Orte /

Heimenkirch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Urlaub auf dem Bauernhof - mal anders: Landvergnügen gibt es seit 2014 in Deutschland. Foto: Landvergnügen/dpa-tmn
Ein deutsches Roadmovie

Mit dem Wohnmobil in Deutschland über Land

Menschen begegnen, regionale Produkte genießen, Natur pur erleben - und das bei einem Roadmovie quer durchs Land. Möglich wird das mit dem "Landvergnügen", einem bundesweiten Netzwerk kleiner Höfe, die Camper für jeweils eine Nacht willkommen heißen.

Copy%20of%20DSC_0170.tif
Ehrung

Ursberg feiert seine Sportler

Jede Menge Erfolge konnten die Athleten aus dem Mindeltal im vergangenen Jahr feiern

Copy%20of%20IMG_7957.tif
Landkreis

Der Beginn einer Ära in Bobingen

Franz Schmid wird neuer Stadtpfarrer in Bobingen. In Schwabmünchen überrascht ein Austritt. Das ist in dieser Woche vor 40 Jahren alles im Landkreis passiert.

Copy%20of%20IMG_20170916_132511.tif
Mountainbike

Wiesenbacher Biker holt den schwäbischen Meistertitel

Luca Binnig ist in der U15 nicht zu schlagen. Auch auf bayerischer Ebene gibt es Erfolge für den MSC Wiesenbach.

Copy%20of%20IMG_3882.tif
Handwerk

Weit mehr als nur „zur Deko“

Am Wochenende haben Märkte in Dillingen und Haunsheim viel Selbstgemachtes geboten. Was ist im Trend?

dpa_14964C007243DA92.jpg
Überfall im Allgäu

Kunde überwältigt Bankräuber - jetzt rätselt die Polizei

Ein Bodybuilder hat im Allgäu einen Bankräuber zur Strecke gebracht. Ist es der „Postkarten-Räuber“, der die österreichische Polizei mehrfach mit Nachrichten genarrt hat?

_AKY4925.jpg
Kreis Lindau

Bankkunde überwältigt mutmaßlichen Serienräuber

Ist er der in Österreich berüchtigte "Post-Kartenräuber"? Im Lindauer Heimenkirch hat ein Bankkunde einen Mann überwältigt, der für viele Überfälle verantwortlich sein könnte.

Copy%20of%20Pfarrer%20Schmid%20008.tif
Bobingen

Der singende Pfarrer von Bobingen 

Franz Schmid wird heute 70. Viele kennen ihn schon aus ihrer Jugendzeit als den frohen Geistlichen, der immer gerne Fußball und Tischtennis spielte.

Copy%20of%20IMG_1321.tif

Café Ciao wird Paradies für Fleischfans

Gastronomie Das Lokal in der Illertisser Hauptstraße ist Geschichte – zumindest so, wie man es kannte. Am Samstag eröffnet ein neuer Pächter das Gasthaus wieder. Er hat einige Ideen

Copy%20of%20MBE_8892a.tif
Landkreis Lindau

Wie ein Straßendorf eine Seele bekommen hat

Was durch Pfiffigkeit und Ideenreichtum der Bürger in dem Ort Heimenkirch bewegt wird. Und warum hier mancher wartet und sich überraschen lässt.