Themen-Übersicht

Heidenheim
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Heidenheim

Gundelfingen

Der Frust in den Landkreisen Dillingen und Heidenheim

Biber, Breitband, Nitrat und die B492: Zwischen Bayern und Baden-Württemberg gibt es ähnliche Probleme. Bei einigen Politikern und Themen sitzt der Frust sehr tief. In Gundelfingen suchen sie Lösungen.

Gundelfingen

Photovoltaik: Ein Angebot des Landkreises Dillingen ist ein Renner

Die Nachbarn in Württemberg setzen auf die Windenergie, der Kreis Dillingen auf die Kraft der Sonne. Und die Hausbesitzer springen offensichtlich drauf an.

Nordschwaben

Autoknacker soll für drei Jahre ins Gefängnis

In Augsburg wird ein 46-Jähriger verurteilt. Gehen dutzende Aufbrüche in ganz Süddeutschland auf sein Konto? Festgenommen wurde der Mann in Dillingen.

Sontheim an der Brenz

Mordverdacht: Weitere Festnahme und womöglich weitere Opfer

Wurden im Kreis Heidenheim mehrere Menschen getötet? Die Polizei sagt, dass bereits 2008 und 2014 Personen verschwanden - und hat nun drei Männer festgenommen.

FC Ingolstadt

„Das muss sich der Verein ankreiden“

Klubchef Peter Jackwerth spricht über die Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden, Gründe für den Abstieg, den Trainer und die Zukunft des FC Ingolstadt

Sontheim an der Brenz

Mordverdacht: Polizei sucht in Sontheim nach einer Leiche

Im Nachbarlandkreis Heidenheim haben zwei Männer gestanden, einen 59-Jährigen getötet zu haben. Die Polizei sucht an mehreren Orten nach der Leiche.

WFV-Pokal

Alper Bagceci verabschiedet sich mit einem Rekord

Für den Mittelfeldspieler des SSV Ulm 1846 Fußball ist dieser Pokalsieg ein ganz besonderer. Wie er seinen letzten Einsatz erlebt hat.

Fußball

Heidenheims Trainer Schmidt kritisiert Umgang mit seinen Kollegen

Frank Schmidt ist seit fast zwölf Jahren Trainer des Zweitligisten Heidenheim - und damit eine echte Ausnahme. Die Entwicklung in der Trainerbranche sieht er kritisch.

2. Liga

Heidenheims Coach Schmidt kritisiert Umgang mit Trainern

Trainer Frank Schmidt vom Zweitligisten 1.

Transfer

Hoffenheim leiht Stürmer David Otto an Heidenheim aus

Die TSG 1899 Hoffenheim leiht Stürmer David Otto für die nächste Saison an den Zweitligisten 1.

2. Liga

Paderborn ist wieder erstklassig

Der Aufsteiger schafft trotz einer Niederlage in Dresden den Durchmarsch in die Bundesliga. Union spielt nun gegen Stuttgart und Ingolstadt muss in der Relegation gegen Wehen ran

FC Ingolstadt

Kurze Hoffnung jäh zerstört

Der FC Ingolstadt muss nach der 2:4-Niederlage in Heidenheim in die Relegation. Lange sieht es nach einem ruhigen Nachmittag aus. Doch plötzlich wird es spannend und emotional.

Bayernliga

TSV Rain beendet Saison mit 0:3-Niederlage

Beim TSV 1860 München II lässt Trainer Daniel Schneider rotieren. Der Termin für die Relegationsspiele des TSV Rain steht fest, nur der Gegner noch nicht.

2. Liga

Ingolstadt steht vor der Sensation

In einer lange Zeit katastrophalen Saison legt der FCI einen starken Schlussspurt hin und kann nun sogar direkt die Klasse halten. Union und Paderborn kämpfen um den Direktaufstieg

2. Liga

MSV Duisburg nach Sieg gegen Heidenheim abgestiegen

Der MSV Duisburg ist zum vierten Mal nach 1986, 2013 und 2016 aus der 2.

2. Bundesliga

1. FC Heidenheim

Augsburg

Augsburgerin vergisst 1300 Euro im Zug - Polizei spürt sie auf Hochzeit auf

1300 Euro hatte eine 75 Jahre alte Augsburgerin im Zug vergessen, als sie unterwegs zu einer Hochzeitsfeier in Heidenheim war. Dort spürten die Beamten sie dann auf.

Jubiläum

Ein bisschen mehr als nur a cappella

Zum zehnjährigen Bestehen hat die Zukunftswerkstatt Offingen ein außergewöhnliches Ensemble eingeladen

2. Liga

Heidenheim kassiert Heimpleite gegen Sandhausen

Der 1.

1. Mai

Diese Frau gab der Walpurgisnacht heute ihren Namen

Die Walpurgisnacht auf den 1. Mai verbinden viele Menschen mit dem Tanz der Hexen. Die Namensgeberin dieses Tages hat damit allerdings nichts zu tun. Wer war Walburga?

Ulm / Region

Aktionstag "Ohne Auto - mobil": Stadt und Land kostenlos erkunden

Der Aktionstag „Ohne Auto – mobil“ findet erstmals im Frühjahr statt: an diesem Samstag. Vom neuen Termin versprechen sich die Macher viel. Was geboten ist.

2. Liga

Anfang am Ende

Köln leistet sich kuriose Personalie. Als Tabellenführer und Aufstiegsfavorit entlässt der Verein seinen Trainer. Entsetzen beim Hamburger SV, der aus den Aufstiegsrängen gefallen ist. Wackelt auch hier der sportliche Leiter?

HSV nur noch Vierter

Paderborn und Berlin gewinnen Aufstiegs-Duelle

Im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga wird die Tabelle am viertletzten Spieltag mächtig durcheinandergewirbelt. Paderborn belegt plötzlich einen direkten Aufstiegsplatz, Hamburg rutscht raus - und muss mehr denn je um die Rückkehr ins Oberhaus bangen.

2. Liga

Paderborn auf Aufstiegsplatz: 3:1 über Heidenheim

Der SC Paderborn arbeitet weiter an einem Fußball-Märchen und darf sich große Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Bundesliga machen.

Fecht-DM

Christmann und Bodoczi holen Titel im Degen-Einzel

Titelverteidigerin Beate Christmann (Tauberbischofsheim) und Nikolaus Bodoczi (Offenbach) haben sich in Leipzig die Titel bei den deutschen Fecht-Meisterschaften im Degen-Einzel gesichert.