Orte /

Heimbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20musikperlenholzheim(1).tif
Holzheim

Holzheim hat jetzt eine Hymne

Die Aschberggemeinde hat schrille Musikperlen, witzige Bienen und Sprachbarrieren

Papst Franziskus bei einem Bußgottesdienst am dritten Tag des Gipfeltreffens. Foto: Vincenzo Pinto/AFP
Krisengipfel im Vatikan

Papst-Rede enttäuscht Missbrauchsopfer

Die Erwartungen an das erste Spitzentreffen zu den massiven Missbrauchsskandalen in der katholischen Kirche waren enorm. Der Papst verurteilt die Vergehen mit klaren Worten und will sie bekämpfen. Unklar bleibt, wie.

Bischöfe und Kardinäle aus aller Welt sind im Vatikan zusammengekommen. Foto: Vincenzo Pinto/AFP
Vatikan

Papst will Ende von Vertuschung erreichen - Maßnahmen fehlen

Der Papst verspricht zwar zum Abschluss der Anti-Missbrauchskonferenz ein Ende der Vertuschung. Doch wie er das konkret erreichen will, bleibt unklar.

Copy%20of%20P1180386.tif
Burgau

Kleine Messe im Großformat

Heimspiel zum 200. Geburtstag des Limbacher Komponisten Karl Kempter: 300 Stimmen aus dem Dekanat Günzburg finden sich zu einem XXL-Chor zusammen.

Copy%20of%20DSC_9904.tif
Illertissen

Neue Künstlerinnen für den Illertisser Zirkel

17 Mitglieder des Kunstzirkels Illertissen zeigen in der Schranne ihre Werke. Die der „Neuen“ könnten unterschiedlicher kaum sein.

Copy%20of%20FS_AZ_B-AN_SPO_609962583.tif
Rundenwettkampf

Das Schwarze voll im Visier

Die Favoriten Binswangen und Unterschöneberg treffen, treffen und treffen

IMG-20181109-WA0005.jpg
Illertissen

Illertisser Kunstzirkel stellt seine gesammelten Werke aus

Kreative Köpfe wollen aus der Illertisser Schranne ein Forum der Künste machen. Was es zu sehen gibt.

Mann stirbt nach Unfall unter eingestürztem Buswartehäuschen
Bad Schwalbach

Bushäuschen in Hessen stürzt ein - 43-Jähriger stirbt

Bei einem schweren Unfall in Bad Schwalbach in Hessen ist ein 43-Jähriger getötet worden. Er stand unter einem Bushäuschen, das eingestürzt ist.

Nach den tödlichen Protesten in Charlottesville vor einem Jahr ging eine Welle der Empörung durch die USA. Foto: Michael Nigro/Archiv
Tödliche Proteste von Rechten

Charlottesville-Jahrestag: Trump verurteilt "Rassismus"

Ein Jahr sind die tödlichen Proteste in Charlottesville am Sonntag her. US-Präsident Trump war danach vorgeworfen worden, sich nicht ausreichend von rechtsextremer Gewalt zu distanzieren. Jetzt meldet er sich auf Twitter zu Wort - bevor die Rechten wieder marschieren.

Copy%20of%20P1150220.tif
Burgau

Jauchzen über Gott und Geist

Der Burgauer Kammerchor widmet sich im Musikalischen (Spät-)Frühling Wolfgang Amadeus Mozarts populärer Sakralmusik aus Salzburger Zeit.