenheim: Heimspiel findet trotz Corona-Virus statt

Auch im Nachbarlandkreis Heidenheim gibt es einen bestätigten Fall von Corona. Deswegen ergreift Zweitligist 1. FC Heidenheim Vorsorgemaßnahmen

Bielefelds Cedric Brunner (M) und Jonathan Clauss (r) bedrängen im Kampf um den Ball mit Daniel-Kofi Kyereh (l) aus Wiesbaden.
2. Liga 24. Spieltag

Bielefeld auf Aufstiegskurs - Verfolger VfB und HSV patzen

Seit dem Abstieg im Jahr 2009 kann Bielefeld nur von der Bundesliga träumen. Das könnte sich schon bald ändern. Denn die Arminia führt die Zweiliga-Tabelle souverän an. Dagegen zeigen zwei Aufstiegsfavoriten Nerven.

Jan Hochscheidt (2.v.r.) sorgte mit seinem Tor zum 2:0 für die Vorentscheidung für Aues Sieg gegen den HSV.
2. Liga

Aufstiegskandidaten patzen: Pleiten für VfB und HSV

Die Aufstiegsaspiranten Stuttgart, Hamburg und Heidenheim verloren am Samstag und lieferten Zweitliga-Spitzenreiter Bielefeld eine Steilvorlage. Ungemütlich dürfte es beim HSV werden.

Bisher hat der umstrittene Paragraf 217 des Strafgesetzbuches eine assistierte Sterbehilfe nahezu verhindert. Eine Unterliezheimerin hätte sich das für ihren Mann gewünscht.
Unterliezheim

"Ich hätte mir Sterbehilfe für ihn gewünscht"

Plus Der Mann einer Unterliezheimerin war schwer krank und litt fürchterliche Schmerzen. Die hätte ihm seine Frau gerne erspart. Die 66-Jährige hat in ihrem Leben inzwischen auch erfahren, wie ein Abschied ganz anders gelingen kann.

Das Schloss in Altenberg hat eine spannende Geschichte.
Syrgenstein

Schloss Altenberg: Einst Grenzfeste, dann Klosterschule

Plus Die Straße zum Schloss in Altenberg führt an einen knapp 700 Jahre alten Ort, der einst sogar von den Ortsbewohnern selbst angezündet wurde – aus Wut gegen die Lehnsherren.

Sicherte Heidenheim mit zwei Toren einen Punkt gegen Nürnberg: Tim Kleindienst.
2. Liga

Nürnberg verpasst Sieg - Nullnummer auf St. Pauli

Trotz des schnellsten Treffers in seiner Zweitliga-Geschichte hat der 1.

Auf der A7 bei Giengen hat ein Mann auf der Flucht vor der Polizei einen Unfall verursacht.
Giengen

Flucht vor Polizei auf A7: Mann verursacht 80.000 Euro Schaden

Auf der Flucht vor der Polizei verursacht ein Mann einen Unfall auf der A7 bei Giengen. Dabei verletzt er sich schwer.

Groß war der Jubel, als die Jungs des 1. FC Heidenheim den Siegerpokal in Empfang nehmen durften.
Nachwuchsfußball

Klangvolle Fußballnamen

Zu einem Mammut-Turnier haben zahlreiche Top-Clubs ihre Teams nach Schwabmünchen geschickt. Heidenheim behält am Ende die Oberhand

In Bachhagel möchten zwei Kandidaten Bürgermeister werden.
Bachhagel

Kurz vor Schluss: ein weiterer Kandidat in Bachhagel

Thomas Leitner möchte Bürgermeister in Bachhagel werden. Ein besonderes Hobby ist seine Leidenschaft.

Die Baufirmen in und um Mindelheim sind auch in diesem Jahr gut beschäftigt.
Unterallgäu

Hier bauen Unternehmen aus der Region

Plus Die Baufirmen in und um Mindelheim sind gut beschäftigt. Das sind die größten Projekte im Jahr 2020.

Eine neue App soll helfen, Leben zu retten.
Ulm

Diese neue App soll Leben retten

Plus Bei Notfällen zählen oft wenige Minuten. Das Programm „FirstAED“ für ein „Team der Lebensretter“ funktioniert nun auch in Ulm und Umgebung.

Zum 38. Mal fand der Faschingsball für Menschen mit Behinderungen in Burgau statt.
Fasching

Einzigartiger Kostümball für Behinderte

Bis aus den Landkreisen Augsburg und Heidenheim kamen die Gäste ins Albertus-Magnus-Haus nach Burgau

Nürnbergs Robin Hack bejubelt sein Tor zum 2:0.
2. Liga kompakt

Nürnberg verlässt die Abstiegsränge - Sieg gegen Sandhausen

St. Pauli und Hannover sammeln wichtige Punkte im Abstiegskampf, der Karlsruher SC steckt nach vier Niederlagen nacheinander immer tiefer in der Krise. Nürnberg schafft den ersten Sieg in diesem Jahr.

Der Wagen der toten Maria Bögerl war damals im Hof des Klosters Neresheim gefunden worden.
Polizei

Mordfall Bögerl: Durchsuchung im Landkreis Donau-Ries

Plus Vor rund zehn Jahren ist die Bankiersfrau tot aufgefunden worden. Eine Geldübergabe war gescheitert.

Dillingen und Sontheim trauern um Georg Röhm. Der langjährige Werkleiter am Standort in Dillingen ist jetzt im Alter von 78 Jahren gestorben.
Nachruf

Dillingen trauert um Georg Röhm

Der frühere Werkleiter der Röhm-Niederlassung hat aus kleinen Anfängen eine beachtliche Fabrik in der Kreisstadt geschaffen. Und auch gesellschaftlich brachte sich der Unternehmer ein

Arminia Bielefeld führt die Tabelle der 2. Liga an.
2. Liga

HSV und Stuttgart nach Bielefelder Auftaktsieg unter Druck

Gleich zum Auftakt nach der Winterpause in der 2.

Spatzen lockt das Titel-Triple im Pokal

Viertelfinale wird am Freitag ausgelost